Nicht Stubenrein - Aber nur zuhause
-
-
Hallo liebe Hundefreunde
Mein Cavalier-Rüde Severus ist jetzt fast ein halbes Jahr alt.
Er macht immernoch in die Wohnung, nur ist mir nicht ganz klar warum. Wir gehen regelmäßig mit ihm raus und da macht er seine Geschäfte auch fein draußen. Danach kommt er auch immer angerannt weil er weiß dass er gelobt wird.
Auch wenn wir bei anderen zu Besuch sind zeigt er ganz vorbildlich an wenn er mal muss. Er scheint also schon zu wissen dass draußen machen gut ist und in der Wohnung schlecht.
Wir sind bei unseren Übungen zum Alleinlassen mittlerweile bei ca. 20 minuten und auch in dieser Zeit bleibt die Wohnung IMMER trocken.
Wenn mein Mann und ich allerdings zuhause sind passiert öfter was nicht passieren soll. Sevi kommt dann aber auch nicht zu uns, so wie draußen, weil er weiß dass er jetzt eben nicht gelobt wird.
Es liegt nicht daran dass wir selten mit ihm raus gehen. Nach dem Essen, Schlafen, Spielen gehts immer runter und da macht er dann auch. Manchmal macht er in die Wohnung obwohl er erst vor kurzem draußen war.
Hatten schon überlegt ob er das aus Aufmerksamkeitsgründen macht. Ich bin aber fast immer mit ihm zuhause und er bekommt auch viel Aufmerksamkeit von meinem Mann und mir. Gerade jetzt steht er noch mehr im Mittelpunkt weil er sich das Schwänzchen gebrochen hat.Wir wissen nicht woran es liegt
Ich hoffe ihr habt vielleicht Tipps was wir machen können.LG
Kaimi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin aber fast immer mit ihm zuhause und er bekommt auch viel Aufmerksamkeit von meinem Mann und mir.
Das dürfte wohl der Knackpunkt sein. Ständige Aufmerksamkeit ist stressig für den Hund, Stress führt bei vielen Hunden (vielen Menschen ja auch
) dazu, dass sie häufiger müssen.
Zuhause sollte eigentlich ein ruhiger Ort sein, wo man sich hauptsächlich mit Schlafen beschäftigt als Hund. Dann muss man auch weniger.
-
Wie kann ich ihn denn mehr zum Entspannen bringen?
Soll ich ihn etwas mehr "sich selbst überlassen"? -
Wie kann ich ihn denn mehr zum Entspannen bringen?
Soll ich ihn etwas mehr "sich selbst überlassen"?mitlaufen lassen. Nicht das Leben um den Hund aufbauen sondern mehr wie normal agieren und den Hund mal links liegen lassen
-
Ich frage mich gerade, ob er eventuell immer an dieselben Stellen macht? Vielleicht hat er dort den Geruch noch in der Nase und ihm ist nicht klar, dass er auch dort nicht machen soll?
Andererseits ist der Hund ein halbes Jahr alt... vielleicht braucht er auch einfach noch ein bisschen :)
-
-
Ich frage mich gerade, ob er eventuell immer an dieselben Stellen macht?
Er macht oft mal vor die Balkontür, da ist viel Platz. Aber auch an andere Stellen. Wo er halt grad steht.
Manchmal ist es so dass er uns anschaut und sobald wir wegsehen pinkelt er. Will er uns damit was sagen?
Kann natürlich sein dass er noch etwas Zeit braucht. Das wäre nicht das Problem. Nur haben wir halt oft das Gefühl das er einen Grund dafür gibt dass er in die Wohnung pinkelt.
Wie gesagt machmal war er grad erst und macht oben nochmal.Ich will nur nicht dass ich vielleicht etwas übersehe.
Aber ich werd es mal versuchen in einfach mal weniger Beachtung zu schenken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!