-
-
Was hast du denn für nen Hund, dass du einen Verbrauch von 1,2kg Fleisch pro Tag hättest?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben das Glück nun in Nähe von einer Schlachterei für Rind, Schwein und co und einer Geflügelschlachterei zu wohnen. Beide Schlachtereien haben BARF im Angebot, in groben Stücken oder auch gewolft, diverse Varianten usw.
Wir zahlen für 2 Hunde (22Kg und 30Kg) an Fleisch im Monat knapp 50 Euro. Dann noch diverser Kleinkram ,Öl,Gemüse usw wird ja nicht jeden Monat gekauft bzw fällt nebenbei an beim Kochen für uns selber.
(Mir gefällt das die Tiere nicht quer durch Deutschland gekarrt wurden bevor sie in die Schlachtung gehen).Es gäbe auch die Möglichkeit über die Jäger im Ort immer mal wieder an Reh zu kommen, aber das mögen meine Schnösel nicht ^^
-
amstaff mix. aktuell 25kg aber noch am auffüttern (war zu dünn). wie gesagt, es sind teilweise schon fertige mischungen - davon dann 1,2 kg .
-
amstaff mix. aktuell 25kg aber noch am auffüttern (war zu dünn). wie gesagt, es sind teilweise schon fertige mischungen - davon dann 1,2 kg .
Nur so als Tipp:
Bitte lies dich nochmal ein, welchen Proteinbedarf dein Hund hat und wie viel welches Fleisch bereits mitbringt.
1,2kg sind einfach viel zu viel. Das sind Mengen, die eine Deutsche Dogge benötigt. -
das ist aber sehr komisch gerechnet. mein Staff 27kg bekommt im Schnitt 500gr Fleisch am Tag+ Gemüse und Öl und wir füttern aufgrund seiner Unverträglichkeiten keine Kohlenhydrate oder Milchprodukte zum "füllen". und der ist sehr aktiv.
ich kaufe nur alle 3 Monate ein da ich bei Bekannten im Laden kaufe und sich der Laden in unserem alten Wohnort befindet. als wir ASD gemacht haben und der Hund nur Pferd durfte war es auch sehr teuer.
jetzt wo er alles darf komme ich für 27kg und 4kg (die aber frisst wie ein 10kg Hund) auf ca 70€ im Monat. ich kaufe aber nur große Verpackungen (also die 1kg Teile). Als Öl gibt es Leinöl aus dem Pferdebedarf immer im 5l Kanister für 20€. Zusätze gebe ich kurweise und kaufe es meist mit wenn ich Fleisch kaufe.
ich habe eine riesige Truhe geschenkt bekommen und so schaue ich manchmal auch in die lokalen Gruppen und wenn jemand etwas vom Bauern oder Jäger bekommen hat gibt die Person oft das ab was bei ihr nicht mehr in die Truhe passt. so habe ich für 30€ mal einen riesigen Sack voller frischer, richtig fleischiger Lammrippen und Huhn gezahlt. daheim hab ich das dann alles portioniert.
oder wenn im Supermarkt Fleisch oder Fisch um 50% reduziert wurde, nehme ich es mit und was ich selber nicht esse bekommen dann die Hunde.
solche "Angebote" nutze ich auch oft. -
-
Ich liege bei etwa 60-80 Euro im Monat für einen Hund, der 17 Kilo wiegt. Der recht hohe Preis liegt insbesondere an den Versandkosten, da ich keine regionalen Quellen habe. Ich bestelle meist Jagdwild (Hirsch, Reh, Wildkaninchen), dort zahle ich zwischen 3,50 und 5 Euro pro Kilo, allerdings kommen noch mal 8-15 Euro Versandkosten hinzu.Zusätzlich füttere ich Weideschaf/Weideziege, dafür zahle ich gern 5-7 Euro das Kilo, zzgl. ebenso hoher Versandkosten wie beim Wildfleisch, da ich von Privatanbietern kaufe.
Innereien und Blut muss ich meist separat in Online-Shops bestellen, sodass auch dort noch mal Versandkosten und meist unverhältnismäßig hohe Preise hinzukommen. Fisch bekomme ich kostenlos.Ab und an gibt es dann aus dem Supermarkt mal Ente und Gans, aus sicheren Quellen auch Schwein - die Hauptquellen sind jedoch weiterhin tierische Nahrungsmittel aus meines Erachtens vertretbaren Quellen, das ist mir einfach wichtig.
Magst du mir, evtl. auch per PN, deine Quellen verraten? Das sind nämlich alles Fleischsorten, die meine Dödel auch vertragen.
-
Meine beiden wiegen 15 und 20 kg, zusammen kommen sie mit 500 g Fleisch am Tag super aus . Schon erstaunlich wie unterschiedlich das ist.
-
Meine beiden wiegen 13 kg und bekommen zusammen 500gramm.
-
ich drücke mich anscheinend etwas undeutlich aus
ich hoff der nächste kaffee wirds richten
"fertige mischungen", menüs ... nicht 1,2kg fleisch! -
Wir sind, mit Gemüse und Gemüseflocken bei ca. 40 € im Monat für zwei 10 kg Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!