Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Ich würd halt schauen welche Linie (Show oder Jagd) dann ob die tatsächlich auch so geführt werden, allgemein Infos holen ob dort viel sportlich, jagdliche oder auch nur an Familien vergeben wird. Auch gerne erfragen wie es in deren Zucht mit Jagdtrieb aussieht. Dann Optik viel Behang, wenig usw.
Cocker neigen öfters mal eher in der Veranlagung zum Dick werden. Man steckt manchmal nicht drin.
Unsere beiden Cocker sind der ideale Beweis wie unterschiedlich Gene sein können. Bailey neigt zum dick werden, Benny null. Und sie ist die einzige aus dem Wurf aus 9 Welpen. Sie hat es aber von ihrer Mutter.
Aus einem weiteren Wurf der Hündin hat es auch nur 1 Welpe dann noch, sonst keiner.
Alleine bleiben und Fremdbetreuung geht ohne Probleme allerdings höre ich Bailey schon immer von weitem weil sie in der Hinsicht sehr mitteilungsfreudig ist
Auch wenn ich aus der Arbeit komme, teilt sie mit, dass sie mich gehört hat und sich freut. Fay höre ich wirklich nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich finde ja wenn man Dummy macht braucht es keinen weiteren Hundesport mehr. Da ist ja alles drin was ein Spanielherz begehrt. Nasenarbeit ist hier aber das non plus ultra natürlich
Die meisten Standardcocker die ich kenne/sehe wären mit zu viel unterschiedlichem Sport auch eher nicht so zufrieden. Viele sind auch nicht so mh wie sag ichs Trick-Schlau im weitesten sinne. Im Vergleich zu anderen Rassen ggf etwas weniger intelligent in diesem Sinne
Hei Hei würde ich nie in Fremdbeträuung geben (aber eigentlich eh keinen meiner Hunde). Die kann schon sterben wenn jemand Fremdes oder unsere regelmäßige Wanderbegleitung kurz ihr Leine hält. Ganz schlimm sagt Sie. Quasi schon entführt worden!
Cocker aus einer richtigen Jagdlichen Zucht würde ich nicht nehmen wenn ich nicht Jagen will. Die sind meines Wissens nach wesentlich eigenständiger und haben auch (natürlich) viel mehr Jagdtrieb als welche aus Show oder Sportzuchten. Soweit ich weiß haben sie auch einen deutlich weiteren Radius von sich aus. Man korrigiere mich wenn das nicht stimmt :)
Ich würde mir, wenn ich etwas sportlich mit meinen Spaniel machen möchte, einen aus dem Jagdspaniel Klub Deutschland holen denk ich.
-
Alleine bleiben und Fremdbetreuung ist wie bei allen denke ich von klein auf beibringen.
Unsere Cocker kennen es von klein auf überall zu sein. Fay tut sich da manchmal eher schwerer obwohl es auch geht.
-
Die meisten Standardcocker die ich kenne/sehe wären mit zu viel unterschiedlichem Sport auch eher nicht so zufrieden. Viele sind auch nicht so mh wie sag ichs Trick-Schlau im weitesten sinne. Im Vergleich zu anderen Rassen ggf etwas weniger intelligent in diesem Sinne
Cocker aus einer richtigen Jagdlichen Zucht würde ich nicht nehmen wenn ich nicht Jagen will. Die sind meines Wissens nach wesentlich eigenständiger und haben auch (natürlich) viel mehr Jagdtrieb als welche aus Show oder Sportzuchten. Soweit ich weiß haben sie auch einen deutlich weiteren Radius von sich aus. Man korrigiere mich wenn das nicht stimmt :)
Ich würde mir, wenn ich etwas sportlich mit meinen Spaniel machen möchte, einen aus dem Jagdspaniel Klub Deutschland holen denk ich.
Ich habe tatsächlich da eher gegenteile Erfahrungen gemacht.
Meine erste Cockerhündin war aus Showzucht. Super eigentändig und mega schlau, hat nur gemacht, worin sie auch einen Sinn gesehen hat, war dann aber auch der absolute Verlasshund.
Meine Hündin aus jagdlicher Leistung ist, meinem Empfinden nach. führiger (ich habe aber nun auch ein bisschen mehr Erfahrung gesammelt), aber auch energetischer.
