HILFE! Für 1,5 Jahre ins Ausland - Wohin mit unseren Hunden?
-
-
Hallo Berry,
auch wenn ich mich persönlich nie von meinen Hunden trennen könnte, würde ich Dir trotzdem zu der Entscheidung raten, nach China zu gehen.
Denn Du bist in einer etwas anderen Lage als ich :
Zum Einen seit Ihr als Familie generell bereit, nach China zu gehen. Darüberhinaus bist Du ein Familievater, der für eine Familie sorgen muss. Und da Deutschland nun mal nicht mehr das blühende Land ist, musst Du auf lange Sicht denken und kannst keine kurzfristigen Entscheidungen treffen.
Wenn der Job in China dafür sorgt, dass Ihr auf lange Sicht gute Perspektiven habt, so würde ich in Deinem Fall dahin gehen.
In diesem Fall müssen die Hunde auch mal zweitrangig sein. Dazu kommt, auch wenn sich das jetzt hart liest, dass die Hunde schon 10 Jahre alt sind.
Das ist einerseits sehr schwer, denn wenn sie wirklich in eine Pflegestelle gehen, dann könnte es auch passieren, dass Du sie vor dem Abflug das letzte Mal siehst.
Andererseits ist ihre Lebenserwartung nicht mehr so lange, wie die Zukunft Eurer Familie.
Wenn Du für die Beiden eine super Stelle findest und das müsste machbar sein, dann würde ich auf die Zukunft setzen, auch wenn die Trennung schwer fällt.
Ideal wäre natürlich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Beiden mitzunehmen.
Ich wünsche Dir alles Gute, für die richtige Entscheidung.
Viele Grüsse
Ingrid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE! Für 1,5 Jahre ins Ausland - Wohin mit unseren Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
An dieser Stelle möchte ich mich auch mit einhaken, habe den Thread grade entdeckt und sitzte quasi 'an der Quelle'....
Mein Vater hat vor zwei Jahren ein ähnliches Angebot bekommen, wohnen und arbeiten in China, da meine Eltern getrennt sind, war es keine Frage, ob wir mitkommen oder nicht, aber für meinen Bruder ( damals 8 ) war/ist es hart ohne Vater!!
Aber deutsche Arbeitskräfte sind dort sehr beliebt und erstmal ist das Ausland immer eine große Chance seinen Horizont zu erweitern, solange man die Möglichkeit dazu hat, zum anderen gewinnt das Einkommen an Attraktivität, durch den Auslandszuschlag...
Mein Vater ist gegangen, mittlerweile seit zwei Jahren dort und es gefällt ihm super, harte Arbeit, aber er ist zufrieden, kommt jetzt aber besonders meinem Bruder zuliebe für längere Zeit zurück, zufällig jetzt diesen Sonntag... In welchen Teil China kommt ihr denn?
Kann auf jeden Fall mal nachhaken wie es dort so läuft, er ist übrigens in der Nähe von Shanghai, wenn du Interesse hast, kannst du dich ja auch per E-Mail oder PN melden!
Welche Branche arbeitest du denn? -
Hallo LittleShark,
Danke für dein Feedback.
Wir würden in Wuxi arbeiten und leben.
Die Stadt Wuxi liegt in der Provinz Jiangsu, ca. 100 km westlich von Shanghai am Taihu-See. In der Stadt leben etwa 1 Mio. Einwohner.Die Firma, für die ich arbeite, baut Maschinen und Anlagen für die Nahrungsmittelproduktion.
Gruß,
BBPS: Danke auch an siroca, piga und Ulixes!!!
-
-
Über diesen Thread hab ich echt viel nachgedacht.
Und mich erschreckt, wie einfach jemand als egoistisch abgestempelt wird, der für die Zukunft seiner Familie planen muss.
Ich würde es eher als egoistisch empfinden, wenn er solch eine Chance ausschlägt, wegen 2 Hunden, die ER mit in die Partnerschaft mitgebracht hat.
Wie er sagt, lebt er in einem Kaff, die Familie seiner Frau 350 km weit weg.
Vorschläge zu machen wie, er soll dann alleine gehen, er könne ja seine Familie besuchen etc...halte ich für Unsinn.
Die Frau würde sich im Stich gelassen fühlen. Alleine in einem Dorf, weit weg von Familie mit Baby und 2 Hunden während der Mann tausende von Km weit weg seiner Karriere nachgeht. Da muss ich echt mit dem Kopf schütteln.
