HILFE! Für 1,5 Jahre ins Ausland - Wohin mit unseren Hunden?

• Hallo Sleipnir,
    das ist nicht vorschnell, das ist meine Meinung. immerhin wurde die frage, was die frau dazu sagt nicht beantwortet und das thema erstmal auch Eis gelegt. es wurde nicht einmal gesagt was die Meinung der frau ist.

Von wegen Kuhdorf, nur zwei Busse keine Einkaufsmöglichkeit, Familie 350 Km weit weg... Das ist doch nicht sein Ernst!

LG Pierot

• ...ich noch mal!

Meine Frau macht sich hauptsächlich Sorgen um unseren Sohn! Wenn es ihm gut geht, geht's ihr auch gut! Sie würde auf jeden Fall mitkommen, wenn wir "für alle Probleme eine gute Lösung finden"! Besser, als eine Fernbeziehung für 1,5 Jahre, in der man sich vielleicht nur 3 oder 4x sieht, sagt sie!

Etwas muss ich noch loswerden: ICH habe die Hunde mit in die Ehe gebracht! ICH mache mir mehr Sorgen um die Hunde als meine Frau es tut! Fragt sich, wer hier egoistisch ist...

BB

• Ich wollte auch keine Vorurteile äußern, sondern ich habe auch nur meine Meinung gesagt.
    Und das wird ja wohl gestattet sein !

Ich habe, wie auch viele andere hier, erst mal nur versucht zu helfen bzw noch mehr Infos zu bekommen.
    Es muss dann natürlich auch auf unsere Fragen geantwortrt werden , damit wir vernünftig "schlussfolgern" können.

Also, ich wünsche wirklich alles Gute für die gesamte Familie und für die Hunde !

LG Anett

• Zitat

Ich glaube, wir brechen hier erst einmal ab!!!
    Werde meinen Chef fragen, ob wir (auf seine Kosten natürlich) vorab mal 3-4 Tage hinfliegen können, um uns die ganze Sache anschauen zu können. Ich glaube, dass wäre die beste Lösung! Vielleicht klärt sich ja dort alles von selbst?! Wenn er ablehnt, dann werde ich auch nicht für 1,5 Jahre dorthin gehen!

Ich danke Euch für Eure Tipps (und auch für die Kritik) und werde Euch auf dem laufenden halten...

LG,
    BimboBerry

Hey, schraubt doch bitte mal einen Gang zurück oder habt Ihr das überlesen?

BB, würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest. Ich finds toll, dass Du es sonst nicht annehmen willst!

• Zitat

Hey, schraubt doch bitte mal einen Gang zurück oder habt Ihr das überlesen?

BB, würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest. Ich finds toll, dass Du es sonst nicht annehmen willst!]

nein, hab ich nicht überlesen, aber wenn man zweimal nach der Meinung der Frau fragt, keine antwort bekommt und dann gemeint wird: Ich glaub wir brechen hier mal ab, braucht sich auch niemand wundern, wenn man dann zu solcher Einstellung kommt. er hat sich ja jetzt geäußert und gut.

Wenn es mama gut geht, geht es dem baby auch gut!

Natürlich würde ich auch gerne wissen was aus der sache wird.

LG Pierot[/quote]

• Hallo BB,

ich kann dich sehr gut verstehen.
    Niemand kann seinen Lebenslauf so exakt vorhersehen, dass sich nicht Veränderungen einstellen. Wäre auch furchtbar langweilig.
    Eine neue berufliche Chance ist etwas was sich nicht jeden Tag bietet.
    Und China ist zweifellos zusätzlich verlockend.
    Die meisten Menschen, die ich kenne, würden diese Gelegenheit ergreifen und auch Partner, Kinder und Hund(e) zurücklassen.
    Ganz ehrlich, ich finde nichts Verwerfliches dran.

Ich finde es prima, dass du dir die Mühe machst in einem Forum um Rat zu fragen.
    Ich würde beim örtlichen Tierheim nach Pflegesstellenadressen fragen, mir die Pflegestellen sehr gut anschauen.
    Vielleicht auch einen Aushang beim Tierarzt machen, Nachbarn fragen- manchmal rennt man offene Türen ein.
    Wenn du suchst, tun sich dir bestimmt noch mehr Wege auf.

Eine gute Entscheidung für Alle,
    Friederike

• sagen wir mal so:

FA schlägt Auslandsaufenthalt vor mit sehr guten Möglichkeiten für die Zukunft.
    Mein Kind ist erst 7 Monate alt und noch lange nicht schulpflichtig.

Ich drücke es mal ganz einfach aus:

GREIF ZU!!!

Warum? ganz einfach. China wird für viele hier der Brötchengeber in DE in Zukunft sein.
    Daher..wenn sich dem Mann eine solche Möglichkeit bietet, sollte er zugreifen.
    Zudem kommt noch, dass viele Firmen, wo der MItarbeiter ablehnt, für vieles erst gar nicht mehr vorgeschlagen wird. Auch wenn gesagt wird, dass es keine Nachteile hätte. Unterm Strich gesehen wird es Nachteile geben. Man wird ihn nicht mehr fragen, sondern lieber jemand anderen.
    So ist das leider oft. Und so eine Chance bietet sich nicht jeden Tag.
    Alleine gehen ohne Familie würde ich auf keinen Fall machen. Aber ohne Hunde. Ja...steinigt mich von mir aus. Aber den Hunden nutzt es auch nichts, wenn Herrchen einer Chance nachtrauert und hin und her überlegt, ob es nicht vielleicht doch besser gewesen wäre etc....
    Es gibt Pflegestellen für Hunde. Und wie schon gesagt, sind die Hunde jetzt nicht so, dass sie uns ewig nachtrauern. Sind ja keine Menschen. Hauptsache Fun und Fressnapf voll. Sorry, aber Hunde sind so.
    Ich war auch 4 Jahre im Ausland. Und bin froh drüber. Hätte ich es nicht gemacht, ich würde den Rest meines Lebens darüber nachdenken, ob es nicht doch besser gewesen wäre.
    Das Risiko, 1,5 Jahre NICHT nach DE kommen zu können, wegen der Hunde die er mitgenommen hat, würde ich nie nie eingehen. Heimweh kann nämlich ganz schön weh tun.
    Und einem Hund eine winzige Wohnung in einer Stadt in China zuzumuten ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Egal wie - die Entscheidung wird mit Abstrichen gefärbt sein.
    Da ist eine Pflegestelle für die Hunde noch die geringste Färbung.

lg
    pinga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!