Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Oh, deine Dina war aber ein sehr hübscher Spaniel!
Ja Aber sie wurde nur 7 Jahre alt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Prinzessin Rhian an ihrem 11. Geburtstag:
Der Splasher:
Unterwegs:
Dummytraining Spaniel-Style: Suche in dichter Deckung
-
Ja Aber sie wurde nur 7 Jahre alt
Darf man fragen warum?
-
Darf man fragen warum?
Hier kannst du es lesen, beide Hunde waren englische Cocker
-
Hallo!
Habe zwar keinen Cocker, bin aber mit der Rasse aufgewachsen und noch immer ein Fan.Ich bin auch noch da.
-
-
Der Cockerspaniel steht bzw stand auf meiner Liste der möglichen Hunderassen, die ab nächstem Jahr hier einziehen können. Allerdings ist er (noch) nicht in die engere Auswahl gerutscht. Von euren Spaniels mag ich trotzdem oder vielleicht gerade darum gerne mitlesen
-
Ich muß echt mal die alten Bilder rauskramen und einscannen, damit ich "Barry" und "Buffy" mal zeigen kann.
-
Wie würdet ihr eure Spaniel (explizit Cocker... ) denn eigentlich so charakterlich beschreiben?
-
In einem Wort: Gute-Laune-Hund.
Abgesehen davon empfinde ich mein Exemplar als ausgesprochen unkompliziert und leicht zu händeln. Klaro, auf ner frischen Fährte kann schon mal die cockertypische temporäre Taubheit einsetzen und sie neigt hier und da zu Eifersucht, wenn andere Hunde mir zu nahe kommen. Ansonsten ist sie wirklich einfach nur angenehm, anhänglich, schmusig, sehr charmant mit einem ausgeprägten Sinn für Humor und durchaus auch mit Will-to-Please, auch wenn das für die Rasse eher untypisch sein soll. Wenn's sein muss ist sie gleichzeitig sehr wachsam und mutig. Meine ist glücklicherweise nicht die Schlaueste, weshalb sie auch so unkompliziert ist. Regeln werden in der Regel sofort akzeptiert, was im Alltag super praktisch ist (geht z. B. automatisch bei Fuß, wenn Radfahrer und Jogger kommen, bellt grundsätzlich nie, wenn wir im Hotel sind usw.)
-
Hier Bilder von unseren drei Langohren
Die Cocker Geschwister Benny (rechts) und Bailey (links)
Und die Fay
Hier alle drei nochmal zusammen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!