Nestlé übernimmt Terra Canis

• Och das übliche...
    Es wird geschimpft, gepöbelt, die Ethik und Tierliebe in Frage gestellt und eigentlich fand man Terra Canis ja eh schon länger blöd, weil die Qualität doch nicht so gut und das ganze viel zu teuer war...
    "geldeil, menschenverachtend, verlogen" sind da noch die netteren Begriffe.

Also das übliche, wenn Leute sich in ihrer Philosophie gekränkt sehen. Echte Empörung sei ihnen gegönnt, nur fürchte ich, dass eben der Krawalltourismus bald die Oberhand gewinnen wird und ich hoffe, dass sich Frau Ornau auch weiterhin ohne Angst auf die Straße trauen kann.
    Wenn man das teilweise so liest, hat man da seine Zweifel.

• na, das übliche, wenn man sich bei FB tummelt. Deswegen finde ich es auch nach wie vor nicht sehr geschickt, diese ganze Geschichte von Unternehmensseite ausschließlich über FB zu kommunizieren und sich nicht den Journalistenfragen zu stellen.

• @Helfstyna ich bin immer wieder überrascht, wie herablassend und arrogant man sich auslassen kann.

Also das übliche, wenn Leute sich in ihrer Philosophie gekränkt sehen. Echte Empörung sei ihnen gegönnt

Vielen Dank, sehr großzügig. :gott:

Also ich finde, dass das auf Facebook sogar größtenteils erstaunlich sachlich zugeht - ich selber hab auch versucht, mich am riemen zu Reißen und nicht völlig hemmungslos drauflos zu wüten. xD
    Ich bin echt gespannt, ob TC das irgendwie zu spüren bekommt...

• Mich wundert es ja immer noch, dass ich bisher nichts im Internet (außer der hier genannten Seite) gefunden habe. Ohne DF, wüsste ich gar nichts davon!

• sehr sachlich zu schreiben ein älterer Hund auf nem neutralen Bild hätte die "Tierversuche von N. schon hinter sich" :hust:

Ich hätte die Seite schon lange gelöscht.

• Was ist denn so schlimm an Nestle? Was machen die? Ich bringe das nur mit Kakaopulver in Zusammenhang

Hier hat der Stern mal ein bisschen was berichtet
    und
    hier auf Wikipedia steht im Bereich Kritik eine Auflistung einiger der "Vorkommnisse"

Ich glaube besonders bekannt sind die Nestle-"Skandale" im Zusammenhang mit Trinkwasser und Babynahrung, Tierversuche und in den USA die Klage gegen Purina deren Futter für den Tod von 3000 Hunden verantwortlich sein soll.

• Und was ist jetzt so schlimm daran, wenn man den Traum hatte, irgendwann international zu verkaufen, aber nach Jahren feststellen muss, dass man es aus eigener Kraft einfach nicht schafft? Dass man sich einfach nicht ein solches Vertriebsnetz aufbauen kann? Ja, dann schaut man eben, dass man mit Hilfe das Ganze aufgebaut bekommt. Und da machen wir uns mal nix vor, ähnlich orientierte Unternehmen werden sich wohl kaum die Konkurrenz ins eigene Boot holen, geschweige denn können auch diese kleinen Unternehmen wohl kaum eine solche Aufgabe stemmen.
    :ka:

Mal im Ernst: ich würde auch gern irgendwann expandieren. Nicht um möglichst viel Geld zu scheffeln, sondern um Arbeitsplätze zu schaffen und Hunden was Gutes zu tun...
    Der Gewinn - jo, den nehm ich natürlich gern. :D
    Kann ich das aber so aus eigener Kraft nicht leisten, mag aber meinen Traum nicht aufgeben, muss ich neue Wege gehen, die unter Umständen sogar mit einigen meiner Vorsätze kollidieren werden, wenn dann aber am Ende das rauskommt, was ich von Anfang an als Traum hatte - dann würde ich mich wohl uU dafür entscheiden.

Ich find's gerade faszinierend - letzte Woche meinte ich noch, nach diversem firmenbedingten Stress, dass ich jeden Kollegen in der Hundebranche verstehen kann, wenn er irgendwann hinschmeißt, sich zurückzieht oder was auch immer. Hundehalter sind ein seltsames Völkchen..
    |)

• @Helfstyna ich bin immer wieder überrascht, wie herablassend und arrogant man sich auslassen kann.

Vielen Dank, sehr großzügig. :gott:
    Also ich finde, dass das auf Facebook sogar größtenteils erstaunlich sachlich zugeht - ich selber hab auch versucht, mich am riemen zu Reißen und nicht völlig hemmungslos drauflos zu wüten. xD
    Ich bin echt gespannt, ob TC das irgendwie zu spüren bekommt...

Faszinierend was als sachlich angesehen wird....
    Ich habe jetzt von den 1500 Kommentaren etwa 400 gelesen.
    Die eine Hälfte ist traurig und wütend, die andere geht klar unter die Gürtellinie und nein, dafür habe ich kein Verständnis.
    Wenn man das als arrogant ansieht, bin ich eben arrogant. Aber für mich ist diese extreme Ausprägung mal wieder ein Indiz dafür, dass manche das Thema Tier und Tiernahrung zur Ersatzreligion erhoben haben.

Sich zu entscheiden das Produkt nicht mehr zu kaufen, ist eine Sache. Dem Hersteller die Pest und noch schlimmeres zu wünschen und ihn auf einer öffentlichen Plattform zu beschimpfen als "seelenlose Kreatur" und mehr zu beschimpfen, eine ganz andere.

• Vielleicht eine dumme Frage aber:
    Macht es nicht (neben boykottieren) auch Sinn eben nur solche Marken von Nestle zu kaufen, die wie TC regional, hochwertig und nachhaltig produzieren? Wenn sich eben diese Marken im Gegensatz zu den anderen mehr behaupten können, bewegt man solche Konzerne damit nicht auch zum Umsatteln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!