-
-
@U und M:
Ich würde zunächst bei Deiner Hundehaftpflicht anrufen und fragen, ob ein möglicher Schaden am Auto der Unfallverursacherin übernommen wird. Falls nicht, würde ich je nach Tierarztkosten überlegen, das Ganze auf sich beruhen zu lassen oder eine Erstberatung beim Anwalt in Anspruch zu nehmen. Nicht, dass es einen Schaden am PKW gibt, der dann von Dir eingefordert wird und Du noch drauf zahlst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Hündin wurde angefahren und die Autofahrerin reagiert nicht auf Anrufe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich will ihr nicht unbedingt was böses. Ursprünglich wollte ich nur anrufen und ihr sagen, dass es meiner Hündin gut geht und eventuell fragen, ob wie wir weiter verfahren, da die Situation auch für mich neu ist -hatte ich zum Glück bisher noch nicht und daher keine Erfahrungswerte.
Es wäre natürlich schön, einen Teil der Kosten erstattet zu bekommen, da ich es selber nicht so dicke habe und das einfach eine Hilfe wäre (waren 300 Euro insgesamt). Ich schreibe aber selbst schon "es wäre schön" weil ich ehrlich gesagt nicht dran glaube, dass das passieren wird. Ich bin da leider sehr pessimistisch/realistisch und sehe es eher so: Ich könnte Mittel auffahren und dann vielleicht klagen, was weiß ich, dann würde ich eventuell Geld bekommen.
Realistisch sehe ich das das: Sie war netter als mancher Idiot in dieser Stadt und mehr als das wird wohl nicht passieren. Daher schraube ich meine Erwartungen runter.Natürlich fände ich es gut, wenn sie zahlt. Aber ich sehe es leider nicht.
So lange sie mir jetzt nicht einen Kratzer unterschieben will oder ähnliches...
Nunja. Ich werde jetzt erst mal sehen, was sich herausfinden und machen lässt. Dann sehen wir weiter.
-
Warum sollte sie?
Sie hatte grün, ist mit dem angeleinten Hund über die Fußgängerampel gelaufen. u&m trifft da überhaupt keine Schuld.Es gibt dafür aber keine Zeugen und niemand weiß, auf welche Ideen die Unfallverursacherin kommt. Deshalb würde ich mich erst absichern und dann handeln.
-
So lange sie mir jetzt nicht einen Kratzer unterschieben will oder ähnliches...
Dann hätte sie nicht in Euch reinfahren sollen.....
Wenn Du die Adresse hast, schreib einen kurzen Schreibebrief und pack eine Kopie der TA-Rechnung mit hinein. Kannst ja dazu schreiben, dass sie Dir in der "Aufregung" vermutlich eine falsche Telefonnummer gegeben hat, weil da nie einer rangeht oder zurückruft.
Besser noch, lass Deinen Anwaltsfreund den Brief schreiben.
Und mal ganz realistisch: die war nicht nett. Nett ist jemand, der sich entschuldigt, der sich nach seinem versehentlichen Opfer erkundigt und dafür Sorge trägt, dass der durch ihn Geschädigte nicht auf den finanziellen Folgen sitzenbleibt und vllt. noch einen Karton voll Hundeleckerlis vorbeibringt - DAS ist nett.
LG, Chris
-
-
@Juno2013 kann mir das meine hundehaftpflicht beantworten? muss ja eigentlich, oder?
wir mussten die bisher zum glück noch nicht nutzendas war eben auch genau mein gedankengang: erst ma abklären, was sie mir evtl anhängen könnte, bevor ich forder...
@Chris2406 das wäre wirklich nett, erwarte ich in Berlin allerdings nicht mehr von leuten --leider.
Vielen Dank auf jeden Fall für alle eure Antworten und Anregungen. Mal sehen, was ich davon umsetzen werde.
Ihre Adresse habe ich nicht, nur ihren vollen Namen, das Kennzeichen und die Handynummer, die -hoffentlich- stimmt.
-
Ich weiß, ist jetzt zu spät. Aber bei einem Unfall am besten gleich die Polizei anrufen. Manche tun direkt nach dem Unfall lieb und nett, und kaum geht's um das liebe Geld (Erhöhung der Versicherungsbeiträge etc) drehen die den Spieß um. Die könnte jetzt behaupten der Hund wäre ihr ohne Leine in das Auto gerannt.
Aber vielleicht hat sie dir wirklich nur die falsche Nummer gegeben. Ich muss auch manchmal überlegen wie meine Nr ist. Ruf mich ja selten an -
@Sammy2016 ja, ich weiß. ich muss aber zugeben, dass ich selbst ziemlich unter schock stand, mir nur erst mal das kennzeichen gemerkt hab, weil ich schon dachte, die fährt eh weiter -passiert hier leider oft- und dann nur noch den hund untersuchen und sofort in die klinik wollte.
aber ich weiß, eigentlich sofort vor ort die polizei rufen. nunja.
selbst wenn sie mir ne falsche nummer gegeben hat, würde ich nicht davon ausgehen, dass alle drei daten falsch sind. aber ich werd morgen mal erst mal die hundehaftpflicht anrufen, dann bei ihrer versicherung, die hab ich dank @Juno2013 nun herausgefunden. dann werden wir sehen
EDIT: es war auch einfach so ein typischer horrorfilm-abend. dunkel, es hat geregnet etc. ich wollte nur meine hündin nach der arbeit vom sitter holen und nach hause. im regen und dann noch im dunkeln an der hauptstraße läuft sie eh nicht gerne lang, wollte ihr das noch schöner gestalten und dann das.
-
Ich würde in solch einen Fall noch am gleichen Tag die Haftpflicht kontaktieren und mich dort erkundigen. Und den Bekannten der Anwalt ist fragen. toi toi toi, drück euch die Daumen und bin gespannt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!