Nestlé übernimmt Terra Canis
-
-
Ich wollte ja auch gar nicht, dass irgendjemand leiden muss.
Wenn der Hund nunmal nur TC verträgt, oder man selbst einen grausamen Tod ohne After Eight sterben müsste, dann muss man sich auch nicht quälen.Hauptsache sich damit auseinandergesetzt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sage nicht, dass es jeder macht.
Aber zu unterscheiden, wer sich - gerade online - ehrlich empört und wer einfach nur Krawalltourist ist, ist einfach unmöglich.
Und deshalb finde ich es unsinnig aus einem online "Shitstorm" ablesen zu wollen, wievielen Menschen eine Sache wirklich wichtig ist.Aber darum geht es doch auch gar nicht. Es geht nicht darum - mir zumindest nicht - zu beurteilen, ob die über 1.000 Leute, die das bei FB kommentieren, sich in anderen Punkten PC verhalten. Ist mir auch offen gestanden völlig schnuppe.
Mir geht es a) um die Tatsache als solche - also dass Nestle jetzt auf TC die Hand drauf hat (und das ist bei einer Mehrheitsbeteiligung nun mal der Fall, egal, was TC da jetzt anführt an "alles bleibt wie es ist") und
b) darum, dass TC sich meiner Meinung nach PR-mäßig ganz anders hätte aufstellen müssen in einer solchen Situation. Ob das inhaltlich etwas geändert hätte, weiß ich nicht. Aber es wäre zumindest sehr viel professioneller gewesen.
-
Ich wollte ja auch gar nicht, dass irgendjemand leiden muss.
Wenn der Hund nunmal nur TC verträgt, oder man selbst einen grausamen Tod ohne After Eight sterben müsste, dann muss man sich auch nicht quälen.Hauptsache sich damit auseinandergesetzt...
Na, ich kann auch besser ohne After Eight und Nuts leben - zumindest gesünder
-
Jetzt gibt's auch ein Statement der Gründerin bei FB:
Ihr Lieben,
sehr gerne möchte ich als Gründerin und Miteigentümerin von Terra Canis Euch heute versichern, dass wir Eure Bedenken in Bezug auf die Qualität unserer Produkte sehr ernst nehmen.
Ich garantiere, dass sich in Zukunft nichts an unseren Qualitätsstandards ändern wird. Die 100-prozentige, echte Lebensmittelqualität unserer Produkte habe ich vor 12 Jahren aus absoluter Überzeugung im Hinblick auf eine artgerechte Ernährung unserer Hunde etabliert. Seit der Gründung von Terra Canis steht dieses Qualitätskonzept im Vordergrund und immer an erster Stelle. Dieser Qualitätsanspruch war und bleibt das Herz von Terra Canis.
Die Terra Canis GmbH wird weiterhin ein eigenständig operierendes Unternehmen mit Sitz in München und ich, Birgitta Ornau, als Gründerin Gesellschafterin und damit weiterhin Miteigentümerin bleiben. Die Authentizität hinter Terra Canis sowie die echte Lebensmittelqualität, die den Futtermittel-Markt im Hinblick auf Qualitätsstandards in den letzten Jahren revolutioniert hat, bleibt weiterhin erhalten. Dafür stehen ich und Hermann Schäbitz, von der Metzgerei Schäbitz, persönlich und weiterhin mit unserem vollen Einsatz.
Mein Ziel war es von Beginn an, möglichst viele Hunde mit unserem Qualitätskonzept und damit maximal artgerecht zu ernähren. Dieses Qualitätskonzept ist leider in den meisten europäischen Ländern bis heute noch nicht zugänglich. Unser Anliegen ist es, dies in Zukunft durch Nutzung des internationalen Nestlé Vertriebsnetzes zu ändern, sodass möglichst viele Hunde und Katzen die hohe Qualität unserer Produkte genießen können.
Eure Birgitta Ornau
-
Interessant ist, wie die Leute aufgrund des Statements grad ausrasten - ich koch mir jetzt nen Kaffee und les mir das auf FB alles durch
-
-
Ich trau mich fast gar nicht zu fragen, weil ich mich für meine Unwissenheit schon schäme...
Was ist denn so schlimm an Nestle? Was machen die? Ich bringe das nur mit Kakaopulver in Zusammenhang
-
Wobei ich mich da als TC Kunde schon fragen würde wie es die lokale Metzgerei Schäbitz packen soll den gesamten europäischen Markt zu beliefern.
@Jessica83 Ich schließe mich an. Nur ohne Kaffee.
-
Interessant ist, wie die Leute aufgrund des Statements grad ausrasten - ich koch mir jetzt nen Kaffee und les mir das auf FB alles durch
Was schreiben die denn so ungefähr?
(bin nicht bei FB) -
Aber dann weiß man wenigstens, woher der Wind weht - read between the lines: Die gute Dame wollte ins internationale Geschäft. Dass sie mit ihrem Unternehmen weiter wachsen will, ist schon der Berichterstattung in der Wirtschaftspresse im vergangenen Jahr zu entnehmen. Nun also the big one.
Immerhin: Schäbitz hat ja bereits vier Filialen in München. Da ist die europäische Lieferkette natürlich ein Klacks ;-)
-
wie schreibt jemand in ner anderen FB Gruppe : Das Niveau sitzt unterm Teppich und weint
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!