HILFE! Für 1,5 Jahre ins Ausland - Wohin mit unseren Hunden?
-
-
BimboBerry
Es tut mir Leid, aber ich habe erst eben gerade erfahren, dass mein Papa doch erst im April herkommen kann...Werde aber berichten, wenn ich ihn ans Telefon bekomme!!
@FunnyTinkabell Gerade um ihn zu fragen, wie es dort im allgemeinen mit dem Thema Hundehaltung aussieht (Einstellung der Chinesen, Futtermittelhändler, Tierärzte, Kosten, Hundefängern, Freilauf/Leinenzwang,...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: HILFE! Für 1,5 Jahre ins Ausland - Wohin mit unseren Hunden?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
also ich würde meine Hunde nie abgeben.Entweder sie können mit oder ich bleibe wo ich bin. Kann vielleicht nicht jeder verstehen aber ich bin halt so.
Ich selbst habe 5 Hunde, und mein Mann hat ein Angebot in USA bekommen. Er dachte ich wäre bereit 2 - 3 Hunde abzugeben. Es gab riesen Krach, dass er so was nur gedacht hat.Jetzt kommen alle mit :-))))))....sonst hätte er alleine gehen müssen
Ich bin keine böse Ehefrau, ich stehe nur zu Verantwortung die ich übernommen habe und dazu dass ich mich entschieden habe paar Hunde zu mir zu nehmen welchen es nicht gut ging wo sie früher waren.
( nur zu info: 5 Hunde waren nie geplant, 3 schon, aber die anderen 2 haben schlimmes durchgemacht und da konnte ich sie nicht weitergeben als sie zu mir kamen)
Also ich hoffe Ihr steht auch zu euren Hunden, sie gehören doch zu Familie.
Leider gibt es Menschen die sich Hunde anschaffen und irgendwann wieder abgeben weil der Hund zu viel bellt, oder mit anderen Hunden Problem hat....oder man kriegt Nachwuchs und der Hund muss weg etc.
Für so was habe ich leider kein Verständniss.
Nicht persönlich nehmen, das ist nur meine Meinung und mir ist klar das ich etwas extrem bin, aber dazu stehe ich auch :-)))
Liebe Grüße
-
Ich persönlich würde meine Hunde auch für kein Geld der Welt und keinen Job oder ähnliches abgeben.
Ich mach es nicht mal meiner Gesundheit wegen, ich habe Asthma und die Haare der Hunde und Katzen sind natürlich nicht das beste für mich genau wie das Einstreu und Heu mit dem ich zu kämpfen habe um meine Kaninchen auszumisten aber ich liebe meine Tiere und habe sie mir angeschafft und lebe damit, obwohl es mir ohne mit Sicherheit gesundheitlich besser gehen würde ABER ich würde natürlich niemals jemanden aus gesundheitlichen Gründen einen Vorwurf machen, weil wenn es nicht geht und zu schlimm ist hat man keine andere Wahl.
Das ist aber Einstellungssache und jeder hat seine eigene Meinung dazu. Es muss jeder selbst wissen was er für richtig hält und was für einen selbst und für die Familie das beste ist. Die Entscheidung kann einem eh niemand abnehmen.
Lg
Nicole -
ich würde meinen kleinen auch für kein geld der welt hergeben, abgeben oder sonst irgendwie alleine lassen! die hunde gehören zur familie und sollen auch nicht schlechter als ein familienmitglied behandelt werden. oder würdest du für ein angebot im ausland dein kind einfach abgeben?
-
ich würde meine kleine auch nie abgeben entweder sie könnte mit wenn ich weg müsste oder ich würde hier bleiben aber niemals ohne sie !!!
Wäre für mich genauso wie für jemanden anders wenn er einfach sein kind abgeben müsste !!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!