HILFE! Für 1,5 Jahre ins Ausland - Wohin mit unseren Hunden?

• ich würde auch erstmal abwägen, ob die Tiere damit klar kommen. Bisher lebten sie ja am Arsch der Welt (sorry) und jetzt sollen sie in eine Stadt die vedreckt ist, laut und riesig.

Abgesehen davon dass mich kein Beruf nach China oder Asien allgemein kriegen würde... Ohne meine Wuffs schon gar nicht. In Köln hatte ich schon im Sommer Probleme mit dem Atmen in der City, in China würden wir alle ersticken.

Jeder ist da halt anders. Ich bin bisher immer dahin gezogen wo es auch meinem Jack gut geht, denn ein Leben ohne Jack ist für mich keins mehr...
    Aber da ist jeder anders und das ist halt eben so.

• Zitat

Es gibt so ne tolle Erfindung Namens: Auto!

Das Problem ist nur: Meine Frau fährt kein Auto...!!!

Ich glaube, wir brechen hier erst einmal ab!!!
    Werde meinen Chef fragen, ob wir (auf seine Kosten natürlich) vorab mal 3-4 Tage hinfliegen können, um uns die ganze Sache anschauen zu können. Ich glaube, dass wäre die beste Lösung! Vielleicht klärt sich ja dort alles von selbst?! Wenn er ablehnt, dann werde ich auch nicht für 1,5 Jahre dorthin gehen!

Ich danke Euch für Eure Tipps (und auch für die Kritik) und werde Euch auf dem laufenden halten...

LG,
    BimboBerry

• Zitat

Pierot: Die Situation meiner Frau kann sich nur verbessern. Wir wohnen seit 1999 in einem kleinen Dorf (400 Einw.), ohne Einkaufsmöglichkeit, ohne Kneipe, 2 Busse täglich in die nächstgrößere Stadt, 350km von unseren Geburtsorten und Familien entfernt.....reicht das???

das ist sicherlich Ansichtssache...........
    Ich wohne auch auf nen "Kuhdorf" und für mich wäre es die absolute Hölle, nach China oder sonst wo hin zu müssen, mit massig viel Leuten und Lärm und Dreck und .... oh nee, NEIN DANKE

Also bitte , setzt Euch doch einfach noch mal alle zusammen hin und wägt genau ab !!! Und vor allem, kläre alles vorher genau ab. Dein Chef wird Dir doch da sicher behilflich sein.....

LG Anett

• @ BB

habe ihr still mitgelesen und wünsche euch viel Glück!

Den Chef zu fragen ist eine sehr gut Idee, wenn er nein sagt dann frag ihn mal ob ihr dort für die Anfangszeit jemanden zur Seite bekommt der euch bei der Eingwöhnung, Wohnungssuche usw. hilft. Das bieten sehr viele Firmen für ihre Angestellten die ins Ausland gehen an. Wenn ihr dann dort soweit alles organiesiert habt, vielleicht könnt ihr ja dann auch eure Hunde nachholen?

• Zitat

Das Problem ist nur: Meine Frau fährt kein Auto...!!!

Darum geht es ja auch garnicht. Was die Fragenden wissen wollten, war, wie die Meinung Deiner Frau zu dem Thema ist. Ob sie es toll findet, nach China zu ziehen und dafür evt. auch noch die Hunde zu hause zu lassen.

Aber gut, Du möchtest hier abbrechen. Bin ja mal gespannt, was Dein Boss sagt, das ist ja krass, dass er diesen "Schnuppertrip" sogar noch zahlen würde... naja, wenn's sich die Firma leisten kann.

Ciao
    Coona

• Zitat

das ist sicherlich Ansichtssache...........
    Ich wohne auch auf nen "Kuhdorf" und für mich wäre es die absolute Hölle, nach China oder sonst wo hin zu müssen, mit massig viel Leuten und Lärm und Dreck und .... oh nee, NEIN DANKE

Also bitte , setzt Euch doch einfach noch mal alle zusammen hin und wägt genau ab !!! Und vor allem, kläre alles vorher genau ab. Dein Chef wird Dir doch da sicher behilflich sein.....

LG Anett

Irgendwie bekomme ich langsam die Ansicht, das es eine ziemlich egoistische Entscheidung ist und die meinung der Frau dabei nicht wirklich ne Rolle spielt!

LG Pierot

• Zitat

Irgendwie bekomme ich langsam die Ansicht, das es eine ziemlich egoistische Entscheidung ist und die meinung der Frau dabei nicht wirklich ne Rolle spielt!

LG Pierot

Den Eindruck habe ich irgendwie auch..........

LG Anett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!