HILFE! Für 1,5 Jahre ins Ausland - Wohin mit unseren Hunden?
-
-
Hallo,
mein Chef hat mir angeboten, zusammen mit meiner Frau und unserem Sohn für max. 1,5 Jahre nach China zu gehen und dort zu arbeiten. Es ist ein interessantes Angebot, welches ich unter normalen Umständen sofort annehmen würde.
Die Sache hat nur einen Haken:
Wir haben 2 Westi-Rüden (9 und 10 Jahre alt), die wir leider nicht mitnehmen können. Jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen!Kann jemand von Euch helfen? Habt Ihr brauchbare Tipps? Gibt es in ähnliche Fälle in Eurem Bekanntenkreis? Was tun?
Wir sind wirklich sehr verzweifelt und würden uns über jede brauchbare Antwort freuen!
Wer kann helfen???
Vielen Dank im Voraus!
MfG,
BimboBerry -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE! Für 1,5 Jahre ins Ausland - Wohin mit unseren Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey BimboBerry!
Weshalb könnt Ihr die Hunde nicht mitnehmen? Der Hund ist doch der Chinesen liebstes Kind - aufgrund der Geburtenkontrolle. Geht es um die Einfuhr oder die Betreuung dort?
Ciao
Coona -
Hallo Coona!
z.Zt. wohnen wir in einem Haus mit Garten, wo die Hunde ihren Auslauf haben! In China würden wir "nur" eine Wohnung bekommen!
Und was ist, wenn wir mal für 1-2 Wochen nach zurück Deutschland fliegen? Sollen wir die Hunde dann immer mitnehmen? So ein Flug dauert jedesmal ca. 16 Stunden (inkl. Umsteigen)! Halten die das aus?
Wer garantiert mir, dass ich in China jemanden finde, der auf die Hunde aufpasst, wenn wir mal nicht da sind?
Niemand!!!BB
-
Hallo BimboBerry,
wenn ihr die Hunde nicht mitnehmen könnt gäbe es noch die Möglichkeit einer Pflegefamilie für die Zeit. Wann soll denn die Reise losgehen? Schon sehr bald oder habt ihr noch etwas Zeit für die Vorbereitungen?
Vorher kannst du dich schon mal hier erkundigen und vieles Wichtige vorab nachlesen.
http://www.china9.de/reisen/einreise-china/haustiere.phpLieber Gruß
Babs -
Hallo BimboBerry und willkommen im Forum!
Hast du keine Eltern, oder Bekannte, die eure Hunde mögen und diese für dieses eine Jahr nehmen würden?LG Conny
-
-
Zitat
Hey BimboBerry!
Weshalb könnt Ihr die Hunde nicht mitnehmen? Der Hund ist doch der Chinesen liebstes Kind - aufgrund der Geburtenkontrolle. Geht es um die Einfuhr oder die Betreuung dort?
Ciao
CoonaBöse Leute würden jetzt sagen:" der Chinesen liebstes Gericht!". Ich wüßte nicht ob ich meinem Hund ein Land zumuten würde, in dem Hunde auf der Speisekarte stehen! Stell dir mal vor dir läuft einer der beiden weg. Dann ist er wohl verloren.
Gr Stefan
-
Huhu BimboBerry,
das wollte ich auch grad fragen, hast du keinen in deiner Familie oder in deinem Bekanntenkreis der die Hunde für die Zeit nehmen könnte.???Ich weiß was ich machen würde. ich würde nicht fliegen!
Ich hoffe ihr findet eine Lösung
Liebe Grüße Babs
-
Zitat
Böse Leute würden jetzt sagen:" der Chinesen liebstes Gericht!". Ich wüßte nicht ob ich meinem Hund ein Land zumuten würde, in dem Hunde auf der Speisekarte stehen! Stell dir mal vor dir läuft einer der beiden weg. Dann ist er wohl verloren.
Gr Stefan
War auch mein Gedanke,in so einen Land würde ich meinen Hund
nicht mitnehmen.Mahlzeit.Lieben Gruss
Petra -
Ausserdem werden in den Städten Chinas Hunde uber 40 cm oder so getötet. Nur mal so nebenbei. Scheint nicht so ganz Hundefreundlich zu sein.
Ich würde mich auch nach einer Pflegefamilie umsehen. Gibt es ja auch für obdachlose Hunde, warum nicht für euch... ?Viel Glück!
Krystana
-
Hallo BimboBerry,
wenn du Interesse an einer Pflegefamilie hast dann kontaktier mich bitte über meine Webseite oder über meine Emailadresse. Beides findest du in meinem Profil.
Lieber Gruß
Babs -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!