Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• @Sambo71
    Gibt es die auch aktuell zu kaufen? :)
    Ansonsten würde ich mir das wohl mal generell überlegen. Das war auch so das Einzige, was ich gefunden hatte, aber ich hab damit 0 Erfahrung, deshalb dachte ich,
    ich frage mal :)

Edit: Obs die aktuell gibt, kann ich ja auch schnell selber googlen |)

Die gibt es auch im Internet. Die kosten da auch nicht viel mehr als bei Aldi.

Lg
    Sacco

• Warum ist es bei uns in der Gegend anscheinend verpönt Hunde zu trimmen?
    Unser Hundefrisör hat für drei bis vier Wochen zu und jetzt finden wir keinen der trimmt.
    Da kommen Antworten wie: ich trimme nicht und meine Terrierkunden werden alle geschoren.
    Außerdem kann man Mischlinge nicht trimmen! "
    Oder "Das tut den Hunden weh deshalb mache ich das nicht!"

Jetzt fragen wir uns: sollen wir weiter suchen oder die vier Wochen mit viel Bürsten überbrücken?
    Wir waren eh schon spät dran.

• Die mit Rahmen - der wird mit sehr festen Drahtbügeln am Fenster befestigt - haben wir hier auch und die haben sich sehr bewährt. Unsere sind seit 4 oder 5 Jahren in Betrieb. Wir haben auch 2 Fliegentüren von dem System.

LG, Chris

Da es im Moment ohnehin Thema war in diesem Thread hab ich dazu auch ganz doofe Fragen:

Kann man die Fliegengitter mit Rahmen auch in höheren Stockwerken (also von innen) anbringen?

Generell: ist das anbringen schwierig oder kann ich das auch allein mit zwei linken Händen?

Und: wo oder wie muss man messen, um die richtige Größe zu erwischen?

Oh, und: gibt's die auch in merkwürdigen Maßen? (Unsere Fenster sind wohl trotz Neubau kein alltäglicher Standard

:ops:

• @LukilukWarum machst du es denn nicht selbst?

Weil ich es nicht kann und Herr Hund da nicht so begeistert von ist und ich denke ein Fachmann macht es schneller und somit schonender für ihn.
    Ich dachte aber auch schon mal nen Kurs oder so mitzumachen, aber das nützt ja für jetzt nichts.

• Wir bringen die nur von innen an. Das anbringen ist nicht schwierig und geht definitiv auch mit zwei linken Händen :lol: In den Anleitungen steht, wie du richtig ausmisst, denn du musst die ja noch zurecht sägen

• Kann man die Fliegengitter mit Rahmen auch in höheren Stockwerken (also von innen) anbringen?

Wir haben nur die Fliegengitter mit dem Klettstreifen.

Weil mir mein Mann eine Freude machen wollte, hat er das Fliegengitter am bodentiefen Schlafzimmerfenster schon mal alleine angebracht, während ich in der Arbeit war.
    Mit stolzgeschwellter Brust hat er beschrieben, wie er das Klettband außen am Fensterrahmen mit der Leiter im ersten Stock befestigt hat - unter Einsatz seines Lebens.
    Man hat förmlich gesehen, wie er in sich zusammengefallen ist, als ich ihm eröffnet hab, dass man das Klettband normalerweise INNEN im Fensterrahmen anklebt... :lol:

• Die Fliegenrahmen, die wir haben, werden alle von innen in die Rahmen geklemmt, die Haltebügel sitzen dann quasi zwischen Rahmen und Fensterflügel. Halten auch bei geöffneten Fenstern bombenfest
    Das einzige, was man beachten muss, ist dass man passend zusägt, aber auch das ist machbar.
    Beim ersten Rahmen flucht man ein bißchen, beim zweiten weiß man, wie es geht ;-)

• xD Du bist aber auch fies. Sowas erzählt man dem stolzen Mann doch nicht!
    Man lobt ihn... überschwänglich... mit quietsche-stimme, leckerlis, Ohr- und bauchkraulen... xD

Hm, Klebestreifen und Bohren möcht ich nicht wegen Mietwohnung - ich hätte gern einen Rahmen zum einklemmen.

Ich muss SÄGEN???
    das bekomm ich im Leben nicht hin, ohne dabei mind. einen Finger zu verlieren :verzweifelt:

Um sicher zu gehen.. @KrissiMia und @Sambo71 ihr meint so was?

Insektenschutz-Fenster Basic 100 x 120 cm in Weiß, Braun oder Anthrazit, als Bausatz, auf Maß geschnitten oder komplett aufgebaut, Fliegengitter mit Alurahmen und hochwertigem Fiberglasgewebe in Schwarz:Amazon.de:Baumarkt

• Ja genau, wenn du sowas bei, zum Beispiel Aldi kaufst, musst du die selbst zusägen. Das, was du verlinkt hast, kann, wenn ich das richtig gesehen habe, als Selbstbausatz versandt werden oder bereits auf deine Maße zugeschnitten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!