Nestlé übernimmt Terra Canis

• Webewirksame Rabattaktion um davon abzulenken, dass man gerade das eigene Image verhökert hat? Vollkommen überraschend.
    /s

• Ja und??? :???:

Zooplus, zooroyal, Doggyboxx, Fressnapf, pets premium
    die alle und noch viel mehr haben die Gelegenheit genutzt Werbung an Ostern zu machen. Das ist doch vollkommen normal und legitim :ka:

Ganz ehrlich mir geht diese elendige Hexenjagd einmal quer durchs Internet langsam ganz gewaltig auf die Nerven.

Die haben sich für einen Verkauf entschieden und es gemacht. Punkt aus Feierabend. Wenn man das nicht will dann soll man aufhören es zu kaufen und gut ist. Aber dieses permante ewige Gehetze gerade im FB unter JEDEM Beitrag Maaan :mute:

Das nutzt a keinem Mensch was, den klar die werden alkes abblasen und das Geld zurück geben weil die Leute auf FB meckern.
    Und b sollten 99% der Menschen in Industrienationen mal ganz ganz still sein. Denn selbst wenn sie sich damit rühmen keine Produkte zu kaufen (als ob sie das noch sicher wissen jaa klaaar) trägt jeder der gekaufte Klamotten trägt, im Supermarkt kauft, Auto fährt etc seinen eigen Teil zur Umweltzerstörung und zum Tierleid bei. Wenn nicht so dann anders.

Es sei denn er lebt in der Holzhütte im Wald und jagt selber.

Fleisch aus Massentierhaltung, Klamotten aus Taiwan und Computer besitzen aber über TC schimpfen

• Tut mir Leid, dass Dir das auf die Nerven geht.
    Mir gehts auf die Nerven wenn Leute die Zukunft meiner Kinder aufs Spiel setzen, weil sie unnötigerweise Konzerne mit unterstützen, die aktiv daran arbeiten unsere Lebensgrundlagen zu monopolisieren und/oder zu zerstören.
    Tut mir echt Leid, dass Dich die Facebook-Posts nerven.

Was mich außerdem nervt, ist, wenn Leute wie Du eine falsche Äquivalenz in einer Diskussion aufbauen, zwischen jemandem der hier Auto fährt (weil er oder sie z.B. zur Arbeit kommen muss und der einzige Job 50 Kilometer weit weg ist und das in Bayern nunmal mit den Öffentlichen nicht machbar ist) oder sich nur Klamotten aus dem H&M leisten kann und einem multinationalem Konzern, der in Afrika Quellen aufkauft und das Wasser nach Europa schippert, während sich die Familien seiner afrikanischen Arbeiter kein Wasser mehr leisten können.

Aber hey, sorry mochmal, dass Dich die Facebook Posts stören. Furchtbar die Leute.

• Derselbe Zweck aus dem Menschen auf die Straße gehen um zu protestieren:
    Klar Stellung beziehen, zum Nachdenken anregen, aufrütteln, anderen zeigen dass sie nicht allein sind, gegen das Vergessen und Totschweigen.

Aber man könnte Unternehmen ja auch fragen, warum sie wiederholt Werbung machen und es nicht bei einer einmaligen Infoaktion bei ihrer Gründung belassen.
    Doch irgendwie ist das aber auch logisch, oder nicht?

• Dann erkläre mir mal bitte was es die Welt besser macht wenn ich mich täglich im Facebook oder in Hundeforen aufrege.

Hier in diesem Thread waren Leute, die nicht wussten, was Nestle so tut, oder welche Produkte sie meiden müssen, wenn wie das nicht mehr unterstützen wollen.
    Jetzt wissen Sie das. Ich nehm' meine Siege, wo ich sie kriege.

Nicht jede Publicity ist gute Publicity ;-)

• Wie ich auch schon vorher mal erwähnte - es kommt doch echt nicht darauf an, dass man der 'perfekte Mensch' ist. Das geht vermutlich überhaupt nicht.

