Welpe kratzt und knabbert an seinem Körper

• Kann ich Ruffy denn guten Gewissens eine Möhre oder einen Apfel geben? Nicht dass er ein zu großes Stück abbeiß

klar kannst Du - da passierte bei uns jedenfalls nix. Kohlrabi kommen auch gut oder eine viertel Salatgurke ... aber Karotten sind bei uns bei beiden Welpen/Junghunde mehrmals täglich gegeben worden, ein preiswerter Kauartikel der nicht schadet. Beruhigt auch im Zahnwechsel ... zusammengeknotete Geschirrhandtücher mit kleinen Leckerlis drin oder Obststücken ... ganz toll ...

• Ich würde aber anfangs nicht zuviel auf einmal davon geben, sonst kann es sein, dass er Durchfall bekommt.

• Ich würde aber anfangs nicht zuviel auf einmal davon geben, sonst kann es sein, dass er Durchfall bekommt.

Okay, wir gehen jz erstmal Möhren kaufen.
    Wäre eine pro Tag in Ordnung oder schon zu viel? :verzweifelt:

• Okay, wir gehen jz erstmal Möhren kaufen.Wäre eine pro Tag in Ordnung oder schon zu viel? :verzweifelt:

Kommt auf die Hundegröße und auf die Möhrengröße an. Wenn ich meinem Dackelwelpen mit 3kg 1 Möhre mit 200g gegeben hätte, dann wäre das ganz was anderes gewesen als wenn ich einem Labbiwelpen mit 10kg dieselbe Möhre gebe.
    Ich würde erstmal mit einer kleinen halben Möhre oder max. 1/4 Apfel beginnen.
    Weniger ist manchmal mehr. ;)

Rohe Möhren werden vom Hund nicht verdaut, daher siehst du dann im Kot lauter Möhrenstücke.

• Hallo Leute :winken: Frohe Ostern erstmal :bindafür:

Kurzes Update: Ruffy kratzt sich noch immer sehr und es sieht mir nicht danach aus, dass es besser wird. Wie lange kann sowas dauern falls es tatsächlich am Stress liegen sollte? Er schläft jz vieeeel mehr, isst nur noch Nassfutter von Rinti mit etwas Leinöl (Möhren und Gurke waren nicht so sein Fall) und wir unternehmen nicht mehr so viel mit ihm. Was uns aufgefallen ist, ist dass er ab und zu sein Gesicht über den Teppich reibt, weil es ihn da auch zu jucken scheint. Sogar mit den Pfoten versucht er sich ganz sanft im Gesicht zu kratzten .. wie ein Hase.

Ich mache mir große Sorgen weil es nicht annähernd besser wird.. natürlich geht sowas nicht von heute auf morgen aber jz sind schon mehrere Tage vergangen und es zeigt sich nicht mal eine minimale Verbesserung :gott:

Er hat übrigens mehr mals am Tag Schluckauf.. weiß nicht ob das schlimm ist ..

Wie viel sollte er eig am Tag essen? Also er wiegt 3,4 kg und ist ca 3 Monate alt. Er hat immer so viel Hunger und isst eine ganze Dose Rinti am Tag. Ist das normal oder zu viel oder zu wenig? :shocked:

• Was uns aufgefallen ist, ist dass er ab und zu sein Gesicht über den Teppich reibt, weil es ihn da auch zu jucken scheint. Sogar mit den Pfoten versucht er sich ganz sanft im Gesicht zu kratzten .. wie ein Hase.

Wie sehen seine Augen aus ? Tränen sie ? Hat er Augenausfluss ?

Kann es sein, das er schon anfängt zu zahnen ?

• Ist er entwurmt worden, seit du ihn hast?

Ich würde ihm ein Futter mit wenigen, aber dafür hochwertigen Inhaltsstoffen geben.

Meine Hündin litt ebenfalls unter extremen Juckreiz als Welpen. Mit Biotin von Luposan, Lachsöl und einer Umstellung auf getreidefreies und gutes Trofu hat sich das relativ schnell gelegt.

• Ist das Rinti für Welpen/Junghunde?
    Wie ist denn die Fütterungsempfehlung von diesem Futter und wieviel frisst dein Hund?

Flöhe wurden sicher ausgeschlossen?

Schluckauf haben viele junge Hunde, der hört irgendwann auf, je älter der Hund wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!