Nestlé übernimmt Terra Canis

  • Ich bin da bei Jessica.
    Zunächst wird sich vielleicht nicht so viel ändern um die Kunden nicht zu verschrecken und nach und nach wird dies geändert und jenes.
    Bis TC premium Pedigree ist :verzweifelt:


    Aber eigentlich finde ich es besser das sich die Geschäftsführerin nicht meldet. Sie wäre ja ziemlich dumm öffentlich zuzugeben das nur das Geld eine Rolle gespielt hat.
    Ich finde es nachvollziehbar aber Schade um die Marke.

  • So lange ich die Bilanzen von TC nicht kenne, mag ich über einen Verkauf nicht urteilen. Nestle hin oder her.
    Und so lange nichts über die zukünftigen Anteilsverhältnisse offenkundig wird, kann man nur Mutmaßungen anstellen.
    Schade ist es auf jeden Fall.

  • Mh schade, ich fand TC auch immer sehr gut. Wenn sich die Rezeptur aber tatsächlich nicht verändern sollte, dann würde ich wohl trotzdem hin und wieder eine Dose kaufen (Plüschis kriegen gekocht).



    Ansonsten fand ich die Dosen von Boos (Lunderland) sehr gut. Wer den hohen Fleischgehalt nicht mag, kann sie ja z.B mit Babybrei strecken :-)

  • Nestle lässt sich relativ gut meiden und ist auch einer der wenigen Konzerne, bei denen ich das bewusst tue, denn während die meisten anderen Konzerne zwar profitgeil sein, ist Nestle quasi nur eine Vulkanbasis davon entfernt ein Bondbösewicht zu sein (wenn Ihr mal was wirklich menschenverachtendes lesen wollt, einfach mal nach "nestle wasser afrika" googlen).Liste der Nestle Produkte findet Ihr hier:
    Liste von Nestlé-Marken – Wikipedia

    Danke für den Link, das hilft. Aber After Eight und Nuts? Puh, das wird für mich aber echt schwierig... Ich werd mir die Liste trotzdem mal ausdrucken. Bei Terra Canis find ich es wirklich schade, weil es meiner Meinung nach eine super Alternative ist, wenn man mal gerade nicht barfen kann.

  • Zunächst wird sich vielleicht nicht so viel ändern um die Kunden nicht zu verschrecken und nach und nach wird dies geändert und jenes.

    Könnte sein.


    Wir kaufen hauptsächlich Terra Canis-Dosen, das ist ein Futter, welches mein Hund ausgezeichnet verträgt. Trotzdem werde ich die Rezeptur weiter beobachten.
    Wenn sich nicht's ändert (was ich hoffe!!), wird TC trotzdem weiter gefüttert.

  • Das ist ja sehr schade. Ich versuche grad, so nach und nach Nestlé aus meinem täglichen Gebrauch zu verbannen... und dann verkaufen die Laikas heißgeliebtes Futter an diesen Konzern. :rotekarte:


    Jetzt muss ich für Frau Ich-vertrage-eh-schon-wenig-und-am-Rest-mäkel-ich-rum-Hund wieder was neues suchen. *seufz* :motzen:

  • In leicht abgewandelter Form (Firma hat Preis stark erhöht) habe ich gerade was ähnliches auf der Arbeit.
    Und eins hat die Erfahrung gezeigt: Aussitzen.


    Am Anfang ist der Aufschrei riiesigt aber dann fragt kein Mensch mehr danach. Und selbst wenn wirklich 20% der Stammkunden wegbleiben (heute erzählen heißt nichts) kommen dafür andere

  • Jetzt muss ich für Frau Ich-vertrage-eh-schon-wenig-und-am-Rest-mäkel-ich-rum-Hund wieder was neues suchen.

    Ich verstehe nur nicht, wenn man eh einen Hund hat, der wenig verträgt, der eh mäkelig ist, wieso man dann seine Prinzipien nicht ein klein wenig runter schraubt und mal abwartet?

  • Zumal Otto Normal Verbraucher eh nicht gesagt bekommt wo die Großkonzerne nicht überall ihre Finger drinhaben. Vermutlich in viiijeeeeel mehr wie man meint.

  • Ich bin eigentlich kein besonders großer Prinzipienreiter. Jeder soll seinen Hund so füttern wie er es für richtig empfindet. Vielleicht ändert sich auch erstmal nichts an den Rezepturen und das Futter bleibt gut, aber Nestlé steht für Tierversuche und da hört es bei mir auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!