Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Oh ich meine Sprocker hab das R vergessen sorry
Naja wäre da aber nicht ein Worker Cocker oder Springer mehr was statt sie so zu kreuzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Regel sind das Gebrauchszüchtungen beider Working types
-
In der Regel sind das Gebrauchszüchtungen beider Working types
Ja genau. So abwegig ist das nicht, früher erfolgte die Einteilung ob Springer oder Cocker nicht nach Abstammung, sondern nach Grösse....
Leider wird das heute nicht nur als unkontrollierte Gebrauchszucht gemacht, sondern auch mit einer gewissen kriminellen Energie. Mit einem als Cocker registrierten Sprocker hat man bei prestigeträchtigen Field Trials ddurchaus einen Wettbewerbsvorteil. Mit positiven finanziellen Folgen. Und da war dann halt schon mal der Working Springer FT Champion auf der Working Cocker Hündin.....
Grundsätzlich könnte aber eine gewisse Auskreuzung zwischen den Spanielrassen sinnvoll sein. Aber dokumentiert und mit allen Tests, und nicht als Betrug!
-
Hier nochmal ein Bild vom Jagdspaniel im Einsatz mit neuer Weste -
So ein aufmerksamer Hund
-
-
Nochmal ein Bild vom heutigen Spaziergang. Sie ist einfach sooo hübsch geworden 
"> -
Da hast Du absolut Recht!
-
"> Sie ist wirklich schick! Endlich mal ein Spaniel, dem die Augen nicht hängen. Das macht sie direkt tausend Mal schöner!!
-
Ui, sie ist wirklich superhübsch
Ich habe diese Woche einen Tagesgast.
Dakota ist 13 Wochen alt und der DSH von meinem Bruder.
Die Spanieletten sind mäßig begeistert von dem kleinen Rabauken
-
"> Sie ist wirklich schick! Endlich mal ein Spaniel, dem die Augen nicht hängen. Das macht sie direkt tausend Mal schöner!!
Danke Hummelchen. Ja, sie hat keine Hängelieder, da hat aus unserer Zucht aber eigentlich niemand. Das ist wohl eher ein Problem der Showlinien. Dafür bekomme ich nicht so gute Bewertungen bei Ausstellung, weil der Hund hat ja zu wenig Behang und ist viel zu dünn...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!