Mach ich doch etwas falsch?! Weicher Kot
-
-
ohh hab dein Kommentar noch garnicht gelesen entschuldige @PocoLoco.
Ich gebe immer Rinderleber und Rinderniere, abwechselnd.
Herz zählt ja nicht zu Innereien, deshalb mische ich das unter Muskelfleisch, davon gibts natürlich weniger davon.
Obst und Gemüse sollte man doch immer überreif verfüttern oder?. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mach ich doch etwas falsch?! Weicher Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hühnerflügel rührt sie mir nicht an, deshalb habe ich Hühnerhälse bis jetzt gewolft gekauft.
Du kannst doch so was auch frisch kaufen und selbst hacken, da genügt ein einigermaßen schweres oder gut bezahntes Messer. Geht ja dabei bloß darum, dass Knochen und Knorpel auch mal dabei sind, das mischt man mit dem übrigen Futter. Eierschale kannst Du auch mal mitfüttern.
Fettes Rindersuppenfleisch meinte ich mit fettem Muskelfleisch. Lachsöl finde ich als Fettlieferant auch gut - mit Minimengen anfangen, wenn Hund das nicht gewohnt ist.
Frischer gerappter Apfel tut auch Wunder, wenn der Kot ein bissle weich ist und wie erwähnt: MOROSCHE Möhrensuppe! Selbst gekocht versteht sich ... kannst dann gerade noch einen Markknochen mitkochen (danach Knochen wegwerfen) - ist eine prima Ernährungszugabe.
-
Danke!
Lachsöl bekommt sie bereits, mit Leinöl im Wechsel.
Werd ich morgen gleich mal ausprobieren, mit der Suppe.
Werde dann natürlich berichten, wies ankommt -
Ich denke, bei einem Seniorhund muss man mit barfen vielleicht auch ein bissle vorsichtig sein - die Verdauung funzt irgendwann nicht mehr so gut und zuverlässig. Hab ich schon oft gelesen, dass manche Hunde damit eben im Alter nicht mehr gut zurecht kommen. Mit Knochen, rohem fleisch, rohem Gemüse usw.
Man steigt dann eben auf kochen um - oder auf Fleischdosen mit hohem Fleischanteil oder purem und gibt dann noch ein bissle was dabei.
-
Gibts da auch Bücher davon? Für den Hund kochen?
Falls es in nächster Zeit wirklich nicht hinhauen sollte....Ich denke für den Hund kochen, ist wieder was ganz anderes als barfen oder?
-
-
Da ich persönlich weder aus Teilbarfen noch insgesamt aus der Ernährung unserer Hunde und Katzen eine Religion mache, und sie keinerlei gesundheitliche Probleme zeigen - ganz im Gegenteil - empfinde ich das Selbstkochen auch als kein großes Problem. Schon gar nicht bei einem erwachsenen und schon älteren Hund.
Du nimmst leichtverdauliches Fleisch/Geflügel und kochst es mit etwas Gemüse, Kartoffeln oder Reis. Fertig. Ab und an mal Fisch gekocht, bissle Tierfett dazu, mal ein Ei, Hüttenkäse, ein paar Salatblätter usw.
Aber sicher gibt es Büchter zum Thema Kochen für Hunde ...
-
Ich hab jetzt zwar am Samstag groß bestellt, für ca. einen Monat, aber trotzdem, sollt ich das mit dem kochen mal ausprobieren für 2 Wochen?
Vielleicht bekommt ihr das ja besser.
Theoretisch könnte ich das barffleisch ja auch kochen.Nur wenn ich noch nichts gegessen habe, sonst kommts glaub ich wieder hoch
Ich nimms auch nicht so genau was Barf angeht, einige werden mich dafür steinigen, die eingefleischten Barfer.
-
Also Pansen würde ich nicht kochen wollen ... lol - aber ich denke, den kann man auch roh zum Gekochten geben.
Was Du machen sollst, kann ich Dir nicht sagen - man kann ja lediglich Anregungen geben. Jeder Hund ist anders, musst halt schauen, was Deinem schmeckt und er verträgt.
-
Schon klar, aber schaden kann ich ihr damit ja nicht, ja Blättermagen stink ja eh schon so extremst im rohen Zustand bzw. Pansen.............
Gekochtes frisst sie wie ein Schwein......Hat ja damals immer was vom Tisch bekommen.
Das Problem dabei ist nur, das ich nicht jeden Tag daheim bin, und meine Mutter dann kochen muss.....
Und dann weiss ich natürlich nicht ob sie sich wirklich dran hält, oder mal n schuss zuviel Fett bzw, Nudeln mitreintut...Ich versuchs die Nächsten tage mit der Suppe und Abends gibts dann Fleisch.
Ach ich hab ganz vergessen das sie auch ab und an Blähungen hat, stinkt ziemlich stark, da geht man freiwillig raus -
Das Problem dabei ist nur, das ich nicht jeden Tag daheim bin, und meine Mutter dann kochen muss.....
Man kann gekochtes auch portionsweise einfrieren ... ;-)
Ich versuchs die Nächsten tage mit der Suppe und Abends gibts dann Fleisch.
Ein paar Löffel der Suppe zu der gewohnten Mahlzeit. Pur nur wenn sie Durchfall hätte. Auch die Morosche Möhrensuppe (bitte unbedingt das Originalrezept googeln) kann man portionsweise einfrieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!