HILFE! Für 1,5 Jahre ins Ausland - Wohin mit unseren Hunden?
-
-
Wir haben leider keinen, der die Hunde nehmen könnte!
Jedenfalls nicht für 1,5 Jahre!
Ist ja auch 'ne ziemlich lange Zeit... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE! Für 1,5 Jahre ins Ausland - Wohin mit unseren Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo BimboBerry,
wenn du Interesse an einer Pflegefamilie hast dann kontaktier mich bitte über meine Webseite oder über meine Emailadresse. Beides findest du in meinem Profil.
Lieber Gruß
BabsIch finde die Idee echt super Wie wäre es damit?
-
Meine Antwort wird Dir sicher nicht gefallen:
Für uns galt immer - entweder alle - oder keiner!
Für mich wäre es keine Frage, auf den Auslandsjob zu verzichten, wenn nicht auch meine Hunde mitkönnten.
Es hört sich für mich nicht so an, als würdest Du die Arbeit verlieren, wenn Du nicht nach China gehst. Eine Entscheidung für einen Hund trifft man für dessen ganzes Leben, und leider gehört in manchen Situationen der eigene Verzicht auf etwas dazu.
Ich hoffe, dass Du eine für Euch alle annehmbare Lösung findest. Vielleicht bietet sich ja wirklich die Möglichkeit einer Pflegefamilie. Aber meine Entscheidung in dieser Sache stünde bereits fest.
Gruß
hamster -
Hi,
ich kann mich leider nur hamsters Beitrag anschließen.
Hoffe aber trotzdem für Euch, dass Ihr eine gute Lösung findet, die für alle Familienmitglieder passt.
-
Das sagt sich so leicht. Aber versetz' dich mal in meine Lage!
So eine Chance kriege ich niiieee wieder!Meine Arbeit würde ich sicherlich nicht verlieren, wenn ich das Angebot ablehnen würde. Aber betrachte das Ganze mal von der anderen Seite: Wenn ich ins Ausland gehe und dort erfolgreich bin, werden sich mir danach ungeahnte Möglichkeiten bieten, z.B. eine leitende Funktion hier in Deutschland. Davon bin ich überzeugt.
Als ich mir die Hunde 1997 bzw. 1998 angeschafft habe, konnte doch keiner ahnen, dass 2007 so etwas passiert.
Ich liebe meine Hunde wirklich über alles, dass könnt Ihr mir glauben!
Mir blutet das Herz bei dem Gedanken, sie für 1,5 Jahre nicht bei mir zu haben...BB
-
-
Hallo,
ich war auch für gut 1,5 Jahre im Ausland und konnte meine Souma (damals über 10 Jahre alt) nicht mitnehmen, da sie es aus gesundheitlichen Gründen nicht überstanden hätte. Dafür durfte sie dann zu einer Freundin aufs Lande, was ihr prima gefallen hat. Vermisst hat sie mich jedenfalls nicht, sondern eher ich sie :wink:. Also, alle oder keiner, würde ich so nicht unterschreiben.
Das Tierheim hier in Berlin unter http://www.tierschutz-berlin.de/ führt eine umfangreiche Tiersitterliste. Vielleicht findet Ihr ja dort jemanden, der sich freuen würde, sich um Eure Kleinen zu kümmern. Ansonsten gibt es noch mehr Seiten im Netz mit privaten und gewerblichen Tiersittern...
Liebe Grüße
Kathrin -
Und wenn du alleine gehst - ohne Hunde, Kind und Frau?
Schon mal daran gedacht?
Klar ist so eine Fernbeziehung nicht gerade prickelnd, aber für Kind und Hund am erträglichsten!Du und deine Frau könnt die Sache verstehen und man kann sich sicher 2 - 3 Mal im Monat trotzdem sehen, denn wenn du da so einen "Tollen" Job hast - verdienst du ja auch genaug um mal nach Hause zur Familie zu fahren!
Wie alt ist euer Kind?
-
Ich kann mich auch nur voll hamsters Beitrag anschließen.
Wir haben auch einen Westie-Rüden, welcher im Mai 10 Jahre alt wird und für mich käme es nie und nimmer in Frage diesen wegzugeben!
Mir fällt es ja schon schwer ihnn nur für ein paar Stunden mal bei meinen Eltern zu lassen (obwohl es ihm da wirklich gut geht – Haus mit Garten, noch zwei Hunde) und dies tu ich auch nur im äußersten Notfall.Für mich würde in solch einer Frage auch ganz klar feststehen " alle oder keiner " und so lange du dich in dieser Sache frei entscheiden kannst... was anderes wäre jetzt eine Trennung, wo´s wirklich gar nicht anders geht, z.B. krankheitsbedingt oder durch einen Todesfall...
1 1/2 Jahre sind für einen Hund eine lange Zeit – wenn ihr diesen wirklich in eine Pflegefamilie geben würde, dann wäre es wohl fast besser ihn dann für immer in seinem neuen Zuhause lassen, als ihn da nach 1 1/2 Jahren wieder rauszureissen. Ein 10 Jahre alter Hund ist auch nicht mehr der Jüngste und ich weiß nicht, ob der mit so argen Veränderungen so gut klar kommt....
-
Hallo.
ehrlich gesagt, klingt es mir mich fast so, als hättest Du deine Entscheidung schon so gut wie getroffen........... Du gehst nach China - ohne die Hunde.
Du wolltest jetzt "nur" evtl Dein schlechtes Gewissen beruhigen oder eben hören, dass hier im Forum viele Deine Entscheidung verstehen ... oder so eben.....
ABER - ich würde meine Hundis nie und nimmer sooooo lang allein lassen.
Ehrlich : Sch... auf die Kohle , dies dann mehr gibt oder sonst was.
Was wenn den Hunden in dieser langen Abwesenheit was passiert ???? Also ich könnte mir dies nie verzeihen.
Sind doch wie meine Kinder.......... Würdest Du die einfach so allein lassen ?
Du musst nun für Dich selbst abwägen, was Dir wichtiger ist !
Aber wie schon gesagt wurde, die Entscheidung einen Hund zu sich zu holen, trifft man für sein ganzes Leben Ohne Wenn und Aber.
Meine Meinung.......LG Anett
-
Hi BB,
ich glaube Dir das sofort, das Du Deine Hunde über alles liebst, ich glaube auch, dass man so eine Chance nur einmal im Leben bekommt, aber mir persönlich wäre der Preis zu hoch.
Mensch, das ist echt so eine blöde Situation. Was sagt den der Rest Deiner Familie dazu?
Hättest Du keine Angst, dass einer Deiner Hunde in den 1,5 Jahren krank werden könnte oder - ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen - einen der beiden evtl. nicht mehr wiedersiehst?
LG,
Eve (die wahrscheinlich unter Verlustangst leiden würde) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!