Gehirntumor/Vertibulär Syndrom Erfahrungen und Möglichkeiten?

• Mit Karsivan habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht bei meinem alten Hund. Der ist richtig noch mal aufgeblüht.

Mit der OP.... ich habe da ein wenig im Internet gelesen (manchmal ist es ja ein Fluch) und war nicht sonderlich erbaut über die Lebenserwartungen nach solchen OPs. Zumal ein Eingriff am Gehirn ja wirklich massiv ist.

• Weiß einer, ob die Narkose für ein MRT tief sein muss, der ist das nur eine leichte? Das Ding ist ja ziemlich laut

In unseren Fall war es eine tiefe Narkose, doch im Normalfall reicht eine ganz normale, so das der Hund auch schneller wieder fit ist.
    Und ich würde ein MRT in euren Fall schon alleine um Gewissheit zu haben machen lassen. Somit kannst du dich für den Fall der Fälle einstellen was und wie es weitergehen soll, oder eben es ist kein Tumor, und man kann es anderweitig behandeln. Drücke euch die Daumen :gut:

• Ich weiß nicht so wirklich ob die genannten Symptome zu einem Hirntumor oder Vestibularsyndrom passt, denn was mich stutzig macht sind die hohen Entzündungswerte!?
    Eventuell eine Entzündung im Gehirn, Gehirnhaut?

LG Sabine

• Ich weiß nicht so wirklich ob die genannten Symptome zu einem Hirntumor oder Vestibularsyndrom passt, denn was mich stutzig macht sind die hohen Entzündungswerte!?
    Eventuell eine Entzündung im Gehirn, Gehirnhaut?

LG Sabine

Das dachten wir auch erst, aber die Antibiotika haben nicht gewirkt. Es ist möglich, dass sie von den "Tumor" am Bauch kommen. Oder eben von einem im Gehirn im Worst Case Szenarium.

• Mit Karsivan habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht bei meinem alten Hund. Der ist richtig noch mal aufgeblüht.

Noch der Vollständigkeit halber: Karsivan darf man bei (Gehirn?)Tumoren nicht geben, das kann das Wachstum bescheunigen.

• Es ist möglich, dass sie von den "Tumor" am Bauch kommen. Oder eben von einem im Gehirn im Worst Case Szenarium.

Das kann Sinn machen aber ich hoffe, das ihr bald eine Diagnose erhaltet.

Noch der Vollständigkeit halber: Karsivan darf man bei (Gehirn?)Tumoren nicht geben, das kann das Wachstum bescheunigen.

Stimmt, habe es auch abgesetzt, da unsere Hündin einen Lungentumor hat.

LG Sabine

• Das Vestibularsystem zickt nicht anfallsweise rum.

Doch, tut es.
    Meine Liese hatte erst einen kurzen Anfall. Quasi die Vorankündigung des Totalausfalls, der erst Tage später kam.

In der TK wurde die Diagnose rein über Augenschein gestellt.
    CT sei völlig überzogen, da Tumor als Ursache sehr selten.
    Die Liese lebt jetzt mit Karsivan gut (soweit in ihrem Alter möglich).

@pünktchen
    Gute Besserung an das P.-Tier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!