Hund oder nicht?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, genauso würde ich das machen! Das führt sicher zum Erfolg.
Gibt auch noch den GRC, übrigens. Die haben sicher auch eine Welpenliste?
-
Auf Ebay gibts bestimmt immer etwas.
-
Auf Ebay gibts bestimmt immer etwas.
Ich hoffe, das ist kein ernstgemeinter Vorschlag...
-
Ja dieser Vorschlag war ernst gemeint! Es gibt auch dort Unterschiede man muss halt nur drauf achten. Mein onkel hat sich vor ein paar Jahren auch einen reinrassigen Welpen geholt und dieser ist top fit und kerngesund anders als manch andere Hunde vom renommierten Züchter! Es gibt dort auch Hobbyzüchter die wert auf die Gesundheit ihrer Hunde legen. Das man immer mit solchen Vorwurfen zu kämpfen hat schlimm sowas!
-
-
Joa, ein gesunder Vermehrerhund in der Familie ist natürlich ein super Argument für den Kauf eines Rassewelpen vom Vermegrer übers Internet
-
Ja dieser Vorschlag war ernst gemeint! Es gibt auch dort Unterschiede man muss halt nur drauf achten. Mein onkel hat sich vor ein paar Jahren auch einen reinrassigen Welpen geholt und dieser ist top fit und kerngesund anders als manch andere Hunde vom renommierten Züchter! Es gibt dort auch Hobbyzüchter die wert auf die Gesundheit ihrer Hunde legen. Das man immer mit solchen Vorwurfen zu kämpfen hat schlimm sowas!
Wenn diese "Hobbyzüchter" soviel Wert auf die Gesundheit und die gute Aufzucht ihrer Welpen legen, wieso machen sie denn dann mit den Elterntieren nicht die Zuchtzulassung und züchten regulär über den Verband?
-
Golden Retriever Welpen mit Papieren
Für mich sieht das seriös aus. Falls jemand an dieser Anzeige was auszusetzen hat dann bitte sagen was.
-
Gibt auch noch den GRC, übrigens. Die haben sicher auch eine Welpenliste?
Ich halte nicht so viel vom Zuchtziel des GRC, aber natürlich ist das auch ne Adresse. Für mich ist einfach der DRC der beste Verein für Retriever.
Für mich sieht das seriös aus. Falls jemand an dieser Anzeige was auszusetzen hat dann bitte sagen was.
Der Verein wird nicht genannt, der Preis ist für deutsche Vereinen zu günstig und amerikanische Ahnen kann alles sein.
Viel zu wenig Informationen.
Ich kenne aber genügend VDH-Züchter, die auch mal bei Kleinanzeigen inserieren, wenn sie einen Wurf haben, dann aber immer mit VDH Siegel dabei oder Rassezuchtverein. -
Da steht nicht was für eine Ahnentafel und nix von einem seriösen Zuchtverein wie VDH.
Eine Ahnentafel kann ich ganz legal ausdrucken am eigenen Drucker und drauf schreiben, dass der Papa in meinem Hund Waldi hieß und die Mutter Uschi. Ich kann auch einfach mit ein paar Freunden einen Zuchtverein gründen und jedem Mischling Papiere von meinem tollen Verein geben. Das hat beides nichts mit seriöser Zucht zu tunDeswegen sollte man schauen, dass man von einem seriösen Verein kauft.
Ich habe übrigens meinen eigenen VDH Hund über eine Facebook Gruppe "whippets mit fci Papieren suchen ein Zuhause" wo Züchter an und an Hunde posten, die noch frei sind. Vielleicht gibt es das für Goldies auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!