Aber verzichte hier mal auf ein McDonalds Essen und da mal auf das 15ste Top vom Primark&Co - und wenn DAS jeder machen würde - wäre es evtl. doch gar nicht so unbeutend.

Der eine spuckt Kaugummi auf die Straße, der andere wirft es in einen Mülleimer.

Kleine Gesten sind doch auch eine tolle Sache.

Der eine macht es so, der andere lebt vielleicht wirklich irgendwo als Einsiedler im Einklang mit der Natur.

Aber komm' schon - auf Nestlé in diesem Fall zu verzichten ist i.d.R. jetzt kein unüberwindbares Hindernis.

Klar, jeder soll es so machen, wie er möchte.
    Vielleicht nimmst Du dann ja in irgendeinem anderen Bereich Rücksicht.(?)
    Das ist doch auch gut.

• Die Frage kam hier ja schon mal auf, aber ich finde es nicht mehr. Falls jemand einen Link hat, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht wurde es auch schon woanders besprochen.

Welche echten Alternativen gibt es zu Terra Canis?
    Meine Mutter füttert das ihren Hunden ausschließlich seit einigen Jahren. Die beiden sind futtersensibel, aber das Futter vertragen sie einwandfrei.
    Ihr gefällt der Verkauf an Nestlé gar nicht, aber wichtig ist, dass die Hunde es vertragen.

Der Preis sollte ähnlich sein bei 800g Dosen, die Qualität natürlich auch, ebenso wie die Zusammensetzung (ich fand gerade gut, dass nicht so viel Fleischanteil enthalten war) und wenns geht auch der Geruch.

Ich hab echt schon viele verschiedene Anbieter durch, aber kein Dofu passt so richtig.

• Terra Canis/faelis braucht sich über den Shitstorm jedenfalls nicht wundern. Ich weiss nicht ob sie erwartet haben dass es so groß durch das Internet und dann auch die Printmedien geht, aber einkalkuliert haben werden sie ein negative Echo wohl schon. Ich kann auch durchaus nachvollziehen wenn viele Leute nun alles versuchen damit die negativen Auswirkungen größer sind als mit dem womit das Unternehmen gerechnet hat. Das war nun einmal ein totaler Imageverkauf und damit ein richtiger Schlag ins Gesicht für die vielen Kunden, die nur gekauft haben damit Fertigfutter irgendwann nicht nur von komplett in der Hand von Mars, Nestle und Co liegt. Und ganz sicher macht es die Welt nicht sofort besser wenn ich mich im Internet aufrege. Ganz sicher werden die meisten Menschen auch nicht Großkonzerne wie Mars oder Nestle komplett und auf Dauer meiden. Hier gibt es auch mal deren Produkte für mich und auch mal für meine Tiere oder ich bestelle bei Amazon und Zooplus... Aber: Die Mischung macht es für mich aus. In Lokalen Shops sind viele Produkte teurer als wenn ich sie online bestellen würde. Aber ich möchte eine belebte Innenstadt und dann muss ich dort auch ab und an kaufen. Egal ob es auch bequemer und günstiger geht. Ich kaufe nicht nur Bio und auf dem Wochenmarkt aber ich gehe auch nicht nur in die großen Supermarktketten, damit es irgendwann nichts anderes mehr gibt. Ein Futter gibt es hier auch nur aus so einem Grund. Es ist die Eigenmarke eines Onlineshops, ist inhaltlich, sowie ich das einschätzen kann, auch sehr gut. Die Eigentümerin hat jahrelang Futter für andere Firmen entwickelt, nimmt auchk nur Marken ins Sortiment von denen sie überzeugt ist, spendet viel für den Tierschutz .... Es macht einfach den Anschein dass sie auch aus moralischer Überzeugung Wert auf solche Dinge wie faire Bezahlung und lokale Produkte und Produktion legt. Ich wäre da auch ganz arg angefressen wenn das auf einmal über Bord geworfen werden würde. Terra Canis wird da jetzt übrigens auch nur noch der Restbestand verkauft und dann aus dem Sortiment genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!