Kosten bei Barf

• Ich starte diesen Thread weil ich eben beim Lesen ziemlich über die Summe und die scheinbar logische Begründung dieser durch die Art der Fütterung.

Ich brauche monatlich für Futter circa 170 Euro für 2 kleine Hunde. Muss aber dazu sagen, das ich Barfe!

Ich finde das irrsinnig viel. Ich füttere auch frisch. Insgesamt werden hier 52kg Hund so ernährt und im Monat gebe ich nicht mehr als 60€ dafür aus. Und das ist sehr hochwertiges Fleisch.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kosten bei Barf* Dort wird jeder fündig!

• also meine Frage ist, wie viel gebt ihr im Monat dafür aus?

• ich hab auch 2 kleine Hunde (4 Kilo & 7kilo) ich brauche am Tag 200g somit 1,4 Kilo die Woche also 5,6 Kilo im Monat. Im Schnitt zahle ich 4€ fürs Kilo also ~25€ im Monat an Fleisch. Gemüse und kh nehme ich vom Menschenessen.
      Das heißt maximal bin ich bei 50€ mit allem drum und dran.

Jetzt ist nur die Frage : füttern die Halter mit horrenden Summer hauptsächlich exotisches Fleisch wie z.B. Känguru, Strauß etc dann wundert es mich nicht und auch wie viel Fleisch wird gebraucht?
      Vielleicht mag ja @Superpferd was dazu sagen?

• Oh, das finde ich auch sehr viel. Pro 30 kg Hund habe ich etwa 50 Euro an Kosten monatlich, und ich achte ebenfalls auf die Herkunft des Fleisches.
      Wie kommt es zu diesem Betrag? Durch viele Zusätze?

• Wie überall sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Kleingebinde für kleine Hunde in manchen Shops unverhältnismaßig teuer finde.

Ich füttere drei große Hunde roh (40kg, 30kg und 30kg) Die Fleischbestellungen für 100€ reichen im Schnitt anderthalb bis zwei Monate.
      Hinzu kommen noch Milchprodukte für ca 10€ im Monat und die Obst/Gemüseration, die ich nicht beziffern kann, weil ich da nicht speziell für die Hunde kaufe, sondern eben für alle Bewohner.
      Zusatzmittel gibt es hier wenige Grünlipp/Teufelskralle etc. wird einmal im Jahr (wenn überhaupt) ein Gebinde gekauft.

• Also preislich ist das für mich normal! Darauf habe ich mich eingestellt bevor ich angefangen habe. Das ist so der Durchschnitt bei mir ! Mal mehr mal weniger . Hier gibt es natürlich auch viel Pferd, Strauß und Känguru weil mein großer es am besten verträgt .
      Ansonsten gibt es viele Zusätze wie Leinsamen , Hagebutte, mal Chia oder eben Pulver wie grünlippmuschel etc.! Rechne circa 150-170 Euro ein und kaufe dann 1x im Monat .

• Etwa 30 Euro im Monat. Über die 170 Euro bin ich auch gestolpert.

Bei uns gibts aber nur "normales" Fleisch, keine Spezialsorten. Hund ist gesund und hat keine Allergien (toitoitoi)

• Wir zahlen so pi mal Daumen 60 Euro pro Monat für einen 23kg Hund.
      70-80 +/- wenn ich Gemüse dazu rechne (im Sommer weniger, im Winter mehr - Saison und so).

Ich bestelle aber auch bei einem etwas teureren Laden, weil ich ich da sehr zufrieden bin und ich dort bestimmte Annehmlichkeiten zu schätzen weiß.

• Als Motte noch jung und gesund war, habe ich ca 15€ im Monat für Futter ausgegeben. Motte war immer ein Sparhund und hat nur knapp über 1kg Fleisch pro Woche gefressen und das sehr billige Fleisch (1,50-2€/kg) vom Futterfleischhändler im Nachbarort bekommen.

Jetzt bekommt sie hochwertigeres Fleisch, entweder aus einem teureren online-Shop (5-6€ pro kg) oder vom Fleischer (4-8€/kg). Außerdem braucht sie jetzt mehr Futter als früher und sie braucht teure Zusätze. Grob überschlagen komme ich jetzt auf ca 50€ pro Monat für das Futter.

Danke für den Thread. Ich stelle gerade fest, dass die selbstgemachte Leberdiät gar nicht so teuer ist wie befürchtet (im Vergleich mit der Fertigfutter-Leberdiät).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!