Deutschland ist nicht mehr das blühende Land des Wirtschaftswunders sondern übelst auf dem absteigenden Ast.
Solch eine Chance bietet sich nicht jedem. Und dass er seine Famlie mitnehmen möchte, spricht sehr für ihn. Machen auch nicht alle. Viele gehen alleine.
Und für die Hunde wird sicherlich eine annehmbare Lösung gefunden werden.lg
pinga -
Keine Ahnung, wo jemand ihn je als egoistisch abgestempelt hat. Viele, wenn nicht sogar die meisten, haben ihren Standpunkt der Dinge klargemacht. Sie (mich mit eingeschlossen) haben geschrieben, was WIR tun würden, weil er um Rat gefragt hat. Hätte er von vornherein gesagt, er würde gehen, egal was hier geschrieben wird, hätte man den hread auch gleich lassen können
Aber dies ist hier nunmal ein Forum, in denen viele Meinungen getauscht werden. Wenn er damit nicht klarkommt ... warum gibst diese Frage überhaupt erst?Letztendlich ist es seine Meinung und niemand wird ihn verurteilen ... allein schon deshalb, weil wir nicht in seiner Haut stecken.
lG Meg
-
Zitat
Die Sache hat nur einen Haken:
Wir haben 2 Westi-Rüden (9 und 10 Jahre alt), die wir leider nicht mitnehmen können. Jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen!Kann jemand von Euch helfen? Habt Ihr brauchbare Tipps? Gibt es in ähnliche Fälle in Eurem Bekanntenkreis? Was tun?
Wir sind wirklich sehr verzweifelt und würden uns über jede brauchbare Antwort freuen!
Wer kann helfen???
Ich hatte diesen Eingangs-Thread so verstanden, dass er konkret einen Platz für seine Tiere sucht für die Zeit. Aber auf dementsprechende Angebote kam null Reaktion. Dafür wird über das Für und Wider eines Umzugs nach China, über das Für und Wider ob mit oder ohne Familie diskutiert. Ist schon ein Platz für die Tiere gefunden?
LG - Babs
-
Zitat
Ich hatte diesen Eingangs-Thread so verstanden, dass er konkret einen Platz für seine Tiere sucht für die Zeit. Aber auf dementsprechende Angebote kam null Reaktion. Dafür wird über das Für und Wider eines Umzugs nach China, über das Für und Wider ob mit oder ohne Familie diskutiert. Ist schon ein Platz für die Tiere gefunden?
LG - BabsIch wollte primär wissen, weshalb er die Hunde nicht mitnehmen kann. dabei stellte sich heraus, dass er so gut wie nichts über die Umstände in China weiss und einfach Bedenken hat wegen der dortigen Hundehaltung. Verständliche Bedenken zwar, jedoch muss man die Umstände natürlich erstmal prüfen, bevor man pauschal davon ausgeht, dass etwas nicht klappt.
Nur weil in vielen Regionen Hund gegessen wird, ist das nicht überall so. Und Hunde zu Nahrungszwecken werden mancherorts auch klar von Haushunden unterschieden. In manchen Städten scheinen Hunde durchaus als "chick" zu gelten. Nicht, dass dies für die dortigen Hunde schön wäre, es begünstigt aber die eigene Hundehaltung. China ist riiiiiieeeesig, da kann man nicht einfach sagen "in China ist es überall so und so." In Europa gibt es schliesslich auch immense Unterschiede in der Hundefreundlichkeit. Vergleiche Spanien und Dänemark z.b.?!
Ich hoffe einfach, dass die Verhältnisse VORHER geklärt werden. wenn sich dabei herausstellt, dass China mit den Hunden nicht möglich ist, müssen sie wohl in Deutschland bleiben. Wenn man sich jedoch vorher nicht informiert und sich nach der Ankunft herausstellt, dass es kein Problem gewesen wäre, Hunde zu halten, ist das natürlich sehr ärgerlich.
gruss
coona -
Sorry Coona,
ich denke du hast meine Frage falsch verstanden. Das was du geschrieben hast wusste ich schon und ist für mich nichts neues. Hab den Thread ja auch verfolgt. Nur mittlerweile spricht keiner mehr von den Wauzis sonder nur noch von Karriere und Beruf und Verantwortung der Familie gegenüber. Mich hat einfach interessiert ob nun schon eine Lösung für die Tiere da ist.
LG - Babs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!