Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Aus welcher Ecke kommst du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es tatsächlich auch hauptsächlich kleine Münsterländer, in meiner Straße ist eine Cavalier Kings Charles Spaniel Zucht. Ansonsten gibt es im Dorf einen Cocker und einen Gordon Setter. Im weiteren Umfeld 2 springer spaniel.
-
Aus welcher Ecke kommst du?
Leipzig Connewitz
-
Aus welcher Ecke kommst du?
Leipzig Connewitz
Bei mir in Mittelfranken Nürnberger Ecke, Bayern ist weniger unterwegs. Ich weiß von der Züchterin, dass sie einige nach unten Richtung München abgegeben hat. Und paar eher nach oben in Deutschland.
-
Leipzig Connewitz
Bei mir in Mittelfranken Nürnberger Ecke, Bayern ist weniger unterwegs. Ich weiß von der Züchterin, dass sie einige nach unten Richtung München abgegeben hat. Und paar eher nach oben in Deutschland.
Wir sollten uns mal auf ein Gassi treffen 😁😁😁
Ich treffe hier auch nur im Dummytraining andere Spaniels.
So in der direkten Umgebung nichts.
-
-
Bei uns gibt es einige Springer, aber die entstammen halt alle unserer Zucht.
-
Bei uns in der Gegend ist noch ein ESS-Mix aus Irland, eine Setter Hündin aus Russland und noch eine andere Setter Hündin. Cocker Spaniel sind hier rar, Kleine Münsterländer hab ich noch gar nicht gesehen.
Mein ESS wurde nur selten als einer erkannt, u.a. von einer Dame, die selbst einen hatte und meinen sofort mitnehmen würde
Ansonsten gibt es noch einige Cavalier King Charles Spaniel.
-
Wie habt ihr erkannt das eure Hunde zum Jagdtrieb neigen/ nicht neigen?
Bei den Cocker gabs genug Wildbegegnungen wo ich "reale" Situationen hatte und gesehen hab gut die juckt das null und sind easy abrufbar.
Bei Fay ist es so ne 50/50 Sache. Wir hatten immer das Glück/Pech je nachdem wie man es sieht, dass bei jeder Wildbegegnung die Tiere hinterm Hund vorbei gerannt sind und sie immer zu mir gesehen hat
Aktuell gehe ich davon aus, dass sie null reagiert weil sie danach auch nicht wieder groß schnüffeln geht.
Der Hund hatte bisher zwei "Jagd" Erlebnisse.
1x eine Maus unabsichtlich gekillt, sie war allerdings leider zur falschen Zeit am falschen Ort. Das Mäuschen ist in den Graben gelaufen vor dem meine beiden Hunde standen und direkt ins Sichtfeld von Fay, sie schnappt zu weil es sich bewegt hat und ich hab sie verbal gezwungen die arme Maus auszuspucken.
Und das 2. Mal hat sie einem Bundeswehr Hubschrauber hinterher gejagt.. Der flog übers Feld relativ tief und Fay dachte sich geil riesiger "Vogel" ich renn mal übern Acker hinterher. Damals war ich schon direkt beim Lossprinten von ihr drauf vorbereitet ok ich muss meinen Hund gleich suchen gehen. Sie kam zum Glück am Ende des Ackers nach langem Rufen wieder. Bailey hatte schon direkt kein Bock mehr mitzurennen weils ein gepflügter Acker war und sie zu faul dafür ist.
Ist das jetzt allgemein gut oder schlecht?
-
Meine Beiden sind nie Vögeln, Kleintieren oder Anderem hinterhergelaufen, auch Katzen nicht.
Das hat die in dem Sinne nicht getriggert, war zum Glück von Anfang an so.
Neugierig waren sie schon anfangs, aber kein Jagen usw.
-
Katzen außen ist eher nur mal der Bewegungsreiz aber bei beiden Hunden. Vogel oder Kleintiere hat sie auch nie aktiv gesucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!