Gesäugetumor aufgeplatzt

• @Sharima003
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Entscheidung! :streichel:
    Die Hündin von Bekannten hatte einen Mamma-Tumor. Die Milchleiste wurde entfernt, aber der Tumor kam schnell wieder und wuchs mit rasender Geschwindigkeit. Die HH haben dann noch versucht, das baumelnde Gewebe mit Bandagen zu bändigen, um der Hündin das Leben zu erleichtern. Aber letztendlich ...

Auch diese Schilderung ist nicht hilfreich in diesem schweren Moment.

Können sich nicht alle hier in so einer Situation einfach mal zurücknehmen? :muede:

• Ich wünsche dir viel Kraft beim Tierarzt heute.

Und lass dir nichts einreden, uns haben mehrere Tierärzte von einer Mammatumor-OP abgeraten. Und das bei einer wesentlich jüngeren Hündin.
    Wenn man dran rumschnippelt ist die Chance das es blüht und dann überall drinsteckt (oder streut, oder es zu Blutkrebs kommt) nach neueren Studien recht hoch.
    Wir vertrauen unseren Ärzten und nicht "interessierten Laien" aus dem Internet. In diesem Sinne, mach dir keine Vorwürfe.

• Allerdings bleibe ich dabei, kein Tierarzt kann hellsehen ob sowas bösartig ist oder nicht und auch die Wachstumsgeschwindigkeit gibt darüber keinen vernünftigen Aufschluss.

Erfahrungsgemäß sind Tumore, die in kürzester Zeit so schnell wachsen, nicht nur bösartig, sondern haben meistens auch schon Metastasen gebildet.
    Das werden auch die TÄ wissen, nicht umsonst haben sie jahrelang studiert!

• Viel Kraft. :verzweifelt:

Finde das Nachtreten auch absolut unfair. Gerade bei Mamatumoren ist das oft ein normaler Krankheitsverlauf...

Die Hündin, mit der ich aufwuchs - unsere Lilli - hatte es ähnlich. Sie war 12 und da war plötzlich ein tischtennisballgroßer Bommel am Gesäuge, er war wirklich plötzlich da! Als der Tierarzt sie weiter untersuchte entdeckte er weitere Knötchen, teilweise hätten wir sie für Brustwarzen gehalten....beim Röntgen sah man dann auch, das er schon gestreut hatte - da brauchte es keine Biopsie mehr. Nachdem sie auch nicht mehr die Jüngste war, fiel eine OP flach. Innerhalb von Wochen baute sie stark ab und das Ding wurde faustgroß. Kam leider, wie es kommen musste.

Verwöhnt die Maus nochmal richtig, das Leben ist einfach nicht fair. :(

• Zitat von frolleinvomamt

Dann halt doch einfach mal die Klappe!

Und wie genau hilft es der TE den Thread jetzt mit niveaulosen Beleidigungen vollzuspammen?
    Vermutlich ebenfalls garnicht, aber immerhin wird es hier offenbar bejubelt, super Gesprächskultur.

Ich finde es okay, wenn ihr meine Kritik für sachlich falsch haltet, oder auch einfach nur für moralisch unangemessen.
    Genauso ist es natürlich okay, wenn ihr dies äußert, es wäre nur schön, wenn man das anmerken könnte ohne gleich beleidigend zu werden.

Zitat

Erfahrungsgemäß sind Tumore, die in kürzester Zeit so schnell wachsen, nicht nur bösartig, sondern haben meistens auch schon Metastasen gebildet.
    Das werden auch die TÄ wissen, nicht umsonst haben sie jahrelang studiert!

Ja, das kann ein Hinweis sein (wobei Wachstum über drei Monate wahrscheinlich auch nicht rasend schnell ist).
    Was das 'Tierärzte haben studiert und wissen schon was richtig ist' angeht, so muss ich sagen, dass ich es tatsächlich schon sehr oft erlebt habe, dass Tierärzte fahrlässig oder gleichgültig handeln und auch, dass dies den Tieren das Leben gekostet hat, von daher halte ich sie definitiv nicht für unfehlbar und bin vielleicht auch deswegen hier schnell mit einem Urteil bei der Hand.

Das ändert natürlich nichts daran, dass die TE nun in einer sehr schweren Lage steckt und sie natürlich am Ende für sich und ihren Hund allein den besten Weg finden muss.
    Von daher tut es mir Leid, falls die TE sich nun wegen mir schlecht fühlt (das war nicht meine Absicht).
    Da die Diskussion um die medizinischen Umstände hier außerdem offenbar sehr polarisiert (und ich daher bedauere sie angefangen zu haben), bin ich dafür, wir lassen es und warten erstmal ab, ob sich die TE nochmal meldet und wie es ihr geht.

• Könnt ihr es jetzt nicht mal ALLE gut sein lassen!?

• Dieser Thread gehört einem Hund der bald sterben wird
    und ihr giftet euch hier an !

Einfach nur taktlos gegenüber dem Hund und der Themenstarterin :fear:

Hört jetzt auf damit, sonst werde ich echt böse :wuetend:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!