Nestlé übernimmt Terra Canis
-
-
SpaceX und Tesla gehören aber auch beide Alon Musk, der aus vorherigen Firmenverkäufen soviel Milliarden verdient hat, dass er die Minus-Jahre ordentlich abfedern konnte.
Das ist dem normalen Unternehmer ja nicht möglich.In dem Link sind durchaus Beispiele ohne Elon Musk. Ich dachte nur SpaceX kennt halt jeder ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gestehe, ich habe nicht diesen ganzen Thread durchgelesen. Aber ich hab grad nebenbei einen Kommentar zur Affäre gefunden (und mich etwas amüsiert).
http://nomro.de/kurz-polemisch-angemerkt-2/
Falls Ihr den schon kennt, ignoriert es einfach.
-
Idealismus ist für Firmen in gewisser Weise ein Marketingversprechen wie jedes andere. Man muss es halt erfüllen, wenn man erfolgreich sein möchte.
Absolut korrekt.
Wenn ich einen Schokoriegel kaufe, dann ist mir wurscht, welcher multinationale Konzern dahinter steht. Bei einer handgeschöpften superduper Schokolade mit reichlich Versprechen schaue ich schon, wo sie her kommt.
Ich kaufe auch schon mal den Senf vom Discounter oder eben auch von Thomy und somit Nestle... aber wenn ich in die kleine Senf-Manufaktur gehe und dort ein vielfaches des Supermarkt-Preises bezahle, dann erwarte ich eben auch dass ich damit ein kleines mittelständisches Unternehmen bezahle.
Beim Hundefutter ist es keinen Deut anders. Als Edelfutter eines Multikonzerns steht das Futter jetzt für mich auf einer Stufe mit all den anderen Nestle-Produkten und wenn ich weiterhin ein gutes Futter mit gewissen Standards will, kauf ich künftig was anderes. -
Ich gestehe, ich habe nicht diesen ganzen Thread durchgelesen. Aber ich hab grad nebenbei einen Kommentar zur Affäre gefunden (und mich etwas amüsiert).
http://nomro.de/kurz-polemisch-angemerkt-2/
Falls Ihr den schon kennt, ignoriert es einfach.
Ich finde es witzig, wie viele Leute sich jetzt darüber empören, dass es tatsächlich Leute gibt, die empört sind darüber, dass Nestle TC übernimmt.
Und dieses ständige So-tun, als gäbe es keinen, der weiß, welche Marken zu Nestlé gehören und alle würden jetzt nur auf einen Zug der Empörung aufspringen... und weil man vielleicht ein Auto fährt oder PRodukte von Mars oder Unilever konsumiert, ist der Protest ja eh "scheinheilig"...
Echt seltsam. Also am besten leb ich völlig ohne irgendwelche Wert- und Moralvorstellungen, nur weil ich nicht 100% "gut" leben kann?
-
Unterschreibe ich, diesen Beitrag. Einfach total dämlich, diese Argumentation.
-
-
-
Hundehalter sind anders als normale Verbraucher.
Deinen Optimismus in allen Ehren ... (und ich finde Deinen Text wirklich gut ... ) ... und glaub mir, bin kein Pessimist, aber das kann ich nicht glauben. Gehe davon aus, die Gruppe der Hundehalter ist genau so heterogen, wie der Rest der Menschen auch.
Immerhin sind die Regale der Supermärkte voll des Hundefutters von Nestlé (u.v.a.m.) und das wird gekauft. Nur was in massen weg geht, findet sich dort in den Regalen.
Davon abgesehen, bin ich irgendwann über eine Umsatzmeldung von Nestlé gestolpert (bin zu faul das zu suchen ... ist auch schon etwas her), in der gemeldet wurde, dass die meisten Zuwachsraten des Konzerns im Hundefuttermarkt zu verzeichnen waren.
Nicht alle Kunden von TC kauf(t)en das Produkt wegen dem nachhaltigen Image, manche sicherlich auch nur, weil es aus dem Luxus-Segment stammt. Und ganz viele andere (Hundekost-) Verbraucher machen sich vorher erst gar nicht schlau und wieder anderen reicht schon der Slogan, wie es auch welche geben wird, die lediglich auf das hübsche Gesicht der Representantin schauen ... usw. usf.
Das ist ein Sturm im Wasserglas ... Nächste Woche ist das längst wieder vergessen, sofern es überhaupt mehr als ein paar tausend zur Kenntnis genommen haben.
Repräsentativ hier im Forum ... oder in anderen Foren. Ein paar Hansel (mich mit eingeschlossen) und fertig ist ... Darüber kann Nestlé locker lächeln.
Lieben Gruss
Rosi
-
Ich gestehe, ich habe nicht diesen ganzen Thread durchgelesen. Aber ich hab grad nebenbei einen Kommentar zur Affäre gefunden (und mich etwas amüsiert).
http://nomro.de/kurz-polemisch-angemerkt-2/
Falls Ihr den schon kennt, ignoriert es einfach.
Polemik halt ... wie Polemik so ist, ad hominem, in diesem Falle gegen die Gruppe der Kritiker.
Wobei der Verfasser mich schon mehr an einen demagogischen Zyniker erinnert. Arbeitet mit dümmlichen Vorurteilen, Tautologien. Den üblichen "einfachen Wahrheiten" über die anderen, die Blöden, wobei er sich gleich selbst als Wissender erhöht.Wenn ich sowas schon lese (Quelle Link oben):
"Jetzt könnte ich an der Stelle mal nachfragen, wer eigentlich weiss, welche Marken zu Nestlé gehören? Oder zu Unilever, das ist der zweite Multi. Oder Mars? Nicht ganz so bekannt, aber nicht minder riesig oder irgendwie netter. Aber egal."Dazu fällt mir ein netter Spruch ein:
"Warum er immer so vergnügt?
Weil er die anderen für dümmer hält als sich selbst."
(Wilhelm Busch)Im Grunde genommen, ein paar Mitläufer und Trolle sind sicherlich bei FB immer dabei, kann man aber davon ausgehen, die meisten Kritiker werden es wohl ganz genau wissen und sich eben deswegen aufregen.
Jene, die das TC niemals wegen dem Image gekauft haben (wie hier zum Thema auch nachzulesen) und solche, die sonst auch keine Konzerne boykottieren usw., denen ist der Verkauf völlig egal. Sie werden in FB nicht als Kritiker auftauchen (wozu auch?).
-
Warum sollte ich mir auch den Stress auf FB geben.
Ich kaufe TC einfach nicht mehr (beim nächsten Hund, Benni verträgt es nun mal einfach zu gut), da muss ich nicht bei FB wettern. Rückgängig wird der Verkauf nicht mehr gemacht. Ist also wirklich eher ein reines Wut raus lassen dort. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!