HILFE! Für 1,5 Jahre ins Ausland - Wohin mit unseren Hunden?
-
-
Will mich gar nicht weiter zu diesem Thema äußern, ist mit Sicherheit eine schwierige Situation, keine Frage, aber...
ZitatSind doch wie meine Kinder.......... Würdest Du die einfach so allein lassen ?
ZitatBlödes Beispiel, aber würdest du aufgrund eines interessanten Angebotes, einfach deine Kinder für 1,5 jahre weggeben? Da hast du genauso eine Verantwortung übernommen ... denk mal drüber nach.
Es soll auch noch Menschen geben, für die haben Hunde einen ganz anderen Stellenwert als Kinder :wink:
Den größten Unterschied sehe ich einfach darin, dass die meisten Hunde (vorrausgesetzt, es geht ihnen bei einer Pflegefamilie gut!) ihren Besitzern nicht hinterhertrauern und sich recht schnell an neue Begebenheiten anpassen. Ein Kind würde aber seine Eltern vermissen, ganz schrecklich sogar!
Klar, würdeich meine Hunde vermissen, aber ein schlechtes Gewissen, ihnen gegenüber hätte ich nicht, sofern ich sie optimal untergebracht wüßte.
Ich mein, ich liebe meine Hunde auch, sehr sogar, und 1,5 Jahre ohne Hunde könnte ich mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, aber mal ganz ehrlich, vielleicht "die" Chance seines Lebens verstreichen lassen "nur" weil man Hunde hat??Und es spricht ja nun keiner davon, die Hunde ins Tierheim zu stecken und einfach abzudampfen...
Nee, also wenn es gewährleistet ist, dass die Hunde genauso gut versorgt werden wie bei mir, dann verstehe ich euer Problem nicht so ganz! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE! Für 1,5 Jahre ins Ausland - Wohin mit unseren Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube zwar nicht, dass ihr da niemanden für die Hunde finden würdet, aber dann könnt ihr eben 1 1/5 Jahre nicht zurück!
Ich geh mal davon aus, dass du dort eine etwas höhere Position hast, sonst würdest du nicht so reden als würde dein Leben davon abhängen - wenn du es nicht machen würdest, also würde ich nochmal mit meinem Chef sprechen, wo und wie ihr wohnen würdet.
Solche Dinge kann man alle von Deutschland aus im Vorfeld regeln!!!
Immer noch besser, als die Hunde hier zurückzulassen!!
@ Coona
Sind nun mal tolle Tipps!
-
-
Also...ich weiss nicht ...aber ich wuerde es nicht alles so negativ sehen..was ist wenn....
Für mich würde es nur 3 Moeglichkeiten geben....entweder...
Ich würde mit meiner kompletten Familie fliegne...(incl.der Hunde)...
oder...
Ich würde alleine fliegen....und meine Familie regelmäßig besuchen.....
oder....
Ich lass es sein.....Wenn Du mit den Wauzis dort bist..mensch da wird sich ne Moeglichkeit finden,trotzdem zwischendurch nach Deutschland zu fleigen...und wenn das nicht klappen sollte...dann fliegst Du halt 1,5 Jahre nicht nach Hause..dafür koennen aberdie wauzis bei euch bleiben....
LG
-
Sleipnir: Deshalb schrieb ich "blödes Beispiel". Es ging mir hier nicht um das vermissen ... es ging mir hier schlicht und einfach um die Verantwortung, die er nunmal vor einigen Jahren übernommen hat. Das mit den Kindern ist also nur ein krasses Beispiel für das, was eventuell plant und was ich nicht für richtig halte ...
lG Meg
-
-
ach ja, nochwas:
Wann soll's eigentlich nach China gehen? Gäbe es vorher noch die Möglichkeit das Land bzw. die Region, wo Du hinsollst zu besuchen?
Gruss
Coona -
Coona: Du hast vollkommen Recht, werde versuchen, mehr Infos zu bekommen!
Pierot: Die Situation meiner Frau kann sich nur verbessern. Wir wohnen seit 1999 in einem kleinen Dorf (400 Einw.), ohne Einkaufsmöglichkeit, ohne Kneipe, 2 Busse täglich in die nächstgrößere Stadt, 350km von unseren Geburtsorten und Familien entfernt.....reicht das???
-
...aber heißt denn Verantwortung übernehmen zwingend die Hunde in eine ungewisse Zukunft mitzunehmen.
Lasst mich mal ein wenig "Schwarzmalen":
Evtl. in einem Hochhauskomplex einer chinesischen Großstadt zu wohnen, keine Hundeauslaufflächen, überall Leinenzwang, möglicherweise mit zwei älteren Westis im subtropischen Süden Chinas zu landen usw. usw.
Kann es da nicht auch heißen Verantwortung zu übernehmen, und sich im Vorfeld hier nach einer adäquaten Unterbringungsmöglichkeit umzuschauen?! -
Zitat
Pierot: Die Situation meiner Frau kann sich nur verbessern. Wir wohnen seit 1999 in einem kleinen Dorf (400 Einw.), ohne Einkaufsmöglichkeit, ohne Kneipe, 2 Busse täglich in die nächstgrößere Stadt, 350km von unseren Geburtsorten und Familien entfernt.....reicht das???Also ehrlich: Nee für mich reicht das nicht! das ist Deine Meinung, was sagt denn Deine Frau?
Wohn auch auf nem Kuhdorf ohne Einkaufsmöglichkeit- Es gibt so ne tolle Erfindung Namens: Auto! Besser als Hunde- weggeben. Zu Euren Geburtsorten seit ihr dann jedenfalls mehr als 350 Km weg.
LG Pierot
-
Wie schon viele gesagt haben, sollte er sich über China, deren Bedingungen, eventuell sogar beim Chef über die Wohnmöglichkeit und deren Umgebung ein wenig informieren, ehe er seine Entscheidung trifft.
Darüber kann ich nichts wissen.
Letztendlich ist es seine Meinung. Meine ist klipp und klar: Ohne Hund nie und nimmer ...Bis dann
Meg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!