Hund hechelt, schnauft, hat aber keine Erkältung, ratlos!
-
-
Ich würde auch auf alle Fälle mal in die TK fahren, den Hund richtig untersuchen lassen. Meine Kleine hier hat ein "etwas" zu grosses Herz, was man beim Röntgen festgestellt hat. Das gibt es auch bei kleinen Hunden öfter mal. Zudem mach dich nicht verrückt das man ihn nicht ins Maul schaun kann etc. Ich habe hier einen Schäferhund, der jetzt einiges an Untersuchungen durch hat, "MIT" Maulkorb.
Das Hecheln kann mehrere Ursachen haben, evtl auch die SD. Somit fahr mit ihm in eine TK, lass ihn untersuchen, Blut abnehmen und evtl Röntgen. Die Ärzte dort werden dir sagen was zu tun ist.
Online TÄ, neeeeeeeeee, bitte mach da keine solchen Ferndiagnosen, ich finde das gruselig, und letztendlich ist weder dir noch dem Hund geholfen. Ausser das du dich fertig machst, und das hilft euch beiden nicht.
Sollte es evtl am Herz liegen, meine Kleine hat das bereits seit 3 Jahren und sie ist geschätzte 9 Jahre. Und wenn er zu dick ist, was für einen kleinen Hund ja schon gar nicht so gut ist, sollte er evtl auch ein wenig abnehmen, was auf alle Fälle gesünder wäre, je nachdem was du unter zu dick verstehst.
Lass ihn untersuchen, schildere die Symptome und seit wann er das hat, wie hier jetzt auch, und lass ihn von Ärzten dort untersuchen.
Das lecken zeigen Hunde auch gerne wenn es ihnen übel ist oder schwindlig, es ihnen einfach nicht wohl ist. Lass das alles abklären UND vor allem, behalte jetzt erst mal die Ruhe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hechelt, schnauft, hat aber keine Erkältung, ratlos!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dieses Schnaufen/Niesen hat meine Hündin letztes Jahr auch gezeigt. Der Grund bei ihr waren Zahnschmerzen. Wenn die Zähne vorne bereits stark beschädigt sind, würde ja vieles dafür sprechen. Ich würde den Hund ganz dringend in einer Tierklinik vorstellen und es abklären lassen. Ignorierst du diese starken Symptome, kann sich alles verschlimmern.
Und mal ehrlich, so einen Zwerg wird man doch wohl händeln können. Da hab ich schon ganz andere Kaliber halten müssen.
-
Zahnschmerzen? dann würdne doch hunde nicdh fressen, oder? Wie guckt dnen ein TA in den Rachen,wenn er einen Mk um hat? danke euch erstmal vielmals. Meine Mutter muss mit dme Hund hin, bei mir wird der hysterisch und lässt sich nicht behandeln, weil ich den verrückt mache, ich werde euch berichten. Kurze Frage, hattte ihr schon mal eien Narkose beim Hund mit inhalation statt Spritze?
-
Zahnschmerzen? Wie total abwegig, wenn die schon braun und abgefault sind und dem Hund in 6 Jahren noch nie jemand ins Maul gucken konnte.
-
Hört sich an, als ob du viel im Internet googeln und nachlesen würdest. Bitte mach das nicht, ist schwierig wenn man sich Sorgen macht, das weiß ich und ich neige auch dazu und muss mich dann bremsen und den gesunden Menschenverstand einsetzen. Internet ist sehr geduldig und jeder Depp kann heutzutage irgendwo irgendwas schreiben, ohne irgendwelche Qualifikationen zu haben. Auch ein online Tierarzt kann dir nicht helfen. Wie schon mehrfach empfohlen, erstmal nicht verrückt machen und in eine Tierklinik fahren, dann Schritt für Schritt durchchecken lassen. Viel
Erfolg
-
-
Der hat das ja nich 6 Jahre, erst seit paar Monaten ist uns das mit den Zähnen aufgefallen, hat aber nie Probelem mit gehabt und auch alles gekaut. Ja Dienstag werden wir vorstellig, ich hab halt immer Angst, dass es was schlimmes ist, und dass er stirbt.:-( Die beiden sind doch meine Engel. Danke vielmals für eure lieben Antworten.<3
-
-
Ach herrje, na d abin ich ja gespannt, was es denn nun is, ich hoffe nix iwas, wo er in Narkose muss.Denn mein letzter wurde nur für eine Untersuchung in Narkose gelegt, der brauchte 4 Std um wieder auf die beine zu kommen und ich dachte, der stirbt, die haben den vorher auch gar nciht gewogen und so. Zu der Praxis bin ich nie wieder gegangen.:-(
Ebene waren wir ne Std draussen und er war ganz ruhig und hat kaum gehechelt und kaum geschnauft, also der is mir echt a Rätsel. -
Dann mach dich mit den beiden mal ans Tierarzttraining, wenn sie wieder gesund sind. Im Alter werden die Hunde eher öfter untersucht werden müssen als seltener.
-
Der andere hechelt nur wenn er zieht,der zeigt sonst gar keine Symptome. Der will immer schneller voran als ich gehen kann.^^Der hat sonst nichts und das macht er schon,seit ich denken kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!