Selbstversorger und Vorratshaltung
-
-
Waldhörnchen ich hab letztes Jahr Zitronenmelisse getrocknet und als Tee aufbewahrt. Der starke Geruch ist sehr schnell verflogen, aber im Tee kam er ganz gut nochmal raus. Vielleicht funktioniert es ja als Pulver etwas besser.
Dieses Jahr hängen die Bäume voller Vogelbeeren, deswegen habe ich mal einen Vorrat zu Aperol angesetzt. Bisserl zu viel Zitrone ist reingeraten aber ich glaube, mit nem guten trockenen Sekt gehts bestimmt gut klar .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Waldhörnchen Hier ist der Geruch bei der getrockneten Variante auch schnell verflogen.
-
Macht jemand von euch etwas mit Aronia? Meine beiden Sträucher tragen dieses Jahr das erste Mal und die Äste biegen sich voll Früchte. Ich weiß nicht so recht ob ich was damit anfangen soll oder es den Vögeln überlasse.
-
Meine Schwiegermutter macht aus Aroniabeeren sehr leckere Marmelade.
-
Gestern gleich Aronia Marmelade gekocht, heute morgen getestet und für gut befunden ....
Laut Rezept kam Vanille rein, das passt auch super. Dann noch Zitrone, hatte ich nicht da und war mir nicht ganz sicher ob die Säure wichtig fürs Andicken war. Also einfach mal ein bisschen Rotwein reingekippt Hat sehr gut geliert und mir schmeckts.
-
-
Wir haben die Aronia-Beeren auch größtenteils zu Marmelade verarbeitet (ein Teil ist allerdings noch eingefroren, es waren einfach zu viele). Ansonsten trocknen wir sie auch gerne und rühren sie dann mit ins Müsli.
-
Ich hab jetzt sechzig Gläser Apfelmus 🥵 und immer noch zwei Eimer Äpfel übrig.
-
-
Ich hab jetzt sechzig Gläser Apfelmus 🥵 und immer noch zwei Eimer Äpfel übrig.
Ich eile... Wohin muss ich kommen für Äpfel und Apfelmus?
Unterfranken ☝🏻 Mellrichstadt, um genau zu sein
-
Ich eile... Wohin muss ich kommen für Äpfel und Apfelmus?
Unterfranken ☝🏻 Mellrichstadt, um genau zu sein
Uhhhh... Fast 3 std fahrt
Äpfel können wir nicht genug haben. Meine Kids (plus die Tiere) vernichten 5-10kg pro Woche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!