Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Also meine bekommt nix an.
Sie bekommt nur den Bademantel an, wenn sie mal länger im kalten Auto warten muss oder, wenn sie eben nass nach Hause kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nicht viel Unterfell? Also Mini hat ordentlich Wolle. Die friert hier nicht, auch nicht bei unseren Wintertemperaturen um die 0 Grad nicht.
Aber ich hab hier den Vergleich zum Boxer. Der hat wirklich nix an Wolle. Also so gar keine. Der bekommt ab 10 oder 15grad nen Pulli an und wenns nass kalt und/oder windig ist noch nen dicken Mantel drüber. Wie gesagt Hei Hei nix. Nur nass im Auto oder wenn sie still warten muss länger und es dann nass kalt ist. Mal sehen ob ich ihr für längere kalte Tage nen Pulli besorg. Bis jetzt brauch sie nix.
Sie hat nur manchnal einen Regenmantel an wenns danach in den Laden arbeiten geht. Umd das nur wegen dem Dreck.
-
Wir haben hier noch keine Minustemperaturen, und ich wüsste nicht, weshalb ich die Spaniels zum Gassi ankleiden sollte. Ausnahme ist Regen, da kriegt Omi Rhian einen ungefütterten Regenmantel an. Mantel/Pulli auf Ausgängen gibt es nur bei extrem kaltem Wetter, bzw. wenn die Bewegung eingeschränkt ist. Also zB beim Besuch eines Schlittenrennens oder sowas.
Sonst gibt es die Pullis/Mäntel hauptsächlich für Wartezeiten im Auto. Oder wenn ich mal keinen total eingesauten Hund möchte, der eine längere Dusche braucht daheim. Das ist aber dann mener Bequemlichkeit geschuldet.
-
Bei mir ist es nur bei nassen Hunden und sonst eigentlich nie.
-
Also ich ziehe Hunter auch nur ein Mäntelchen an wenn wir im Winter früh morgens trainieren und er dann naß im Auto warten muss. Die Box ist ausgestattet mit dicken Decken und dann eben den gefütterten Mantel an. Innen Frottee, außen Kuschel. So zum Gassigehen gibt's nix an.
-
-
Mein Setterchen hat auch nie gefroren, auch bei Schnee nicht. Der Stoffwechsel und das Rumflitzen haben gereicht
-
Gute Frage, da schließe ich mich gleich an: Meint Ihr, der Welpe braucht auch keinen Mantel? Wir bekommen ihn ja am 19.12. und da kann es schon kalt sein hier in Bayern... Will ihn aber nicht gleich zum Stadthund verweichlichen, aber der Arme soll ja auch nicht frieren draußen
-
Gute Frage, da schließe ich mich gleich an: Meint Ihr, der Welpe braucht auch keinen Mantel? Wir bekommen ihn ja am 19.12. und da kann es schon kalt sein hier in Bayern... Will ihn aber nicht gleich zum Stadthund verweichlichen, aber der Arme soll ja auch nicht frieren draußen
Ich hatte für meinen Welpen damals als ich sie am 23.12. geholt hatten grade im Winter nur einen Pulli. Den hatte sie auch nur außen an als wir am Feld unterwegs waren.
-
Hei Hei kam im Januar und sie hatte einen Mantel. Nix so dickes wie der Boxer, aber vor allem Regenfest. Das Mini läuft ja noch nicht so viel und das Fell ist/war hier zwar schon recht dicht, aber bei den Zwergen geh ich lieber auf Nummer sicher :)
-
Wenn ein Welpe vorher nur Wohnung/Haus gewöhnt war, dann würde der bei mir was anbekommen. Das Immunsystem muss sich ja aufbauen. Wenn es - wie bei Malis häufiger - ein Welpe ist, der schon ein paar Wochen viel draußen gelebt hat, dann nicht. Aber ein Temperaturschock im Winter, das wäre mir zu gefährlich für ein Baby.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!