Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Wir starten auch nicht mehr. Machen Dummy gerade auch nur noch für uns just for fun :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind ab und an mal auf Prüfungen zu finden. Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht zum Klubschau-WT.
Unsere Gruppe wollte im Herbst eine Prüfung ausrichten, aber bei uns grassiert ja gerade die ASP und das wird dann wohl leider nichts.
-
huhu,🙋♀️ bin rassetechn grad hin u hergerissen :/
stimmt es eigentlich dass Cocker schlechter allein bleiben?
Und wie sieht es mit dem haaren aus?
Danke schonmal!
lg Newstart2
-
Ich hab weder mit meinem Cocker noch meinem Springer Probleme mit dem alleine bleiben.
Cocker haaren das ganze Jahr über. Bei mir fällt es aber nicht so extrem auf weil Bailey schwarz ist und Fays Fell dagegen mit weiß/braun viel mehr sichtbar ist.
-
Hei Hei (Springer Spaniel) würde am liebsten auf meinem Schoß wohnen Aber auch sie konnte ohne viel Tamtam alleine bleiben. Mag sie nicht, kann sie aber ganz gut.
Cocker werden getrimmt. Also ja die Haaren schon gut wenn man da nicht dran bleibt.
Im Verhältnis haart Hei Hei aber deutlich weniger als unser weißer Schäfer zB. aber deutlich mehr als mein Boxermix damals. Ich bleib aber auch dran mit dem trimmen. Kann es nicht haben wenn aus dem Braun so helle braune Fussel totes Fell raus stehen Aber im Gegensatz zu Trimmfell von Terriern haaren die Spaniels trotz trimmen weiter, nur bei weitem nicht so doll. So meine Erfahrung. :)
Aber so ein Cocker ist ja klein. Das trimmt sich schnell <3
-
-
Also beim Trimmen bin ich mit Fay schneller fertig als bei Bailey. Mein Cocker ist ein lockiges Fellmonster. Dagegen ist Fay ein Witz.
Obwohl der Bailey kleiner ist.
Also genau schauen welche Fellbeschaffenheit besteht.
Und hier könnte Bailey in mich rein kriechen
-
und vom Beschäftigungslevel?
Wie anspruchsvoll sind Cocker da?
-
Kommt denk ich drauf an von wo du den hernimmst. Also welche Zucht.
Die Cocker die ich kenne, kenne ich hauptsächlich ausm Dummytraining. Da empfinde ich sie schon als sehr entspannt vom Energielevel bzgl Beschäftigung. Also die Standard natürlich. :)
War ein Grund warum hier zuerst ein Springer eingezogen ist
Kommt aber denke ich auch auf den Vergleich an.
-
und vom Beschäftigungslevel?
Wie anspruchsvoll sind Cocker da?
Also ehrlich mein Cocker war schon immer ein Knuddelhund und Couchpotato. Ihr Bruder genauso. Kommt echt auf die Zucht an.
Fay ist viel aktiver im Vergleich.
Von der Auslastung her braucht mein Springer mehr als der Cocker.
Aber ich glaube viel ist auch teilweise Erziehungssache. Was man mit dem Hund von klein auf macht fordern die auch irgendwann oft wieder ein das man dran bleiben muss. Also hier kommt es immer drauf an was für einen Anspruch man selbst hat.
-
Danke euch!
Fremdbetreuung wäre halt super, wenn möglich.
Dummy training wäre ok, hab ich mit meinen Sitterhunden auch schon gemacht. Dachte eher an: Maintrailling , plus Dummy, plus ZOS Als Programm
Wie achtet man denn da drauf bezüglich Zucht?
Und wie steht es gesundheitlich?
Lg Newstart2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!