Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Kenne keinen Setterzüchter, der nicht an "Nichtjäger" abgibgt. Von den Showsettern schon gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
RafiLe1985 Englisch Setter Züchter kenne ich nicht näher. Nur Gordon und Red Setter.
Falls du da Interesse hast, könnte ich dir jemanden nennen.
-
Eine Bekannte aus dem Dorf hat sogar als Nicht-Jäger eine Irish Red Hündin aus rein jagdlicher Zucht (bei ihr auch in sehr guten Händen) und eine Hündin aus Mischlinie.
Wenn ich mal einen Hund aus dem Tierschutz nehme dann sicher ein Setterchen (oder Bretone) aus dem TierschutzGerade die English Setter aus dem Ausland gefallen mir fast immer richtig gut.
-
-
RafiLe1985 Englisch Setter Züchter kenne ich nicht näher. Nur Gordon und Red Setter.
Falls du da Interesse hast, könnte ich dir jemanden nennen.
Gerne. Beim Irish Red Setter hätte ich schon eine tolle Zucht gefunden von der ich auch einen Welpen bekommen würde. Gorden Setter habe ich mich tatsächlich noch nicht informiert. Ich kenne sie bisher "nur" als reine Familienhunde und habe keine Ahnung wie sie arbeiten.
Also von dem her: Alles willkommen. :)
-
-
-
Ich find ja Irish Red Setter und Gorden Setter total klasse. Hatte ja damals zwischen Springer Spaniel und Setter überlegt. Mein Patenonkel hatte ja auch immer welche daher find ich die vom Wesen so klasse aber selber halten weiß ich noch nicht. Eigentlich soll hier mal das einziehen was irgendwann nicht mehr sein wird.. und 3 Hunde wird bissel viel wenn ich eh schon immer den Benny von meiner Schwester da hab. 4 Hunde wäre dann doch zu viel des Guten.
-
Das Wesen des Working Springers in einem Bild
-
Der Setter ist halt der Fernaufklärer, der Springer der in unseren Landen zur Mitteldistanz umgezüchtete Nahaufklärer. Ich habe lange von einem IRWS geträumt, aber wir haben hier nicht die Weiten im Auslaufgebiet, die ein Setter IMHO bräuchte. Einem Buschierer kann man da schon viel eher gerecht werden, aber Setter wurden nie zum Buschieren gezüchtet. Die Vollgebrauchsvorsteher hingegen schon. Drum eignen die sich auch zB viel besser zur Rettungshundearbeit als Setter und Pointer.
-
Benny und Bailey hatten am Dienstag ihren 7. Geburtstag
Und langsam bekommen sie graue/weiße Haare im Fell. Vorallem im Gesicht.
Wo ist die Zeit denn nur so schnell hin? Sie sollen nicht älter werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!