Welpe kratzt und knabbert an seinem Körper
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe kratzt und knabbert an seinem Körper* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Seine Augen sehen normal aus. Die Tierärztin meinte letzte Woche auch, dass die Augen normal sind. Er hat jedoch täglich sehr viel Schlafsand an den Augen, welches wir immer versuchen zu entfernen aber am nächsten Tag ist es sofort wieder da. Tränen tun sie aber nicht.
Die Tierärztin meinte auch, dass er die hinteren Zähne schon beginnen durchzubrechen.Zu viel " Schlafsand " ist auch nicht ok.
Kann am zahnen liegen, aber auch durch eine Allergie oder durch einen Proteinüberschuss kommen, wie auch der Juckreiz.Schreibe bitte mal exakt auf, welches Futter+Sorte dein Hund zu fressen bekommt, täglich, wie oft/wieviel.
Naßfutter/Trockenfutter/Kausachen/Leckerlies.Und helfe ihm jetzt beim zahnen
-
Er schläft schon abends um 8 ein und wacht zwar nach ein paar std noch mal auf aber wenn wir dann kurz mit ihm draußen waren, schläft er weiter. Dann stehen wir gegen 8-9 Uhr auf und um 11 pennt er meistens wieder für ein paar stunden. Nachmittags dann auch nochmal für 2 Stunden, mal auch 3 Stunden.
Das klingt, als wärt ihr auf einem guten Weg. Aber schreib dir mal jeden Tag die Gesamtstundenzahl auf. Das ist übersichtlicher und du kannst besser sehen, wie es sich entwickelt.
Wie viel kg wird er ausgewachsen erreichen?
-
Wenn ich 3-4x am Tag einen Welpen jedesmal 15min fressen lassen würde wieviel er schafft, dann würde er sich definitiv überfressen, vor allem wenn es sich um ein verfressenes Exemplar handelt.
Ich würde täglich eine gleichbleibende Menge geben und zwar angelehnt an die Fütterungsempfehlung die i.d.R. auf jedem Futter in Gramm angegeben ist. Auch reicht es, wenn der Hund nur noch 3 Mahlzeiten bekommt. -
Fütterungsempfehlung die i.d.R. auf jedem Futter in Gramm angegeben ist.
Die ist allerdings auch nicht ganz leicht zu durchblicken. Guck mal hier: Rinti Hundefutter zu Discountpreisen % bei bitiba.de: Rinti Pur Kennerfleisch Junior Huhn
Wieviel würdest du diesem Welpen füttern? -
-
Die ist allerdings auch nicht ganz leicht zu durchblicken. Guck mal hier: Rinti Hundefutter zu Discountpreisen % bei bitiba.de: Rinti Pur Kennerfleisch Junior HuhnWieviel würdest du diesem Welpen füttern?
Der Welpe ist 3 Monate und wiegt 3,5kg wenn ich das richtig im Kopf habe.
Das wären dann 600g pro Tag, also 200g pro Mahlzeit bei 3 Fütterungen.
Dafür braucht ein Welpe m.E. keine 15min. Mehr würde ich persönlich nicht geben wenn der Welpe damit kontinuierlich zunimmt, auch wenn er mehr fressen würde. -
Okay danke, dann kriegt er jz morgens, mittags und abends ca 200 Gram und zwischen durch kriegt er leckerlis wenn er was richtig macht. Da geben wir von Rinti die "Bitties mit Karotte und Spinat", das sind weiche Hühnchenstückchen. Und ansonsten kriegt er nichts.. wir haben sonst noch Putenbrust gegeben und Trockenfutter aber jz nur noch die 2 Dinge, in der Hoffnung ihm gehts bald besser. Zwischendurch knabbert er gerne an seinem Lammohr und das wars..
-
ich möchte hier jetzt keine Medikamente Ratschläge netc erteilen ABER man kann (in Absprache mim Tierarzt da habe ich den Tipp nämlich her) ein Antihistaminika (ceterizin etc) geben. Dosierung kann dir dein Tierarzt geben. Wichtig ist dass es nicht während einer Ausschluss Diät oder so geben wird. Ich hatte eine Hund der Pollen Allergiker war.der hat ceterizin über den Sommer bekommen.
Sprich dies doch Mal bei deinem Tierarzt an. Ich würde aktuell weder das Nassfutter wechseln noch Futter Experimente anfangen wie selber kochen. Ich würde den Befund vom Tierarzt abwarten. Und nen Allergie Test durchführen wenn es weder Zähne noch ein pilz ist.
-
Ich würde jetzt erstmal die nächsten 4-6 Wochen stetig dasselbe füttern und erst dann über irgendwelche Medikamente nachdenken. Viele Welpen sind erstmal überfordert wenn sie so viele verschiedene neue Dinge zu fressen bekommen und das zeigt sich meist durch Juckreiz oder Durchfall oder breiigen, schleimigen Kot.
-
Oh man.. jeder hat andere Ansichten was Welpen betrifft.. dann bleibe wir jz doch erstmal beim Nassfutter und warten den Befund vom TA ab.
Ist es denn häufig so, dass Welpen sich oft kratzen? Ich denke die ganze Zeit, dass ich schuld bin und es ihm meinetwegen schlecht geht und er woanders ( bei erfahrenen Leuten ) besser aufgehoben wäre -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!