Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Danke für die Videos. Beim ersten ist es etwas kurz beschrieben, aber da schau ich nochmal genauer.
    Das zweite kenn ich. So haben wir es auch aufgebaut. Bringt mich jetzt aber leider nicht weiter :/

  • Mal eine dumme Frage. Gibt es dann irgendwann ein Kommando dazu das der Hund etwas mit hier jetzt der Schulter berühren soll? Ich mache mir nämlich immer Sorgen wenn etwas nicht benannt ist das mein Hund das mit anderen Tricks durcheinanderbringt.

  • also ich habe gerade welche bei einer Onlineapotheke bestellt, deshalb würde ich spontan Apotheke sagen

    Hab jetzt auch in einer Online-Apotheke bestellt (und gleich noch diverse andere Sachen geordert :headbash: ).
    DM und Müller hat nichts passendes (nur diverse andere Mittelchen bei Schlafproblemen) und in der Apotheke gab es auch nichts (und ich hatte keine Lust mehrere Apotheken abzuklappern ob eine es vorrätig hat).

  • @AnjaNeleTeam ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon richtig verstanden habe. Er soll dein Bein berühren ohne dich anzugucken und das Problem ist, dass er dich aber anguckt, sobald ihr in der Grundposition steht?


    Das könnte man eigentlich mit Futter in der Hand (locken) gut aufbauen (Clicker generell geht ja, oder? Nur kein freies Shapen?) und du könntest dich dann erst mal statt Grundposition z.B. hinsetzen.

  • Nein, er schaut mich nicht an, also zumindest nicht durchgehend, wirft mir nur ab und zu einen Blick zu. Er geht einfach generell etwas von mir weg Fuß. So geschätzte 20-30cm und wenn er nicht aufpasst werden es mehr.
    Clickern geht, nur freies Shapen ist schwierig, ja :)


    @Florinchen
    Bin mir gerade selber nicht sicher :D aber meistens vertraue ich darauf, dass mein Hund aufgrund der Situation und meiner Körperhaltung weiß was los ist.

  • Sorry fürs OT aber... Oohhhh in dem ersten Video sind NSDTR :herzen1: :herzen1: Gehören bestimmt schon seit 15 Jahren zu meinen Lieblingsrassen. Werde zwar niemals einen haben, aber sie sind so toll :herzen1:

  • Wir wollten Lexa mal etwas Besonderes gönnen und sie auch etwas mästen, da sie ruhig ein wenig mehr wiegen könnte und haben dafür viele, viele Dosen eines empfohlenen Naßfutters gekauft. Dieses ersetzt eine der bisher immer noch drei Mahlzeiten (Trofu). Nun ist zu bemerken, dass ihr Output breiartig ist - was unterwegs recht schwierig in die Tüte zu bekommen ist und was anzeigen könnte, dass sie dies nicht verträgt. Aber wieso denn nicht?
    Übrigens ist dieses noch leckerer zu fressen bzw. wieder fressen, nachdem es sie einmal verlassen hatte - wenn das Monster schneller sein sollte als wir...
    Also: Kann es sein, dass ihr Magen-Darm-System Naßfutter schlechter verträgt als Trofu? :ka:

  • Also: Kann es sein, dass ihr Magen-Darm-System Naßfutter schlechter verträgt als Trofu?

    Klar. Jeder Hund ist anders. Der eine verträgt nur Futter A, der andere nur Futter B, der nächste keins von beiden usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!