Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

• Also wen du 2 welpen zur Wahl hast, mit passendem Charakter und Geschlecht und einer ist hell und der andere dunkel und du hast keine Farbe die dir besser gefällt, würde ich überlegen ob du eher helle oder dunkle Kleidung/ textilien zuhause hast, dem entsprechend sieht man die Haare mehr oder eben weniger

• Also wen du 2 welpen zur Wahl hast, mit passendem Charakter und Geschlecht und einer ist hell und der andere dunkel und du hast keine Farbe die dir besser gefällt, würde ich überlegen ob du eher helle oder dunkle Kleidung/ textilien zuhause hast, dem entsprechend sieht man die Haare mehr oder eben weniger

Ich dachte eher daran, dass man den Schmutz bei hellen Hunden eher sieht als bei dunklen. 😅😂

Wenn ich so darüber nachdenke, ist bei uns das meiste eher hell.

• Ich dachte eher daran, dass man den Schmutz bei hellen Hunden eher sieht als bei dunklen. 😅😂

Wenn ich so darüber nachdenke, ist bei uns das meiste eher hell.

Dreck sieht man am hellen Hund schon besser, aber dunkle haare sieht man dafür auf heller kleidung oder hellen Boden besser

• Ich würde mich für beide Farben entscheiden :grinning_squinting_face:

Wir haben damals zwei Wurf Geschwister in schwarz mitgenommen... nein ich finde beide Farben schön und würde es evtl Geschlecht abhängig machen oder einfach Bauchgefühl + Hilfe vom Züchter was passt.

Außer ihr habt einen klaren Farbfavoriten der unbedingt sein muss.

Dunkle Farben verzeihen eher mal Schnittfehler wenn man selbst die Hunde trimmt/schneidet :beaming_face_with_smiling_eyes:

Und die Ohrlänge naja sind wir ehrlich, kann man selbst bestimmen was die Felllänge angeht. Wenns net so lang sein soll immer das Fell kurz halten.

• Im Juni zieht hier ja hoffentlich ein Cocker ein. Es wird ein E Wurf und es schwebt uns auch schon ein Name vor. 🤩

Voraussichtlich kommen diese beiden Fellfärbungen raus. Für welche würdet ihr euch entscheiden? 😍

Ich persönlich muss ja gestehen, dass ich einen Cocker mit weniger langen Ohren bevorzugen würde.

Ich fände es schwierig, ich finde beide Farben super.

Mein englischer Setter Duke ist ähnlich gefärbt wie die dunklen, von daher hätte ich die Tendenz dazu, aber das helle finde ich auch total schön. Sehr schwer. Ich glaube da würde ich dann danach entscheiden, welcher Welpe mir insgesamt am besten gefällt (Verhalten usw.).

Dukes schwarz-weiße Haare sieht man kaum, ist ne super Mischung. Er haart aber auch generell wirklich sehr wenig. Wenn ich da an unsere beiden Golden Retriever Mädels denke... aus denen hätte man unzählige Pullover stricken können :D

• Wie soll man sich da anhand der Farbe entscheiden können? Spaniel Welpen sind alle zauberhaft.... :herzen1: Wenn du selbst auch keinen farblichen Favorit hast, würde ich wirklich ganz aufs Bauchgefühl hören. Du wirst dann schon den richtigen für dich wählen. :)

• Habe tatsächlich keinen (farb)Favoriten. :smiling_face_with_hearts:

Würde es bei der Besichtigung meinen Bauch entscheiden lassen, je nach dem wie viele der anderen Welpen dann schon vergeben sind.

Mir wäre tatsächlich auch das Geschlecht gar nicht sooo wichtig. Ich hatte vorher ein Mädchen und würde deshalb wieder eines wollen.

Was sind da für euch die Kriterien an denen ihr das fest macht?

Wegen der Ohren: aber man sieht ja auch an dem Foto der Welpen, dass einige Geschwister bereits längere ihren haben als andere. Das liegt ja in dem Alter bestimmt nicht nur am Fell?

Hach. Ich freu mich einfach so. 😍😍😍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!