Hund morgen einschläfern? Bin mir so unsicher
-
-
Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft, es tut mir sehr leid.
Die Schwester meiner Hündin hat sich sehr kurz verabschiedet. Mir kam das geradezu herzlos vor, aber man vermenschlicht besonders in dem Moment natürlich sehr.
Ein Blick und ein Schnüffeln reichten ihr.
Etwas gesucht hat sie in den nächsten Tagen- ob sie gelitten hat, kann ich nicht sagen, das ist auch so eine menschliche Sichtweise meiner Meinung nach.
Genau wird man es nicht beurteilen können, unsere Hündin hat normal gefressen etc, nur etwas lethargischer war sie. Inzwischen hat sie wieder einen Kumpel.Alles Gute, Du bist mit diesen Gedanken nicht alleine!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bestimmt hast du deine Entscheidung inzwischen getroffen - und es wird die richtige sein.
Bei einem Hund habe ich das bislang noch nicht erlebt, wohl aber bei einem Menschen, wie das ist, nicht zu wissen, ob diejenige, die da so liegt, noch fühlt, noch Schmerzen hat, was die Geräusche zu bedeuten haben. Uns hat damals der Pfleger im Hospiz geholfen, diese Dinge "zu übersetzen". Mir hat geholfen, einfach bei ihr zu sein, bis zum wirklich letzten Augenblick.
Bleibe bei deiner Mandy, teile jede Minute mit ihr, lass die Kinder - so möglich - ebenfalls bei ihr bleiben. Und trauert anschließend gemeinsam, das ist wichtig.
Sie passt dann irgendwann von der anderen Seite des "wo auch immer" auf euch auf, dort, wo sie keine Schmerzen mehr hat und wo ihr alles wieder einfällt.
Ich wünsche dir für die nächsten Stunden und Tage viel Kraft - zum Trauern und in Erinnerung-Behalten.
-
Auch unsere Gedanken sind bei euch,viel Kraft
-
Ganz viel Kraft euch auf dieser letzten Reise
-
Es ist schon wichtig und auch gut, wenn du ihre Tochter zu hier nochmal hin lässt. Es hilft oft sehr dabei, das der andere Hund dann nicht so arg trauert oder sie gar dauernd sucht.
Viel viel Kraft für euch
-
-
Mandy hat es geschafft und ist friedlich in ihrem Bett eingeschlafen.
Sie hat einen ganz entspannten Gesichtsausdruck.
Morgen werden wir sie beerdigen.
Sie wird uns unendlich fehlen -
Fühl dich einfach mal gedrückt
Ich bin absolut sicher, dass es die richtige Entscheidung und das allerbeste für Mandy war - auch wenn sie euch sehr fehlen wird.
-
mein beileid und viel kraft für euch
lieben heißt auch loslassen und das habt ihr nun gemacht. für mandy war es die richtige entscheidung
-
Es tut mir so leid, aber ihr habt zu ihrem Wohle gehandelt.
Fühl dich gedrückt -
Ich fühle mit Dir ...
Du warst sehr tapfer zum Wohle Deiner Mandy.
Wirst es nicht bereuen ...Gute Reise Mandy ... run free.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!