Nestlé übernimmt Terra Canis
-
-
Die Frau, die für Nemo den BARF-Plan erstellt hat, hat uns als Alternativen zu Terra Canis noch Escapure oder Edenfood empfohlen. Habt ihr da ERfahrungen mit sammeln können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frau, die für Nemo den BARF-Plan erstellt hat, hat uns als Alternativen zu Terra Canis noch Escapure oder Edenfood empfohlen. Habt ihr da ERfahrungen mit sammeln können?
Hab ich noch nie gehört. Muss ich mir aber gleich mal anschauen.
-
Escapure kenn ich, aber ist das nicht noch teurer als Terra Canis?
-
Escapure kenn ich, aber ist das nicht noch teurer als Terra Canis?
Tatsächlich. Ich war gerade auf deren Homepage.
Die 200g Dosen sind schon ordentlich ....EDIT: ok, bei TC aber auch. Jetzt weiß ich wieder warum ich keine kleinen Dosen kaufe..
-
Ich fütter, wenn ich nicht barfen kann, dann
HARDYS TRAUM® | Hundenaturkost und Accessoires
Verträgt sie sehr gut und schmeckt ihr.
-
-
Wenn man sich die Inhaltsstoffe der Terra Canis Dosen anschaut sind da bei sehr vielen Sorten sehr viele Innereien drin. Zwar auf das Prozent genau deklarierte Innereien aber eben Innereien. In einigen Produkten ist gar kein Muskelfleisch (wenn man Herz nicht dazuzählt) oder nur wenige "Prozent" davon drin.
Z.B. Kalb mit Hirse - Kalbsherzen (41%), Kalbslunge (16%)
Huhn mit Amaranth - Hühnerherzen (24%), Hühnermägen (22%), Hühnerleber (10%)
Lamm mit Zucchini - Lammherzen (20%), Muskelfleisch vom Lamm (18%), Lammlunge (10%)Der Rest ist jeweils Gemüse/Obst/KH.
TC hat sich einfach immer sehr gut verkauft und ich hatte eigentlich immer gedacht das sie eine sehr große Marge haben müssen. Ist aber scheinbar gar nicht soooo groß.
Im Bezug auf diese exotischen Zusätze sehe es auch wie du. Mich hat TC da auch eher abgeschreckt mit den besonderen Kräutern und vielen verschiedenen Beeren und Gemüsesorten.
Ich bin da aber auch garantiert nicht die Zielgruppe der Firma.
Inzwischen gibt es sogar Supplemente Superfoods von TC.
Andererseits: Wenn ich mir den Preis für 150g Superfood anschaue, müssen die doch eine sehr attraktive Marge haben.
Also das mit echt Lebesmittelqualität von TC hängt damit zusammen, dass das Produkt in einer Metzgerei für Menschen hergestellt wird.Denn alle anderen Erzeuger von Tiernahrung egal ob hochwertig oder nicht sind der Entsorgungsindustrie zugeordnet.
Eigentlich ist das gesamte Futter auf dem Markt (auch das vom Discounter) in Lebensmittelqualität, da es ja eben aus den Abschnitten und Innereien usw. besteht, aus den Tieren wo unser Filet zb. herausgeschnitten wird.
In Europa ist es nämlich nicht gestattet Tiere rein für Tierfutter zu schlachten. Daher kommen auch die ganzen Ergänzungsfutter aus zb. reiner Hühnerbrust meist aus Thailand.
Wegen der Innereien ist es so, dass Herz und Magen zu Muskelfleisch zählt.
Ich finde auch, dass TC stolze Preise hat beim kompletten Sortiment, aber über Zooplus ist es völlig okay.
Die Verträglichkeit wechselt bei meinem Hund komischerweise.
Daher mag ich auch die Marken Grau, Macs und Vet Concept sehr gerne.
O´Canis finde ich auch super. -
Auch wenn es vielleicht etwas OT ist, hab ich mal ne Frage bzgl. verschiedener Futtersorten. Ist es eigentlich sinnvoll, sich für eine Marke/Sorte zu entscheiden oder kann man auch etwas mischen? (Die Verträglichkeit des Wauzis mal vorausgesetzt natürlich.)
Ich meine, wenn ich jetzt auf der Suche nach Alternativen zu TC bin und bspw. Herrmanns, O'Canis und Buddys Cuisine kaufe, dann wechsele ich ja zum Einen ab und zum Anderen muss ich ja auch mal Reste vermischen. Habt ihr da Erfahrung? Ist das latte?Vielleicht mach ich mir ja auch wieder zu viele Gedanken...
-
Wenn dem nicht mehr der Fall ist, egal aus irgendwelchen Gründen, muss ich mich entscheiden. Gehe ich stolz unter und halte an meinen Prinzipien fest?
Wie jetzt?
Man geht unter, wenn man keine Nestle (u.v.a.m.) Produkte konsumiert?Und ich Dummchen dachte doch, der Markt unterläge seit Menschengedenken stets Wandlungen, nichts sei in Stein gemeisselt und lange bliebe keine Lücke offen. Mal ballt sich alles zusammen, dann zerfällt es wieder ... usw. usf.. So historisch gesehen, über längere Zeiträume versteht sich ...
Also ausser den stets begleitenden "Endzeit"-Szenarien, die man gerne zum Vergleich heranzieht ...Ich trau mich fast gar nicht zu fragen, weil ich mich für meine Unwissenheit schon schäme...
Was ist denn so schlimm an Nestle? Was machen die? Ich bringe das nur mit Kakaopulver in Zusammenhang
[media]https://www.youtube.com/watch?v=GpH3Oph2XbU[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=lUJ7Elqy7YI[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=t7SoWmiFk7k[/media]und über google v.a.m.
-
Ich glaube, mal gewusst zu haben, dass Ritter Sport anständig produziert bzw. auch die Rohstoffe entsprechend bezieht. Hoffe, das hat sich nicht geändert.
Jup, Ritter Sport zählt meines Wissens nach zu 'den Guten'.
Die haben ihrem Sitz bei uns gleich um die Ecke. Und meiner persönlichen Meinung nach ist die Qualität deutlich besser als bei Milka (die ich allerdings auch meist einfach nicht mag).
-
Weils gerade passt, falls es wen interessiert hier die Herstellung von Dein Bestes DM
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!