-
-
Das ist eine Interpretation eines Gesetzestextes aus dem TierSchHuV von irgendwem aus dem Internet.
Nein, das ist eine rechtsgültige Entscheidung vom Verwaltungsgericht Stuttgart.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leute, es reicht jetzt
Gruß
SheltiePower -
Ich redete von dem Auszug aus dem TierSchHuV
-
und trotzdem tut es nichts zur Sache und zum Problem der TE.
auch wenn man noch so viele !!!! nutzt.ist ja schön und gut dass man eine andere Meinung hat, aber muss der Thread jetzt zerschossen werden?
-
Das hat nichts mit recht haben zu tun! Es ist gesetzlich festgelegt und es kann jeder im Tierschutzgesetz nachlesen! Dieses liegt für jeden offen! Und manchmal würde auch einfach ein gesunder Verstand und Herz ausreichen !
-
-
ist ja schön und gut dass man eine andere Meinung hat, aber muss der Thread jetzt zerschossen werden?
Dazu gehört aber auch immer zwei Seiten
Diejenigen, die nach Meinung anderer aktiv alles daran setzen,
und diejenigen, die darauf eingehen.Gruß
SheltiePower -
Mich hätte deine Lösung dafür interessiert. Gut, die Kabel hätte ich alle entfernen können und hätte dann kein Licht und keinen Wecker mehr im Schlafzimmer gehabt, aber anbinden hätte ich Sina niemals können.
Was also hätte ich deiner Meinung nach machen sollen?Hätte ich diesen ängstlichen Hund (der sich bis vor wenigen Tagen noch beim Warten aus dem Halsband winden wollte) dann anbinden sollen um zu verhindern, dass er ins Bett springt und mir alles vollblutet?Und die ganzen Stromkabel unter meinem Bett hätte ich derweilen schnell weggezaubert?
-
Nein, es steht so im Tierschutzgesetz nicht drin. Da kannst du dich auf den Kopf stellen.
Und ich finde schon dass es etwas mit dem Thread zu tun hat, da hier ja offenbar behauptet wird, man würde tierschutzwidrig handeln, wenn man seinen Hund in einer Box schlafen lässt oder für 1-2 Stunden der Abwesenheit dort lässt.
Ob ich nun für herzlos und dumm gehalten werde ist mir wirklich einerlei, geht mir nur darum das klar zu stellen.
-
Mich hätte deine Lösung dafür interessiert. Gut, die Kabel hätte ich alle entfernen können und hätte dann kein Licht und keinen Wecker mehr im Schlafzimmer gehabt, aber anbinden hätte ich Sina niemals können.
Was also hätte ich deiner Meinung nach machen sollen?@Perianwyr : Gibt massenweise Gerichtsurteile aufgrund Hundeboxen! Eine hab ich oben erwähnt & google gibt genug weitere her, dann muss man sich eben mal bemühen !
Und @Dackelbenny : dann kannst du deinen Hund genausogut neben deinem Bett schlafen lassen. Ich hatte in 20 Jahren Hunden auch schon hin und wieder mal eine Op bei den Hunden oder eine Verletzung, wo man eben aufpassen muss. Ist komisch das es bei den meisten Gott sei dank ohne Box klappt und andere ohne Box nicht mal leben können. Hab doch keinen Hund, das ich ihn einsperr.
-
Ja, die gibt es, weil die als Zwinger verwendet wurden und somit zu klein sind. Aber unsere Hunde werden ja nicht in den Boxen gehalten, sondern sie schlafen da Nachts drin und sind da mal 1-2 Stunden drin, wenn man z.B. mal einkaufen geht. Es ist grundsätzlicher Unterschied ob ein Hund 8 Stunden in einem Auto in der Sonne steht in einer Box in der er nicht stehen kann und sich umdrehen kann, oder ob er für ein paar Stunden darin liegt und schläft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!