Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

• Das ist aber ein sehr hübscher junge.

Sind eure Spaniels eigentlich auch so verfressen wie unser?

Für ihn ist jede Mahlzeit ein Highlight, ich Räume seinen leeren Napf immer weg sonst guckt er alle 5 Minuten ob was neues drinn ist

Für ihn ist jede Mahlzeit ein Highlight, ich Räume seinen leeren Napf immer weg sonst guckt er alle 5 Minuten ob was neues drinn ist

Ja, das ist ganz spanieltypisch. Fressen geht immer.

Hier hat die Jagdsaison wieder begonnen und ich muss sagen, dass Gypsi jedes Jahr besser wird. Sie ist momentan so super drauf. Sie jagt super schön, ist eigenständig, hält aber den Kontakt zu mir. Es macht im Moment richtig Spaß mit ihr.

Für ihn ist jede Mahlzeit ein Highlight, ich räume seinen leeren Napf immer weg sonst guckt er alle 5 Minuten ob was neues drin ist

Ja, meiner ist und war immer verfressen.

Ehrlich gesagt, habe ich es erst letztes Mal gelernt, warum das so ist bzw. in die Rasse gezüchtet wurde.

P.S.: Gratuliere zu Eurem wunderschönen jungen Rüden :smiling_face_with_hearts:

Mal sehen, ob ich noch Fotos von meinem als Welpen/Junghund finde, falls das hier erwünscht ist.

• Spaniel, Beagle, Labrador Retriever z.B. wurden (früher häufiger) in der Jagd teils mehrere Tage und Nächte eingesetzt und waren in unwegsamem Gelände, Gestrüpp usw. unterwegs.

Dabei durften/sollten sie möglichst wenig Substanz und Kraft, also Leistungsfähigkeit, verlieren.

Daher wurde die Tiere weiter verwendet, die am Schnellsten (und fast Alles) Essen und somit nicht Abbauen konnten.

Alte Bilder von Neo suche ich noch raus, folgen später.

• Wieder etwas dazugelernt...

Ich kenne nur drei Erwachsene und meinen Springer spaniel,grundsätzlich sind es sehr aufgeschlossene freundliche Hunde.

Mit dem alleine bleiben hängt es wahrscheinlich auch vom Individuum ab.

Unser ist noch ein welpi und findet alleine bleiben doof.

• Meine Hunde konnten problemlos alleine bleiben. Miteinander und auch einzeln war das kein Thema.

Dem Cocker ist es egal die bellt kurz, geht schnuppern und sie macht wieder ihr eigenes Ding und der Springer findet alles und jeden toll Hauptsache Lebewesen :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!