Suche Buch über Hütetraining
-
-
Hilfe,
gibt es denn ein gutes deutsches Buch über Hütetraining,
vor allem mit BC's.Ich glaub ich muß mir jetzt so langsam mal sowas zulegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal im Border Shop der Arbeitsgemeinschaft Border Collie Deutschland e.V.
Kann Dir das Buch von Derek Scrimgeour empfehlen !!!
"Modernes Border Collie Training".....Seminarteilnahmen spart einem das aber nicht ;-)Am meisten muss der 2-Beiner lernen und es ist günstig, sich das kompetent zeigen zu lassen !!! Konnte mit den Schemazeichnungen am Anfang nämlich auch herzlich wenig anfangen ;-)
Liebe Grüße
Alexandra -
@ Alex!
Nasonsten ist die absolute Kultbibel der Hütekunst nach wie vor das Buch von Glyn Jones-Mein Leben mit Border Collies!
VG Kai
-
Moin Kai,
datt stimmt wohl und dieses Buch steht auch, da schon 100.000 Mal durchgeblättert, schon sehr ausgefleddert bei uns im Regal ;-)
Grüßli
Alex -
Zitat
....... Seminarteilnahmen spart einem das nicht
Das ist mir schon klar,
ich würd mich ohne Anleitung eh nicht an die Schafe trauen.Aber ein gutes Buch kann nicht schaden !!!!
-
-
DATT STIMMT
Es gibt nur leider so einige 2-Beiner, die meinen, man könnte einfach mal eben an irgendwelchen Schafen loslegen und wundern sich dann, dass es nicht klappt, daher war ich etwas skeptisch :biggthumpup:
Liebe Grüße
Alexandra -
-
hallo
ich finde das buch von derek "modernes border collie training" auch einfach klasse
kann es dir wärmstens empfehlen!!
liebe grüsse
nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!