Wie groß wird mein Hund oder raten auf hohen Niveau
-
-
Hallo Leute,
ich weiß, es ist fast unmöglich eine genaue Aussage zu treffen, wie groß ein Hund wird, bevor er wirklich ausgewachsen ist. Da ich aber sehr viel höre und auf einen "großen" Hund hoffe (53+cm), wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann oder aus Erfahrungen mit Elos berichten kann, wie viel Höhe ich bei meinem noch erwarten kann.
Er liegt jetzt bei etwa 44cm Schulterhöhe und wiegt 15.5kg bei einem Alter von 24 Wochen.
Er ist die letzten 2 Monate nur 6 cm gewachsen, beim Zähnen hatte er fast Stillstand.
Manche Leute sagen, er wird noch riesig oder dass er ja noch extrem wie ein Welpe aussieht, andere lachen nur, wenn ich ein Übergangs Geschirr gekauft habe.
Der Tierarzt hat mir nur die Aussage gegeben, dass er mittelgroß wird, wollte aber nicht sagen, in welchem Bereich mittelgroß liegt.
Mehrere Leute sagen mir, dass er länger als hoch ist und das noch unproportional. (Rückenlänge etwa 55-57cm)Danke im Voraus,
iMissVIPi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie groß wird mein Hund oder raten auf hohen Niveau* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eben, man kann nicht wirklich was sagen. Elos sind ja auch nicht einheitlich groß.
Aber wenn ich spekuliere, erwarte ich nicht, dass er die angepeilte Wunschgröße noch schafft. -
Manche Leute sagen, er wird noch riesig oder dass er ja noch extrem wie ein Welpe aussieht, andere lachen nur, wenn ich ein Übergangs Geschirr gekauft habe.
Riesig ist ja Definitionssache....
Aber die Rasse Elo an sich, würde ich bei den mittelgroßen Hunden sehen. -
Ich glaube eher nicht das er noch die Größe einreichen wird
Ich schätze auf maximal 50cm endgröße.Meiner is übrigens 16 Wochen alt, 46 cm groß auf 12 Kilo.
Und ich glaube, dass er auch "nur" ca 55 cm mit ca 25 Kilo werden wird.Lass dich überraschen
ja ich weiß, es nervt. Bin da auch super ungeduldig
-
In dem Alter haben Hunde in der Größenlage meist das hauptsächliche Höhenwachstum durch, da kommt nicht mehr viel. Ich denke nicht, dass Ihr die 50 noch knacken werdet.
-
-
Danke für die Antworten :)
Er sieht einfach noch so unfertig bzw. jung aus. Sein Bruder sieht aus, als ob er sein Vater sein könnte, dabei ist er fast genauso groß.
ja, das Warten ist echt blöd ^^ Grade auch, weil er und seine Geschwister so langsam wachsen,aber bei der Gewichtskurve doch eher im 50iger Bereich liegen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!