Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Mal eine Frage an die mit den sportlichen Springern: Wie hoch würdet ihr einen Gartenzaun machen? Ich glaube bei der Standardhöhe von 1,20m wird Hunter im Zweifelsfall nur müde lächeln... Selbst bei 1,50m wäre ich mir nich sicher, dass er da nicht drüber kommt... Fun fact: Nebenan wird eine Katze wohnen...
Was meint ihr? Habt ihr Zäune um euren Garten? Wenn ja, wie hoch?
Hab zwar keinen Springer, aber zwei sportliche Malis. Die auch Palisaden gehen - also da könnte ich ewig hoch bauen. Mein Zaun ist 1,20 hoch - meine Hunde haben gelernt, dass ein Zaun eine Grenze ist, die sie nicht überspringen. Ich denke, dass du da mit Erziehung am verlässlichsten bedient bist. Zumal der Springer meiner Freundin, der oft bei uns ist, das auch genauso akzeptieren kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben verschiedene Zaunhöhen und an ein-zwei Stellen gar keinen. Pepper akzeptiert sowohl den 1,20m als auch die "leere" Grundstücksgrenze genauso wie den 2,00m Zaun. Persönlich mag ich allerdings den Sichtschutz, weil der Reize sowieso deutlich verringert,
-
Mal eine Frage an die mit den sportlichen Springern: Wie hoch würdet ihr einen Gartenzaun machen? Ich glaube bei der Standardhöhe von 1,20m wird Hunter im Zweifelsfall nur müde lächeln... Selbst bei 1,50m wäre ich mir nich sicher, dass er da nicht drüber kommt... Fun fact: Nebenan wird eine Katze wohnen...
Was meint ihr? Habt ihr Zäune um euren Garten? Wenn ja, wie hoch?
Hängt davon ab, ob a) der fragliche Springer auch symbolische Barrieren respektiert, und b) der Zaun den Hund auch ohne meine Überwachung sichern soll.
Splash respektiert Zäune, Emrys empfindet sie eher als sportliche Herausforderung, der geht drunter oder drüber. Unser Zaun ist ca 130 cm, die Hecke davor zumeist höher. Grundsätzlich sind die Hunde aber nicht unbeaufsichtigt im Garten.
-
Also Fay sieht Zäune schon als Grenze an. Bei etwas unstabilen Zäunen bin ich immer etwas skeptisch aber ansonsten hat sie sogar auch diese Hühnerzäune die man mit solchen Plastikpfälern im Boden fest macht als Grenze akzeptiert.
Bei einer Freundin von mir ist sie allerdings mal übers Gartentor gesprungen... das war aber auch beipflichten nur einen Meter hoch.
Bei meinen Eltern ist es super die haben zwar überall eine normale Zaunhöhe dafür aber riesige Baumhecken und ein 2m Tor hinten im Garten.
-
Meine Border Collies schaffen zwei Meter. Und die sind von der Körpergröße ja ähnlich. Wenn man wirklich sicher einzäunen will, dann muss man wohl wie ein Tierheim vorgehen und den hohen Zaun noch nach innen abwinkeln. Ich denke, wenn man rechtlich auf der sicheren Seite sein will, wenn der Hund doch drüber geht und die Katze killt, sollte man mindestens 1,80 Meter bauen, besser 2 Meter.
Meine Hunde sind hinter dem klassischen Maschendrahtzaun, weil sie gelernt haben, dass sie da nicht drüber dürfen.
-
-
-
Alles anzeigen
Sind das alles deine?? Sooo schöne Tiere! Aber ein bisschen viele, willst du nicht einen abgeben? Ich hätte hier noch ein bisschen Platz
-
Sind das alles deine?? Sooo schöne Tiere! Aber ein bisschen viele, willst du nicht einen abgeben? Ich hätte hier noch ein bisschen Platz
Nein, das sind nicht alles meine. Das sind die 4 Hündinnen meiner Schwiegereltern und meine Gypsi
Aber ich gehe schon relativ oft auch mit den anderen Mädels.
-
Huhu,
danke nochmal an alle, die zum Thema Zaunhöhe geantwortet haben. Ich glaube es wird auf 1,80m Höhe rauslaufen mit Übersprungschutz. Prinzipiell steht Hunter sehr gut im Gehorsam und man kann allgemein auch sehr gut erzieherisch auf ihn einwirken. Aber wenn da nebenan ne Katze ist, ist es mir doch zu heiß, glaube ich. Hunter ist so flink... Bis ich da vom Liegestuhl aufgestanden bin oder sonst wie reagiert habe, ist er schon übern Zaun...
Meine Eltern haben einen Zaun; in meiner ehemaligen Dienstwohnung gab es auch einen Garten mit Zaun (und nebenan zwei andere Hunde). Da hat er jetzt eigentlich nie Anstalten gemacht drüber zu springen. Was aber nix heißen muss. Er hat im Trümmer-Training schon Sprünge gemacht... Da wird einem schlecht beim Zuschauen... Also nicht, dass er jetzt unvorsichtig wäre, im Gegenteil. Er weiß, was er kann und macht das dann halt auch...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!