Kastration/Chip - danach eigentlich das 'bessere' Leben?

• An die, die ihren Rüden gechippt haben lassen und den das auslaufen gelassen haben (komisches deutsch xD:( : Wie hat sich das geäußert?

Lito hat vor 10 Monaten den 6 Monatschip bekommen. Verhaltenstechnisch hat sich kaum was geändert (Kunststück, wenn sein eigentliches Problem die unentdeckte SDU war :roll:), daran kann ich also nichts fest machen. Die Hoden sind immer noch sehr klein. Aber er leckt sich in letzter Zeit vermehrt darüber und ebenfalls am Penis. Dort ist nichts rot, wund oder vorhandener Ausfluss. Könnte das mit dem Auslaufen des Chips zu tun haben?

• Ja, das lecken kann auch bedeuten, dass die Hoden wieder wachsen. Ich dndke das kribbelt dann einfach. War bei Baxter auch so, auch als die geschwumpft sind.

Hier lief der Chip gewollt aus, um zu gucken ob die Magen Darm Geschichte wieder los geht. Und ja so war es dann auch und er wurde wieder ganz Rüde. Gestresst ohne Ende, nicht mehr so wirklich draußen ansprechbar, nur noch am Sabbern und Zähne klappern, Unruhig und fiepen im Haus usw.

• Puh, ich bin echt froh, dass bei meinen Jungs im Alltag solche "Rüdenprobleme" nur gering zu merken sind. Wir hatten gerade eine Phase mit mehr Läufigkeiten und meine beiden waren etwas renniger und untereinander weniger nett, aber hier zuhause war immer Ruhe, keiner stresst sich da in irgendwas rein.

• An die, die ihren Rüden gechippt haben lassen und den das auslaufen gelassen haben (komisches deutsch xD:( : Wie hat sich das geäußert?

Lito hat vor 10 Monaten den 6 Monatschip bekommen. Verhaltenstechnisch hat sich kaum was geändert (Kunststück, wenn sein eigentliches Problem die unentdeckte SDU war :roll:), daran kann ich also nichts fest machen. Die Hoden sind immer noch sehr klein. Aber er leckt sich in letzter Zeit vermehrt darüber und ebenfalls am Penis. Dort ist nichts rot, wund oder vorhandener Ausfluss. Könnte das mit dem Auslaufen des Chips zu tun haben?

Wurde die SDU vor demChip festgestellt oder erst ein paar Monate nach Setzen den Chips?

Ich frag mich nämlich gerade ob die SDU evtl. durch die chem. Kastra entstanden sein könnte und vllt. nach komplettem Auslaufen des Chips wieder weg wäre. :ka:

• Sicher diagnostiziert nach dem Chip. Vorher wurden aber schon mal falsch interpretierte Werte genommen, die denn jetzigen ähnlich waren. Zudem sind die Verhaltensauffälligkeiten die er fast seit Beginn hatte jetzt unter die Medikation besser.

Laut Aussage der SD Expertin (in D wirklich mit führend auf dem Thema), ist er auch ein ganz klassischer Fall. Sie sagt der Chip konnte es nochmal ein wenig verschlimmern, aber niemals so gravierend auslösen. Das ist jetzt aber genug OT ;)

• Wollte mich nochmal melden :winken:

Im Moment sieht es bei uns nach Unsicherheit aus, weil er das Verhalten, was er vorher oft Hunden gegenüber zeigte, jetzt verstärkt auch bei Menschen zeigt (immerhin weniger intensiv, aber deutlich). Z&B hilft da wirklich sehr. Probleme gibt's nur bei plötzlichen/unvorhergesehenen Situationen.

Also aufgeregt, aufrecht, aufplustern, Hinstürmen wollen...

Außerdem sind große Runden durch Wald und Feld nur dosiert möglich. Heute war die Runde zu groß, daher hat er wohl das Leinebeißen aus der Junghundezeit wieder aufgewärmt (Schlepp/Flexi). Aber durch moderates Ziehendürfen an der 2m-Leine konnte er sich da gut wieder runterfahren =)

• Hat sich mit dem Chip auch was positiv entwickelt?

• Feyra478

Schwer zu sagen. Er hüpft jetzt auch mal lustig während dem Spaziergang. Markiert weniger. Geht weniger Hundespuren nach. Sonst...

ich werde fahre bald, vielleicht klappt es schon dieses oder nächstes Wochenende, wieder zu der Trainerin und dann schauen wir uns auch nochmal den direkten Hundekontakt an. Heute kann ich dazu daher noch nichts sagen. Was das vorbeigehen an Hunden angeht, so ist sein Wohlfühlradius eher größer geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!