Nestlé übernimmt Terra Canis
-
-
Also rein objektiv... es gibt für den Preis von TC noch viel bessere Produkte/Alternativen. Was preis/Leistung angeht, war die Marke eh nie das Gelbe vom Ei. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, sich anderswo umzusehen. Hier wurde zu Anfang schon eine Liste gepostet. Ich persönlich habe nur Erfahrung mit zwei Herstellern davon (Herzenshund und Hirtengold) und die sind einfach phantastisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt eine Art Stellungnahme der Gründerin auf ngin-food.com:
"Nach dem Nestlé-Exit: Das entgegnet die Terra-Canis-Gründerin ihren Kritikern"
-
In welche Länder will TC eigentlich verkaufen wenn nicht DACH?
Welche Länder sind denn noch bereit 5€ für eine Dose Hundefutter auszugeben. Vielleicht Frankreich oder einzelne Russen aber irgendwie sehe ich den großen Markt dafür in anderen Ländern nicht.
Aber ich lass mich gerne belehren -
Und wieder wird auf den größten Kritikpunkt keine Stellung bezogen.
-
Es gibt eine Art Stellungnahme der Gründerin auf ngin-food.com:
"Nach dem Nestlé-Exit: Das entgegnet die Terra-Canis-Gründerin ihren Kritikern"
"Einige Fragen zur Unternehmenspolitik von Nestlé – etwa zur Wasserprivatisierung – beantwortete sie zunächst sehr offen. Doch in der folgenden Abstimmung zog sie diese wieder zurück.""Es gibt ja abgesehen davon auch eine generelle Kritik an dem Verhalten von Nestlé. Beispielsweise bei der Privatisierung von Wasser. Wie stehen Sie dazu?
Dazu möchte ich mich nicht äußern."Joa.
-
-
Und wieder wird auf den größten Kritikpunkt keine Stellung bezogen.
Na, dazu ist die Dame jetzt natürlich denn doch zu feige.
Wie geschrieben, ich verurteile per se mal nicht eben einen Geschäftsmann, der aus welchen Gründen auch immer seinen Betrieb mehrheitlich einem Konzern verkauft.
Dafür kann es einfach so diverse Gründe geben, auch persönlicher Art, die dann einfach auch niemanden was angehen.Hier liegt der Fall aber etwas anders, das wurde ja im Thread ausführlich beschrieben- also die neu zu erschließenden Märkte zB- und wie die aus den Münchner Metzgereien bedient werden sollen, bleibt ein Firmengeheimnis. Daran glaube ich mal eher nicht.
Habe die Nestlé- Liste durchgeschaut- zu meinem Erstaunen noch nie ein Produkt von denen gekauft (wir sind Teil- Selbstversorger), aber ich drehe echt nicht jede Packung um.
Von daher kann es einfach sein, dass doch was von dem Konzern hier landet.Ausschließen kann ich Kosmetika, Hundefutter, Eis, Frühstücksflockenzeugs und ähnliches- aber werten und richten will ich da nicht.
Wirklich schade, TC kam hier immer gut an, ich fütterte es teilweise, für täglich war es mir bei zwei Hunden auch zu teuer.
Es wird Alternativen geben.
-
Puhhh ... also hier wird es in Zukunft auch kein Terra Canis mehr geben.
Den Shop zu verkaufen ist ihr gutes Recht. Mit dem Shitstorm hätte sie aber definitiv vorher rechnen können. Die Vermarktung und Außenwirkung von Terra Canis und deren Kunden passt mit einem Konzern wie Nestle einfach null zusammen. Eine gewisse Entäuschung bei den Kunden kann ich da definitiv verstehen. Wer so viel Kohle für ne Dose Hundefutter zahlt, lebt ja meist schon insgesamt etwas bewusster.
So ganz verstehe ich das aber nicht. Also wie sie angeblich alles so weiter macht wie zuvor und welche Rolle Nestle spielen soll. Aber in der Branche kenne ich mich eben auch nicht aus. Keine Ahnung wie das läuft.
Man wird sehen.
-
Ich habe den Thread hier auch zum Anlass genommen, die Produktliste von Nestlé durchzusehen und mich zu freuen, dass ich doch nur sehr selten was aus dem Konzern kaufe.
Ich hatte - wie viele hier - diffus im Kopf, dass Nestlé ein verdammenswerter Konzern ist und habe interessehalber mal etwas nachrecherchiert, was genau denen den aktuell vorzuwerfen ist. Und ich war verblüfft.
Ich habe nämlich das hier gefunden - ein Scoring von Oxfam zum Fairnessverhalten der großen Nahrungsmittelkonzerne. Nestlé steht da an zweiter Stelle. Von oben, nicht von unten.
Ich musste feststellen, dass ICH meine Schokolade bei einem der schlimmeren Hersteller kaufe.
Ich will damit keinen der Mega-Konzerne rehabilitieren. Da liegt sicher immer noch furchtbar viel im Argen. Aber anmerken, dass Nestlé in den vergangenen Jahren erheblich seine Fairness verbessert hat. (Man kann das Scoring für ein paar Jahre zurückverfolgen. Die "großen Skandale", die man auf Wikipedia nachlesen kann, liegen teilweise 20, 30 und sogar 40 Jahre zurück.)
Die Verbesserungen in der Fairness hängen sicherlich mit dem Kauf- und dem Meideverhalten der Konsumenten zusammen – insofern kann man hier sehr schön sehen, dass es absolut richtig ist, Produkte und Konzerne zu boykottieren. Es fördert das Umdenken.Ich selber werde jetzt immer noch kein KitKat kaufen, aber ich gehe mal gucken, welche Schokolade denn wohl statt Milka für mich in Frage kommt.
-
Ich selber werde jetzt immer noch kein KitKat kaufen, aber ich gehe mal gucken, welche Schokolade denn jetzt statt Milka für mich in Frage kommt.Ich glaube, mal gewusst zu haben, dass Ritter Sport anständig produziert bzw. auch die Rohstoffe entsprechend bezieht. Hoffe, das hat sich nicht geändert.
Ich vertrage keinen Kakao, deswegen bin ich da nicht auf dem Laufenden.
Was natürlich Nestlé zum Schurken macht, ist diese Sache mit dem Wasser, wurde hier schon erwähnt und zurecht stark kritisiert. Also ein Boykott, soweit möglich, ist angebracht- wenn es denn geht.
-
Für meinen Geschmack zu viel Zwergenaufstand.
Unternehmenskonzentrationen gibt es doch jeden Tag.
Irgendwo müssen die Multis ja mit ihrer Knete hin.
Mangels Innovationen werden halt Firmen aufgekauft, die ins Portfolio passen.
Die Kleinen können sich da aus den hier schon genannten Gründen kaum wehren.Und nun warte ich auf die, die nicht mehr Auto fahren, weil das meiste Öl von den Saudis kommt. (Das sind übrigens die, die den IS unterstützen und Dieben eine Hand abhacken. Aber das stört ja nicht weiter.)
Wenn mein Hund TC am besten vertragen würde, würde ich das weiter füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!