Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand Seiten empfehlen zu English Springer Spanieln in Not und Informationsseiten oder Bücher?
Ich habe bis jetzt das Spaniel Dummy Buch von Dagmar Lukas und Mirko Barnickel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube nicht, dass es spezielle Spaniel-in-Not Organisationen in D gibt. Aber beide Rasseclubs (Spaniel Club Deutschland und Jagdspaniel-Klub) haben auf ihrer Homepage eine Rubrik Spaniel in Not. Manchmal haben auch Züchter erwachsene Rückläufer auf ihrer Homepage.
-
Bretonen in Not hat zurzeit zB zwei Hunde zu vermitteln, bei denen Springer Spaniel in der Mischung mit drin sein könnte. Bzw bei einem dürfte es sogar sehr wahrscheinlich so sein.
-
Meine Hunde werden regelmäßig getrimmt, gekämmt usw.
Habt ihr einen Tipp außer ständig dran bleiben mit Kämmen beim Fellwechsel?
Fay haart momentan wieder sehr extrem. Man streichelt sie am Rücken und kann das Fell direkt runter nehmen.
-
Fay haart momentan wieder sehr extrem. Man streichelt sie am Rücken und kann das Fell direkt runter nehmen.
Würde da ein Blower helfen? Beim Pudel pustet der sehr zuverlässig Dreck und tote Haare raus.
Ist natürlich eine ganz andere Fellstruktur, aber vielleicht klappts ja
-
-
Baden und Blowern. Schau mal hier im Forum im Fellpflege Thread, da wird das EzOut Shampoo und Conditioner empfohlen.
Wirklich genial das Zeug und mit einem guten Shampoo kannst du regelmäßig baden und blowern. So hat man deutlich weniger Haare überall.
-
Ich bin mit irgendwie uneins, ob Stella ein Trimmfell hat, woran erkennt man das denn? Bzw haben Bretonen überhaupt auch Trimmfell? Ich bin mit der flusigen Fehlentwicklung auch unzufrieden.
Freitag war ich bei einer Hundefrisörin, die ganz erstaunt war, dass man Setter/Spaniel trimmen würde...überhaupt gäbe es ja auch mir 5 Schnitte für alle Hunde
Naja...tum an den Tisch gewöhnen wars ganz nett...
-
Bretonen haben generell weniger/kürzeres Fell als die Spaniels. Ich glaube nicht, dass sich da viel trimmen lässt. Aber du kannst mal versuchen, die hellen Flusen an den Ohren (totes Haar) mit Daumen/Zeigfinger zu zupfen. Geht besser mit Gummifingerlingen oder Latexhandschuhen.
Die Frisöse bei der du warst hat wohl ihre "Ausbildung" in einem Weekend-Crashkurs gemacht.
-
Ich glaube nicht, dass es spezielle Spaniel-in-Not Organisationen in D gibt. Aber beide Rasseclubs (Spaniel Club Deutschland und Jagdspaniel-Klub) haben auf ihrer Homepage eine Rubrik Spaniel in Not. Manchmal haben auch Züchter erwachsene Rückläufer auf ihrer Homepage.
Mit dem Suchbegriff Spaniel-in-Not gibt es schon einige Treffer.
-
Mit dem Suchbegriff Spaniel-in-Not gibt es schon einige Treffer.
Treffer ist gut. Zuoberst eine grosse allerlei Tiervermittlung, also keine Spaniel-Kenner. Zwei Vereine, die zwar Cocker im Namen haben, aber keine in der Vermittlung. Einer hat immerhin einen Sack voll Cavaliere, teils noch in Ungarn....
Dann noch eine fb-Gruppe, das ist auch keine richtige in-Not-Organisation. Und eben die (meist leeren) Rubriken der seriösen Zuchtvereine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!