Kastration/Chip - danach eigentlich das 'bessere' Leben?
-
-
3 Wochen nach Cocos Kastration:
Coco hatte am Weihnachtsmarkt ihre Nase nur noch am Boden und hat alles aufgesaugt was sie essbares gefunden hat. Das ist eine ganz neue Situation für mich. "Das hat sie WIRKLICH noch nie gemacht!"
Heute morgen ist sie zweimal bei Hundebegegnungen an der Leine dezent ausgerastet.
Ich denke schon, dass das beides mit ihren Hormonen zu tun hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastration/Chip - danach eigentlich das 'bessere' Leben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm... na ich drücke die Daumen, dass es gerade die Umstellung ist und nicht mit dem hormonellen Zeitpunkt zu tun hat, der jetzt 'bleibt'. (Sagt man ja öfter... aber ob das stimmt...)
Oh, Weihnachtsmarkt ist aber auch immer sehr fruchtend für Hunde in Staubsaugerfunktion. X-D
-
3 Wochen nach Cocos Kastration:
...
Heute morgen ist sie zweimal bei Hundebegegnungen an der Leine dezent ausgerastet.
...das hatten wir bei unserem Rüden nach Setzen des Chips auch. Den genauen Zeitraum weiss ich nicht mehr, aber es war auch so um den Dreh. Auf einem Trödelmarkt war es bei uns und er hatte das nie vorher gemacht.
Danach machte er das monatelang nicht, bis das vor ein paar Wochen ohne besonderen Vorfall wieder anfing (ausschließlich leinenagressiv) und bis heute nicht aufgehört hat. Ich weiss nicht, ob das mit dem Nachlassen der Wirksamkeit des Chips zusammenhing EDIT: und der damit einhergehenden Hormonumstellung, aber zeitlich haut das schon irgendwie hin.
-
Hm... na ich drücke die Daumen, dass es gerade die Umstellung ist und nicht mit dem hormonellen Zeitpunkt zu tun hat, der jetzt 'bleibt'. (Sagt man ja öfter... aber ob das stimmt...)
Oh, Weihnachtsmarkt ist aber auch immer sehr fruchtend für Hunde in Staubsaugerfunktion. X-D
Ich hoffe auch, dass wir zumindest das Leinenpöbeln wieder in den Griff bekommen. Heute hat sie mich damit allerdings auch einfach überrascht. Ich hatte sie auf der abgewandten Seite und habe gerade noch mit Handschuhen nach einem Leckerli gewühlt, da ist sie quer vor meinen Beinen rüber zu dem anderen Hund geschossen. Zum Glück hatte ich die Leine einigermaßen kurz gestellt. Im Affekt hat sie sich dann erst mal einen ziemlichen Anschiss von mir eingefangen. Das nächste Mal bin ich darauf gefasst und kann schon früher reagieren... Es war allerdings auch Finja dabei und da pöbelt Coco schon mal ein bisschen mit. Aber Finja hatte noch keinen Mucks gemacht und so wie heute ist Coco auch sonst noch nicht ausgerastet...
Wir sind ja sonst auch viel in der Stadt unterwegs (und auch mehrmals in der Adventszeit auf Weihnachtsmärkten) und Coco hat sich noch nie sonderlich für Essen am Boden interessiert, wenn nicht gerade ein ganzer Döner oder eine Bratwurst herumliegt. Und am Freitag hat sie wirklich im laufen den Boden abgeschleckt und jedes Krümelchen eingesaugt Das kenne ich noch von Leika und Finja ist auch so. Aber mit Coco war das bis jetzt immer so schön entspannt.
-
Huhu. Ivo hat jetzt seit 7 Wochen den Chip, aber dafür wirken die Glocken immernoch recht groß... Vielleicht hab ich aber auch einen Knick in der Optik, daher poste ich Mal Bildchen... Ganz aktuell
undefined
-
-
Die Hoden waren auch das Letzte, was sich nach Setzen des Chips verändert hat. Das hat lange gedauert. Dafür waren sie auch das erste Anzeichen für das beginnende Nachlassen der Wirkung nach gut 5 Monaten.
-
Hm, ich weiß ja nicht, wie Ivos Glocken vorher aussahen, aber bei Dino sind die Hoden doch deutlich kleiner geworden. Optisch ist das erst nicht aufgefallen, aber beim Abtasten dann schon.
Dino ist jetzt seit 4 Wochen (am 9. Dez gabs den Chip) gechippt und die Wirkung hat recht fix eingesetzt. In Woche 2 hatten wir ein wenig mit pseudopubertärem "Oh mein Gott, es riecht nach Hündin, ich muss durchdreeeeeeehn" zu tun, aber der Herr hat sich jetzt wieder eingekriegt. Seit Woche 3 etwa ist er jetzt spürbar ruhiger und entspannter.
Er rennt nicht mehr zu jedem fremden Hund hin, wenn er frei läuft - er wartet inzwischen lieber ab, ob ich ihn zurückrufe oder anderweitig stoppe.
Dinos Leinenterz ist auch besser geworden, er kann sich besser aufs Alternativverhalten konzentrieren und lässt sich, falls es fürs AV schon zu spät ist, besser aus selbigem rausholen.
Ich bin sehr überrascht davon, dass es jetzt doch so schnell ging und er nicht wirklich problematisch war. Aktuell bin ich bei Dino für eine Kastration, es scheint ihm ohne Testosteron ja deutlich besser zu gehen als ohne.
Negative Folgen kann ich bisher noch nicht feststellen. Mit der "richtigen" Kastration möchte ich aber noch warten, vielleicht ändert sich ja doch noch was in Dinos Verhalten.
-
Die Hosengröße ist ja sehr individuell Ob das jetzt klein oder groß ist, hängt davon ab wie groß sie vorher waren...
Hat hier eigl jemand Erfahrung mit Chip und SDU?
-
Die Hosengröße ist ja sehr individuell
Das merke ich auch immer beim shoppen
-
Verdammt, Autokorrektur Hodengröße natürlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!