Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

• Ich bin Team schwarz-weiß. Ich meine, wie soll man bei so blond-gelben weißen Stellen sehen ob das Fellfarbe ist oder anders gefärbt... Ja, ich bin rüdengeschädigt :hilfe:   :ugly:

• Ich mag beides, Rüde+Hündin.

Unser erster Hund ware ein Rüde, dann zwei Mädels, jetzt wieder ein Rüde. Das war auch Zufall, ich habe Duke gefunden (Tierschutz) und für uns war er es einfach. Wäre er ein Mädchen gewesen, wäre es auch okay gewesen :smile:

Die Rüden hatten/haben schonmal ein Thema mit fremden Rüden, aber das ist ja auch nicht immer gleich, jeder Hund ist anders.

Gibt auch Mädels, die zickig sein können :D

• Ich finde den Hellen cocker schöner.

Aber die Haare sieht man doch ziemlich gut, unser Springer ist auch braun weiß.

Ich mag rüden mehr so richtig begründen kann ich es nicht.

Unser sieht jetzt mit 6 Monaten schon mehr nach Springer aus Gerade die Ohren sind gut gewachsen allerdings sind die wirklich Pflegeintensiv.

• Ich bin Team schwarz-weiß. Ich meine, wie soll man bei so blond-gelben weißen Stellen sehen ob das Fellfarbe ist oder anders gefärbt... Ja, ich bin rüdengeschädigt :hilfe:   :ugly:

Berechtigter Hinweis. Im hellen Fell sähe man dafür die Zecken besser :tropf:

• Beid

Ich bin Team schwarz-weiß. Ich meine, wie soll man bei so blond-gelben weißen Stellen sehen ob das Fellfarbe ist oder anders gefärbt... Ja, ich bin rüdengeschädigt :hilfe:   :ugly:

Berechtigter Hinweis. Im hellen Fell sähe man dafür die Zecken besser :tropf:

Guter Einwand... Schwarz-weiß mit viel weiß-Anteil vielleicht?

Bei dem sieht man jedenfalls beides gut:

fb1b7080.jpg

• Sind eure springer spaniel auch so aufdringlich?

Unser haut neuerdings immer mit der Pfote wenn er irgendwas möchte 😅

Und wenn ich nach Hause komme wackelt der ganze Hund.

• Also mit den Pfoten haut sie erst wenn sie sich wirklich komplett ignoriert fühlt. Sprich man reagiert nicht so sofort wenn sie neben einem sitzt und was möchte. Die Steigerung ist mit den Pfoten dann Kontakt aufnehmen wenn ich sie nicht bemerke und danach kommt noch ein vorwurfsvolles Jammern :grinning_squinting_face:

• Sind eure springer spaniel auch so aufdringlich?

Unser haut neuerdings immer mit der Pfote wenn er irgendwas möchte 😅

Und wenn ich nach Hause komme wackelt der ganze Hund.

Glaube das ist eher das junge Alter, nicht die Rasse.

Hab aktuell einen 4monatigen Labador Retriever hier und den 6jährigen English Springer Spaniel.

Der Spaniel war früher so wie deiner jetzt :winking_face_with_tongue:

Beim Nachhausekommen wackeln beide, der Spaniel hat es schon reduziert.

Hat mich aber viel Übung und Nerven gekostet.

Muss Jeder selber wissen, Einige freuen sich total über die aufgedrehten Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!