Ein Hund aus Showlinie muss keine Schlaftablette sein!
Ich denke für Nasenarbeit jeglicher Art macht es keinen großen Unterschied, das können die Spaniels generell richtig gut.,
Ich empfinde den Springer generell als kooperativer als den Cocker.
-
Hier ist der Cocker auch eher selbstständiger und macht nur das worauf sie Lust hat oder einen Sinn sieht wenn wir unterwegs sind. Sie ist auch aus der Showzucht. Dafür hat sie einen engeren Radius als mein Springer. Der rennt meistens ein gutes Stück weit weg von mir rum.
-
-
SaMaLa Bist du Jägerin bzw. Jagst du mit deinem Cocker? (die Frage viel bestimmt schon mal aber ich habe ein Erbsenhirn XD) Rein aus Interesse. :) Würdest du für Dummysport dann eher einen Jagdlich gezogenen Cocker empfehlen aus deiner Sicht? Oder auch empfehlen?
Kommt natürlich drauf an wie ambitioniert man ist, klar. Aber so generell.
Das die Cocker meist deutlich eigenständiger sind als die Springer kenn ich auch so.
Mit weniger Intelligent mein ich zb. das beibringen von 'unnötigen' Tricks/Kommandos. Hei Hei würde ich generell schon als intelligent betiteln aber eben in dem Sinne wenn ich ihr was nicht hündisch logisches beibringen will, wie tricks eben, tut sie sich enorm schwer. Ich habe hier den Vergleich zu meinem Boxermix der unheimlich schnell gelernt und verstanden hat weil er von Anfang an sehr gut wusste was ich in etwas von ihm wollte, oder auch der Schäfer. Beides ja Gebrauchshunde und ich find da ist echt ein deutlicher unterschied
Free Shaping ist der Endgegner für Hei Hei
-
SaMaLa Bist du Jägerin bzw. Jagst du mit deinem Cocker? (die Frage viel bestimmt schon mal aber ich habe ein Erbsenhirn XD) Rein aus Interesse. :) Würdest du für Dummysport dann eher einen Jagdlich gezogenen Cocker empfehlen aus deiner Sicht? Oder auch empfehlen?
Kommt natürlich drauf an wie ambitioniert man ist, klar. Aber so generell.
Das die Cocker meist deutlich eigenständiger sind als die Springer kenn ich auch so.
Mit weniger Intelligent mein ich zb. das beibringen von 'unnötigen' Tricks/Kommandos. Hei Hei würde ich generell schon als intelligent betiteln aber eben in dem Sinne wenn ich ihr was nicht hündisch logisches beibringen will, wie tricks eben, tut sie sich enorm schwer. Ich habe hier den Vergleich zu meinem Boxermix der unheimlich schnell gelernt und verstanden hat weil er von Anfang an sehr gut wusste was ich in etwas von ihm wollte, oder auch der Schäfer. Beides ja Gebrauchshunde und ich find da ist echt ein deutlicher unterschied
Free Shaping ist der Endgegner für Hei Hei
Ja, ich jage mit meinem Cocker, aber nicht sehr ausgiebig.
Ich denke im Dummysport kommt es extrem drauf an, was man möchte (und auch wo die Reise in diesem Sort generell hingeht). Es gibt ja auch einen ziemlichen Unterscheid zwischen einem jagdlichen Cocker und einem Worker.
Das kommt, meiner Meinung nach serh auf den Hundeführer drauf an, aber das ist ja das Schöne, für jeden gibt es den passenden Hund.
-
Bin grad über den American Cocker gestolpert.
Zählt der schon als Qualzuchr? Habt ihr Erfahrungen?
Danke schonmal!
Lg Newstart2
-
schu-ubs
-
Ich glaube bisher zählt er „offiziell“ nicht als Qualzucht, zumindest hat er bisher keine Auflagen bei den Ausstellungen nach dem neuen Tierschutzgesetz.
Allerdings finde ich diese extremen Fellmassen, der verhältnismäßig kleine Kopf schon sehr bedenklich.
Charakterlich aber tolle Hunde, bekannte von mir haben welche und züchten die neben den Springern.
Denke da muss man selber sich ein Bild von machen. Und Züchter besuchen und die Hunde kennenlernen.
Für mich wäre es nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!