Eltern wollen meinen Hund nicht zurückgeben
- Rubi10
- Geschlossen
-
-
Ich danke dir Rimarshi und auch vielen anderen hier die mir aus dem Herzen gesprochen haben.
Finde es auch komisch, dass mir jetzt unterstellt wird ich hätte keine Zeit. Das war hier nie das Thema. Ich schreibe nach dem Studium meine Doktorarbeit, danach mache ich mich selbstständig. Meine Hündin kann immer überall mit hin. Meine Eltern arbeiten beide wieder. Da sitzt sie zu Hause. Und jetzt? Wendet das jetzt das Blatt für euch?
Es ging mir in erster Linie um das Rechtliche da ich nicht weiß wie die Lage aussieht, wenn ich den Kaufvertrag nicht finden kann. Ich werde Ende der Woche hingehen, ohn meine Kinder, die brauchen diesen Stress nicht auch noch abbekommen und dann nehme ich sie mit wenn sie da ist. Ansonsten komme ich halt ohne Ankündigung wieder. Hatte mich jetzt angekündigt weil ich meinen Eltern die Chance geben wollte sich mental darauf einzustellen und ein paar mal darüber zu schlafen. Darauf kam aber nur die Reaktion dass sie es "nicht erlauben" und ich "es vergessen kann". Da fragt keiner nach dem Wohl des Hundes.
Ich möchte für mich selbst einfach nur alles durchdacht haben und das habe ich jetzt auch nochmal tuen können, durch die vielen Antworten hier. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde es auch komisch, dass mir jetzt unterstellt wird ich hätte keine Zeit. Das war hier nie das Thema. Ich schreibe nach dem Studium meine Doktorarbeit, danach mache ich mich selbstständig. Meine Hündin kann immer überall mit hin. Meine Eltern arbeiten beide wieder. Da sitzt sie zu Hause. Und jetzt?
Die User haben dir nichts unterstellt, sondern lediglich auf deinen ersten Post geantwortet, in dem du das NICHT geschrieben hast.
Wendet das jetzt das Blatt für euch?
Sollen wir jetzt nochmal von vorne anfangen und warten bis wieder eine neue und andere Info von dir kommt ?
Du bist dir doch vom ersten Post an klar und sicher was du willst.
Egal, was andere hier schreiben. -
Finde es auch komisch, dass mir jetzt unterstellt wird ich hätte keine Zeit. Das war hier nie das Thema. Ich schreibe nach dem Studium meine Doktorarbeit, danach mache ich mich selbstständig. Meine Hündin kann immer überall mit hin. Meine Eltern arbeiten beide wieder. Da sitzt sie zu Hause. Und jetzt? Wendet das jetzt das Blatt für euch?
Ja, für mich wendet sich jetzt das Blatt, denn vorher sah die Lage bei deinen Eltern, laut deiner Schilderung, anders aus. Ich wollte dir auch keine mangelnde Zeit unterstellen, sondern das als Punkt anführen bzw. zu denken geben. Die Realität ist ja nun mal oftmals so.
Rechtliche Bedenken hätte ich keine, auch, wenn ich nicht mit einem Kaufvertrag dienen könnte.
Nimm deinen Hund und fahr mit ihm nach Hause. Deine Eltern müssten im Streitfall dann beweisen, daß es ihr Hund ist, schon immer oder Du ihn ihnen vor drei Jahren geschenkt hast. Das dürfte schwer werden.Ich kenne weder deine Eltern noch dich, könnte mir aber vorstellen, daß es zu einem Bruch kommt. Darüber musst Du dir im Klaren sein und damit zurecht kommen.
Ich drücke aber dennoch die Daumen, daß es zu einer friedlichen Übergabe kommt und die Familie dadurch nicht zerbricht.
-
Ich fand es extrem anmaßend, was hier alles zusammen fantasiert wurde...
Klar, der dicke Chihuahua, der den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen darf und mal in den Garten geht, ist sooo glücklich... und du willst nur den Eltern eins auswischen...
Eins sei gesagt: Das DF ist toll, wenn es um Hunde geht. Aber persönliche Dinge solltest du hier NIE NIE schreiben oder diskutieren, nicht, wenn du keine EXTREM dicke Haut hast. REde mit Freunden drüber. Nicht hier.
Und Rechenschaft bist du hier niemandem schuldig, schon gar nicht Leuten, die Dinge wissen, die sie nicht wissen können (und nicht richtig gelesen obendrein)Du hast ja bereits geschreiben, dass dein Mann auf deiner Seite ist. Fahr mit ihm hin, lass ihn reden, nehmt den Hund und fahrt nach Hause.
Niemand hier kann und sollte beurteilen, wo es dem Hund besser geht. Er hat jetzt 3 jahre als "Therapie" für deine Eltern gedient. Das sollte genügen.
Nabel dich ab. Manchmal ist ein klarer Bruch der einzige Weg - dann wirst du ernst genommen, und nach einer Versöhung habt ihr eine bessere Chance auf eine gesunde Beziehung.
-
Was wird denn unterstellt? Als neutraler User liest man eben nur erstmal den Ausgangspost und da steht mehr oder weniger 3 Jahre, 5.Stock, 2 Kleinkinder, Studium
Dann muss man halt den Ausgangpost genauer ausformulieren und nicht irgendwo in 11 Seiten neue Infos verstecken. -
-
Die TS fragte nach rechtlichen Grundlagen und nicht nach Meinungen, wo es dem Hund besser geht.
Sicherlich macht man sich dazu dann ebenfalls Gedanken und schreibt was, aber die Hauptfrage war: was kann man rechtlich tun, kann man überhaupt etwas tun? -
Einfache Antwort : Ohne Vertrag in der Hand NICHTS
Übrigens fragt sie ausdrücklich nach "Meinungen/Gedanken/Anregungen". Ausgangspost letzter Satz
-
Na siehst du, ganz einfache Antwort ohne irgendwelche Interpretationen.
-
Die TE hat doch zuvor geschrieben, dass erst ihr Vater krankgeschrieben war und dann die Mutter Depris hatte und nun beide wieder arbeiten, oder hab ich das als einzige gelesen?
Ebenso schrieb sie doch, dass ihr Mann auch meint, sie soll den Hund mitnehmen, wenn sie es möchte.
Wo sind denn jetzt da Informationen unterschlagen? Dann bitte genauer lesen.
Dass sie nach dem Studium 10 Std wegen Arbeit außer Haus sein wird und ihr Hund in der Zeit versauert, hat sie nicht geschrieben. Das wurde ihr vorgeworfen.
Man man... -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!