Shampoo gesucht
-
-
mh meins wäre es jedenfalls nicht. Für einen Hund den man einmal im Jahr badet geht das aber ich würde es nicht für regelmäßig nehmen wollen. Parfumfrei ist ja toll aber wichtiger wäre ohne Silikone und Parabene denn die sind dauerhaft nicht gesund für die Haare.
Schau dich mal hier um: https://pet-couture.de/spezial-shampoos/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir Duschen den Fips ca. alle 2 bis 4 Wochen ab und Shampoonieren ihn etwas ein.
Das wollen wir so auch weiter machen.
Bei dem von mir verlinkten Shampoo, hat das Silikone drin? Weil wenn ja, dann werde ich dieses nicht kaufen.
Wollen nichts mit Silikone.
-
Hallo,
ich benutze Mane 'n Tail Shampoo für meinen Golden, der auch recht langes Fell hat.
Bekommt man bei DM oder über Amazon zbsp.
Mac verträgt das sehr gut.
Melina&Mac
-
Nur mal die Dinge die ich auf Anhieb weiß:
Silikone sind nicht drinnen aber eben Konservierungsstoffe: Sorbic Acid (synthetisch) ,
Phenoxyethanol (ist auch ein weichmacher und gilt als allergieauslösend)
Glycerine die im Endeffekt oft Feuchtigkeit entziehen PEG200Glyceryl palmate, PEG 7 Glyceryl Cocoate, Glyceryl Oleate
Disodium Laureth3 Sulfosuccinate ist auch lecker: ‚Anion’ bezieht sich auf die negative Ladung dieser Tenside. Sie können mit Nitrosamine kontaminiert sein, letztere sind krebserregend. Tenside können die Gesundheit ernst gefährden. Ursprunglich sind sie in Autowäschereien, Garageboden putzmittel und Motorentfetter benützt.
Meins wärs halt einfach nicht ich bin da aber auch ziemlich pingelig
-
Nur mal die Dinge die ich auf Anhieb weiß:
Silikone sind nicht drinnen aber eben Konservierungsstoffe: Sorbic Acid (synthetisch) ,
Phenoxyethanol (ist auch ein weichmacher und gilt als allergieauslösend)
Glycerine die im Endeffekt oft Feuchtigkeit entziehen PEG200Glyceryl palmate, PEG 7 Glyceryl Cocoate, Glyceryl Oleate
Disodium Laureth3 Sulfosuccinate ist auch lecker: ‚Anion’ bezieht sich auf die negative Ladung dieser Tenside. Sie können mit Nitrosamine kontaminiert sein, letztere sind krebserregend. Tenside können die Gesundheit ernst gefährden. Ursprunglich sind sie in Autowäschereien, Garageboden putzmittel und Motorentfetter benützt.
Meins wärs halt einfach nicht ich bin da aber auch ziemlich pingelig
Kann ich gut verstehen.
Ich wasche Mac 2x im Jahr. Die restlichen Male erledigt sich das durch sein regelmäßiges schwimmen im See und abspülen mit klarem Wasser. Je nach Regenstärke, reicht auch das.
Reicht bei ihm vollkommen aus.
Melina&Mac
-
-
2x im Jahr reicht aber für viele Rassen nicht aus. Meine kommen zum Beispiel 2-3x im Monat in die Wanne und ich staune jedesmal was da an Dreck immer rauskommt
-
Da hast du Recht. Guter Einwand.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!