Aufmerksamkeit für Nachbarn
-
-
Ich würde ins Osternest ein Bild, eine kleine Fotocollage mit Hundefotos vielleicht, machen.
Oder an Weihnachten einen Kalender, mit Fotos von den Hunden und evtl. bei anderen Nachbarn fragen, Fotos von deren Tieren..?
Persönliche Dinge - es kommt drauf an, dass man sich Gedanken gemacht hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deren Garten ist perfekt - würde ich ihnen etwas für den Garten schenken, würden sie das vermutlich als Beleidung ansehen
Die Idee mit dem Bild finde ich wirklich super. Momentan bin ich für ein kleines Osternest mit Bild, ein paar geschriebenen Zeilen und ja, ein paar Ostereiern oder so.
Warum es mir schwer fällt, das zu akzeptieren.. hmm, ich weiß nicht. Bin einfach so aufgewachsen, dass man Menschen etwas zurück gibt, wenn sie einem selbst etwas geben
nur will ich halt, wie gesagt, auch nicht respektlos sein, indem ich ihre Wünsche missachte.
-
Geschenke sind eine tolle Idee, aber vielleicht kannst du ihm einen kleinen Brief dazugeben, in dem du ausdrückst wieviel dir seine Hilfe bedeutet und wie hilfreich sie für dich war.
Briefe sind selten geworden - und einen Dank handschriftlich mit eigenen Worten auszudrücken kann etwas ganz Zauberhaftes sein. Ich finde die Idee wunderbar!
-
Ich finde die Einladung zu Kaffee und Kuchen nicht schlecht, weil man das kaum als "Bezahlung" missverstehen kann. Man verbringt Zeit miteinander, lernt sich besser kennen und zeigt der Person seine Wertschätzung, nicht deren Fähigkeiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!