Letzte Entscheidung

• Ich hatte vor der Entscheidung auch immer Angst,aber Bruno hatte sie mir gsd abgenommen.

Er lief zum Schluss noch schlimmer als deine Maus, ich bekam schmerzmedis, sollten die nicht helfen, hätte ich ihn 7 Tage später gehen gelassen.
    Er erlitt dann wenige Tage später einen zweiten Schlaganfall, schlimmer als der erste,er konnte ja eh kaum noch laufen ,seine Chancen waren gen 0.
    Also hab ich ihn gehen lassen, er konnte nicht mehr,war aber anscheinend immer noch zu stolz selbst gehen zu können.

Ich hab ihm immer versprochen, dass er bei mir nie leiden muss,auch wenn ich unter seinem Verlust sehr leide, Bruno musste es nicht.
    Er ist in meinen Armen und im Beisein der ganzen Familie und mit seiner Quietscheente im Arm dann ganz langsam für immer eingeschlafen.

Ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
    Es mag vlt komisch klingen,aber schon 3 Wochen im Vorfeld habe ich sein letztes professionelles Foto gemacht,weil ich tief,ganz tief in mir wusste,dass wir nicht mehr viel Zeit haben.
    Manchmal muss man seinen Kopf und die Gedanken ,hätte,könnte,würde, einfach abstellen und auf sein Herz hören.
    Denn dann handelst du aus Liebe zu deinem Tier,auch wenn dein Schmerz dann riesig ist.

Ich wünsche dir viel viel Kraft für die kommende Zeit. ♡♡

• Neu

Hi

hast du hier Letzte Entscheidung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zum Thema andere / stärkere Medikamente:

Die haben auch immer Nebenwirkungen.
      Damit meine ich nicht, dass sie irgendwann Leber und Nieren schädigen, sondern Übelkeit, Sodbrennen, Unwohlsein....

Ob das im Austausch zu ein bisschen weniger Schmerzen wirklich die Lebensqualität verbessert, sollte man sich auch gut überlegen.

Ich bin sicher, Du und Dein TA werdet morgen die richtige Entscheidung treffen! :streichel: :streichel: :streichel:

• Manchmal leben Hunde nur noch weiter und zeigen etwas Lebensfreude rein für ihren Menschen. Sie stellen ihr eigenes Wohl hintenan, weil sie ihren Menschen nicht alleine lassen mögen.

Woran glaubt ihr (nicht du @Cattlefan persönlich), Lebensfreude festmachen zu können???

@whyona: ich kann dir leider auch nicht raten, setze mich aber aus aktuellem Anlass auch gerade intensiv mit dem Thema auseinander. Keiner kann uns die Entscheidung abnehmen und ich denke, wir müssen schon sehr genau in unsere Vierbeiner hineingucken... wie immer ihr entscheidet, alles Gute!

LG.

• Hallo whyona, ich hab es gerade erst gelesen.
      Leider eine Entscheidung die ich auch schon treffen musste.
      Als Aussenstehende kann ich auch nur sagen,ich denke es ist Zeit sie gehen zu lassen.
      Besprich es mit Ihr und dann geht zum TA.
      Ganz viel Kraft wünsche ich Dir für diesen unsagbar schweren Gang.
      LG Alex

• Ich mag mir kaum vorstellen, wie es Dir geht. Das tut mir so Leid. Aber ganz ehrlich: die Videos brechen auch mir das Herz. Ich glaub, Dein Hund hat starke Schmerzen und kann nicht mehr. Ich wünsche alles, alles Gute für heute. Viel Kraft und einen möglichst klaren Kopf.
      :streichel:

• Wollte euch allen danken ...

Whyona hat ihre nächste Reise angetreten :( Ich bin untröstlich, auch wenn ich weiss dass sie nun nie wieder Schmerzen haben muss ... ich vermisse sie so sehr ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!